Ist doch voll einfach! ![]()
![]()
Beiträge von autares
-
-
Endlich mal einer, der es verstanden hat!
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Argument Hartwährung: Weshalb war das eigentlich jahrzehntelang vor dem Euro kein so großartiges Problem für die deutsche Wirtschaft?Das sagt wer?
Edit:
Und das ein teurer Euro die Rohstoffkosten senkt, sieht man ja sehr schön am wichtigsten Rohstoff: Öl. Das ist ja in Euro quasi zusammengebrochen, der "Benzin ist so teuer" Thread ist ja quasi bedeutungslos. Man man man, so eine Simple Sichtweise muss man erstmal haben. -
Zitat
Original geschrieben von Enis
Kein Kühlhaus für deine Schweinehälften vorhanden?
Wenn es mal so aufwendig wäre

Und zu dem anderen Thema: when in trouble, double hab ich noch nie nachvollzogen können. Kenne kaum einen Händler, der das wirklich macht. Dies sollte nur gemacht werden, wenn es wirklich keinen Offensichtlichen Grund gibt, wieso etwas fällt. Bei der Cobank dagegen gibt es einen Haufen Gründe, wieso das Ding Richtung 0 fallen könnte. Weshalb die meisten Privatanleger Verluste laufen lassen und Gewinne begrenzen, ist mir unklar. Andersherum wird ein Schuh draus...
-
Ich befürchte, dass ich sie schon deswegen nicht abbilden kann, weil es zwei verschiedene Laufzeiten sind mit physischer Lieferung.
Ich laufe da seit 2 Wochen gegen eine Wand. Allerdings können mir da anscheinend auch keine Quants helfen, die ich gefragt habe. Niemand scheint wirklich eine Idee zu haben.
-
Ich muss aber F1 long gehen und F2 Short, da die Kurve in Contango ist.
Ich verstehe deinen Ansatz einfach nicht. Ich glaube, du versuchst jeweils einen Future abzubilden, nicht aber den Spread
-
Moment! Der Payoff ergibt sich aus F2-F1!
Sollte es keine Put-Call-Parität geben, würde ich auch das arbitrieren.
Ich verstehe nicht ganz, wie du das replizieren willst. Ich kaufe einen 10C bei 50cts, gleichzeitig verkaufe ich einen 10P bei 50cts. Wie willst du jetzt den F2 einbringen? Aus der Position in F1 ergibt sich nicht, wie ich das Contango der Kurve arbitrieren kann?
-
Verstehe ich nicht ganz. Wenn ich einen Call kaufe und einen Put verkaufe habe ich durch Put-Call-Parität 0€ bezahlt. Willst du das für F1 oder F2 machen? Egal, wie sich der Kurs bewegt, du spekulierst auf die Preisentwicklung und nicht auf die Arbitrage.
Im Endeffekt will ich eine Put Option auf die 1€ Spread kaufen, da der am Ende bei 0 sein wird.
Frag mich nicht, woher das mis-pricing kommt. Besteht schon seit Jahren. Liegt aber an den unterschiedlichen Refinanzierungskosten der Marktteilnehmer - und deren Ignroanz bzw Arroganz

-
Okay, ich spezifiziere:
Future F1, Laufzeit 03/13, Preis 10€
Future F2, Laufzeit 12/13, Preis 11€Der implizite Zins liegt also bei 10%. Ich kann mich zu 5% refinanzieren. ich kaufe also F1 bei 10€, bekomme das Underlyings physisch geliefert, bezahle also 10€ und verkaufe gleichzeitig F2 auf Termin bei 11€. Am Ende von F2 ist Preis F1=Preis F2. Ich nehme also die 10% minus der 5% Finanzierungskosten ein.
Das ganze möchte ich über Optionen abbilden. Ich kann nur europäische Optionen handeln, die automatisch ausgeübt werden.
-
Mal eine Frage an die selbsternannten Experten:
Ich habe zwei Futures, verschiedene Laufzeiten. die Differenz der beiden Futurepreise besteht lediglich aus dem Carry. Beide Futures sind physisch lieferbar. Somit ist am Ende der Laufzeit der Preis F1 = Preis F2.
Ich kann den Future nicht selbst handeln, wohl aber Optionen auf den Future. Sieht irgend jemand eine Möglichkeit, wie ich mit Hilfe der Optionen den Carry kassieren kann?