Sorry, ich vergass, dass Notenpresse nicht gleich Notenpresse ist
Bilanzsummen sind in deiner Welt also auch nicht mehr miteinander vergleichbar. Daran werde ich dich erinnern, wenn du mal wieder Aktien miteinander vergleichst....
Beiträge von autares
-
-
Klar. Per Vertragsbruch ist alles möglich.

-
Und genau das ist das Problem. Gerade wenn man kein Experte ist, sollte man sehr vorsichtig mit Äußerungen sein, denn diese sind häufig falsch. Und zur Vereinfachung der Medien für die Massen, wird das Thema auf möglichst schlagkräftige Schlagzeilen reduziert: "Draghi beschließt Staatsanleihenkauf" - auch wenn es die EZB war, die dies beschlossen hat. "EZB schmeisst die Notenpresse an" - auch wenn das Geld am hinteren Ende wieder abgezogen wird. "Staatsanleihenkauf führt zur Inflation" - erzähl das mal den Schweizern oder Japanern:

-
Es ist rechtlich nicht möglich. Ebenso ist es nicht möglich, dass Griechenland aus dem Euro austritt. Dir als Europa-, Inflations-, Währungs- und Verschworungsexperte sollte das doch bekannt sein. Ansonsten ließ bitte die Verträge noch einmal.
-
Zitat
Original geschrieben von Bielefelder
Lieber autares, genaus solche "Auflagen" wie die "No-Bail-Out-Klausel" die ja nun auch gebrochen wurde obwohl es dazu die Änderung (und Neuratifizierung) des betreffenden Vertrages hätte geben müssen?Da unterschätzt du den Rat. und hör bloß auf immer von Draghi zu sprechen. der Mann alleine kann genauso wenig entscheiden wie der deutsche Bundespräsident.
ZitatOriginal geschrieben von Bielefelder
Denn das was die EZB tut ist Staatsfinanzierung durch die Notenpresse und das wird über absehbare Zeit hohe Inflation bringen....Trotz Sterilisation?
-
Junge, sorry, aber du machst wieder einen Aufstand als würdest du ein 4-Zonen Ticket buchen müssen....

Ja, nimm Flüge.de und gut ist. Alle anderen Empfehlungen würden wohl sowieso nur dazu führen, dass du morgen immer noch ohne Flug dastehst.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Das ist für uns weniger wichtig - außer Heathrow und Stansted kenne ich aber (bisher) keinen. Sollten weitere existieren, die es zu meiden gilt, wäre ich für einen Hinweis dankbar.Ähhhh....dann scheinst du ja viel Zeit oder Geld mitzubringen? Von LHR nach Liverpool Street? Oder von Stansted nach kensington? Viel Spaß!

-
Welchen Flughafen willst du denn anfliegen? Ich empfehle grds BA nach LHR.
-
Setz mich bitte wieder auf deine Ignore-List. Danke
-
Könnten diese Cross-Postings bitte gelöscht werden? Es genügt schon, wenn hier in 2 Threads quasi das gleiche diskutiert wird. Zudem gab es mal die Regel, dass man zu Posts bitte etwas schreiben soll und nicht nur stupide einen Link einstellt...