Zitat
Original geschrieben von Timba69
Du behauptest immer irgendwas, nur um es zu realtivieren.
Wo habe ich denn geschrieben, dass die EZB alles richtig macht? Was du in meine Äußerungen hineindeutest, überlese ich ab sofort. Der User Rasputin hat bereits an anderer Stelle zu bedenken gegeben, dass du in meine Posts evtl Dinge hineininterpretierst, die ich gar nicht sage.
Zitat
Original geschrieben von Timba69 Das es nicht zu einer Inflation kommen muß, ist klar.
Und genau DAS wird hier von einigen Usern bestritten. Bielefelder usw behaupten fest, dass es zur Inflation kommen MUSS. Und genau dagegen habe ich argumentiert. Nicht mehr und nicht weniger. deswegen sehe ich weiterhin eine Wahscheinlichkeit von 50:50 zwischen Inflation und Deflation.
Zitat
Original geschrieben von Timba69 Japan ist im Beginn einer Inflation, die auch bewusst herbeigeführt wird
Jetzt wird es spannend! Wie macht die Zentralbank das denn? Und vor allem: was hat sich in der letzten Zeit verändert zum Verhalten der letzten 15 Jahre? Da bin ich auf Antworten gespannt!
Zitat
Original geschrieben von Timba69 Dein Schaubild zeigt mir aber, das du bei google einfach nur Japan+Inflation eingegeben hast und dann den ersten Treffer verlinkt hast.
Für mich umso erschreckender, dass du etwas behauptest, obwohl schon der erste Link bei Google dir den Gegenbeweis zeigt. ich hätte dir das auch ohne Link an den Kopf schmeißen können, untermauere aber meine Thesen gerne mit Argumenten. Wie gesagt: Gerade bei Japan wäre ich da sehr vorsichtig. Es ist das Lehrbuchbeispiel von hoher Staatsverschuldung und geringem Wachstum. Das wird jedem Wirtschaftswissenschaftler im Grundstudium beigebracht.
Warum? Das lasse ich lieber. Ich will dir schon zeigen, das du teilweise im Unrecht bist. [/QUOTE]