Welchen Flughafen willst du denn anfliegen? Ich empfehle grds BA nach LHR.
Reiseinfo London
-
-
-
geh lieber ins reisebüro... die machen das dann alles schon richtig.

-
AB ist normaler weise recht zuverlässig und solide. Manche Tarife erlauben neuerdings keine kostenlose Gepäckaufgabe, bei 200€+ sollte dies aber dabei sein.
Meines Wissens sind die haustier-Vorschriften noch NICHT vereinheitlicht. -
Zitat
Original geschrieben von autares
Welchen Flughafen willst du denn anfliegen? ...
Das ist für uns weniger wichtig - außer Heathrow und Stansted kenne ich aber (bisher) keinen. Sollten weitere existieren, die es zu meiden gilt, wäre ich für einen Hinweis dankbar.ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
geh lieber ins reisebüro... die machen das dann alles schon richtig.
Dafür spräche einiges. Konkrete Infos bekomme ich aber leider erst gegen Abend und morgen haben wir keine Gelegenheit. Der Gedanke, bis Montag warten zu müssen, gefällt mir überhaupt nicht.Frankie
Eidt:
Andere schaffen das mit der Buchung per Internet ja auch. Dann werde ich das wohl ebenfalls hinbekommen, wenn es erforderlich ist ... hoffe ich jedenfalls ... -
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Das ist für uns weniger wichtig - außer Heathrow und Stansted kenne ich aber (bisher) keinen. Sollten weitere existieren, die es zu meiden gilt, wäre ich für einen Hinweis dankbar.Ähhhh....dann scheinst du ja viel Zeit oder Geld mitzubringen? Von LHR nach Liverpool Street? Oder von Stansted nach kensington? Viel Spaß!

-
Easy Jet ist eigentlich okay, zumindest besser als Ryan Air; die fehlende Sitzplatzzuordnung kann aber nerven, insbesondere, wenn man groß ist.
Ansonsten habe ich sehr gute Erfahrungen mit London City Airport gemacht; dieser liegt relativ stadtnah, und es gibt eine sehr gute ÖPNV-Anbindung über die DLR. Aber auch die Taxifahrt ist preiswerter von LCY als von Heathrow oder Gatwick. Beide sind mE inzwischen im Kern okay, auch wenn man manchmal in einen schlimmen Auflauf von Passagieren an der Passkontrolle geraten kann.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
1. Buchen übers Internet? Erfahrungen? Empfehlenswert?
Bisher habe ich Buchungen ausschließlich im Reisebüro vornehmen lassen.
Wie Du selber schreibst: Es schaffen auch andere übers Internet zu buchen, dass ist nun wirklich keine höhere Wissenschaft mehr.Erfahrungen? Die Buchung selbst ist ein Kinderspiel - es gibt m.E. auch keinen Anbieter der ausschließlich KK Zahlung verlangt, i.d.R. kostet KK Zahlung sogar eher einen Aufschlag.
Empfehlenswert? Ja - man hat eben nicht immer die Zeit und Ruhe ins Reisebüro zu tigern.
Zitat
2. Fluggesellschaften:
Spricht etwas gegen Air Berlin?
Solange alles glatt läuft nein, wenn es hakt ist der Service und die Behandlung der Kunden aber unterirdisch, wobei sich hier kaum eine Fluggesellschaft bei Problemem wirklich mit Ruhm bekleckert.Zitat
3. Oder sieht jemand eine vernünftige Alternative?
Außer das ganze telefonisch über das Reisebüro laufen zu lassen: Nein, warum auch wenn mittlerweile online Buchungen so einfach sind. Das einzige worauf man wirklich achten sollte ist ob es Beschränkungen hinsichtlich des Gepäcks gibt oder ob man ggf. noch für Gepäck extra abkassiert wird. -
Ich würde auf mit der BA nach Heathrow fliegen!
Online buchen ist wirklich einfach!
-
war zweimal mit easyjet von Düsseldorf in London, die fliegen Gatwick an, von dort verkehrt ein Zug in die City, gut 45 Minuten Fahrt. Probelme hatte ich dabei nie.
-
An dieser Stelle schon einmal einen herzlichen Dank für Eure Tipps.
Betreffend die Buchung:
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Callis Gourmand-Portal (fluege.de)? Oder könnt Ihr ein anderes empfehlen?Die Buchung über ein Portal hat gegenüber einer direkten Buchung bei den Gesellschaften den Vorteil, dass im Hinblick auf den knappen Termin für Hin- und Rücklug auch ein Mix aus zwei Gesellschaften berücksichtigt werden kann.
Frank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!