Beiträge von autares

Zitat

Original geschrieben von thomasGr
    Stimmt...

...Eigentor :cool:

Sorry, aber das von jemandem, der im Uhren Thread im ersten und einzigen Post eine Hublot kaufen will? LOL! Jemandem, der anderen unterstellen will, dass sie nicht genug Geld haben um eine Unze Gold kaufen zu können? Der meint, er würde ja in Führungsetagen verkehren? Der Sätze überheblich mit einem "Prust" beendet?

Damit ist das Thema wie alle anderen diesbezüglich hier durch.

Und noch etwas: Recht zu haben wird hier inzwischen als Rechthaberei gesehen. es ist witzig, dass ich mich mit einem Grossteil der alten User (Jimmy, Erik Meijer usw,) denen ich allesamt eine gewisse Fachkenntnis zuspreche, auf normalen Niveau unterhalten kann. Mit einigen Usern, die sich seit kurzem in diese Themen einklinken, ist dies allerdings nicht möglich.

ich entschuldige mich hiermit für meinen Beruf, dass ich Profianleger bin. Dass ich im Gegensatz zu den meisten anderen 10h am Tag vor dem Reuters sitze, mir Charts anschauen muss und deswegen vllt doch mehr über die Markte weiß als so manch anderer. Es tut mir leid, dass ich hier jetzt anscheinend aufgrund meines Berufs und der damit verbundenen Fähigkeit (denn sonst wäre ich wohl schon längst gefeuert worden) dachte, etwas erhellendes beizutragen (und eine 10% Delta Option bleibt nunmal eine 10% Delta Option).

Ich wünsche diesem Forum alles Gute, auf das es nicht mehr auf Diskussion, sondern nur noch auf Rechthaberei ankommt.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Du wirst für Beiträge bei TT bezahlt? Den Beruf will ich auch. ;)

Leider nicht :D

Ich werde es aber sein lassen. Vor einigen Jahren konnte man hier noch ruhig und entspannt über Wirtschaft und deren Entwicklungen diskutieren. Heute meint jeder, er wäre Wirtschaftsprofessor. Es herrscht einfach zuviel Panik und Polemik um sich normal unterhalten zu können, stattdessen versuchen hier einige sich ohne Ende zu profilieren.

Vergiss es. Mit Leuten, die hier meine Sätze zu Halbsätzen degradieren und eine weiterführende Erklärung einfach unter den Tisch fallen lassen, dann noch nicht einmal den Anstand besitzen, sich zu entschuldigen geschweige denn das Post zu editieren, werde ich mich bestimmt nicht weiter unterhalten.

Wie gesagt, dieses Forum war einmal anders...

In EUR oder in USD? :rolleyes:

Dieses Forum ist echt unglaublich geworden...

EDIT:
    aber wenn du hier schon den Klugscheisser mit Schwanzvergleich spielen willst:

geschrieben von autares, 29.12.2009 im "welche Aktien kauft Ihr" Thread:

Zitat

Original geschrieben von autares
    [...] Im Endeffekt würde ich alles shorten ausser Gold, Softs und Dollar - am besten sogar einen umgekehrten Carry Trade aufmachen

Sag mal, hast du getrunken? Das ist Vergangenheitsbezogen auf Gold in Euro! Und vom Chart her siehst du, dass obwohl Gold in USD gestiegen war, es in EUR höchstens die Hälfte gebracht?! Genau das habe ich geschrieben und nicht mehr!

Habe ich geschrieben, dass Gold nichts bringen wird? habe ich geschrieben, dass man nicht anlegen soll? habe ich geschrieben, dass Gold Schrott ist?

Nein!

ich habe lediglich geschrieben, dass man sich nicht vom Goldpreis in USD leiten lassen soll. Das habe ich an anderer Stelle und per PN schon mit dir geklärt. Du scheinst es einfach nicht verstehen zu können.