-
Zitat
Original geschrieben von Nato
1. hemmungsloses gelddrucken a la fed seitens der ezb um euroraum zusammenzuhalten 2. Gemeinsame wirtschaftsregierung 3. Schuldenabbau durch inflationierung . Darauf läuft es doch hinaus. Wenn alle mitmachen. Oder was ist euer szenario ? Nato
Und das ist jetzt das schlechtere Szenario als ein Auseinanderbrechen des Euro-Raums?
schmidt3:
Die Frage ist halt, ob sich die Kapitalbewegung bei einem endgültigen gemeinsamen Schritt nicht umkehrt. Die momentane Schwäche hat ja eigentlich so gut wie gar nichts mit den realen Verhältnissen zu tun, mal abgesehen von Griechenland. Es erscheint aber allzu logisch, dass die Währung eines Landes gesucht wird, das noch nie Pleite war.
-
Zitat
Original geschrieben von Nato
Auch die ezb sollte nie eine gelddruckmaschine werden und wird es jetzt.
Das ist sie bisher trotz allgemeiner Meinung nicht. Stichwort Sterilisierung.
Und du bist der Meinung, sie sollte kein Geld drucken?
-
Und? Du hast behauptet, dass Monti nicht Mitglied des Parlaments ist. das stimmt so nicht. Punkt.
-
Zitat
Original geschrieben von Bielefelder
Ich habe also überreagiert 
Na, Gott sei Dank passiert dir das ja sonst nie... 
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=458355
-
Zitat
Original geschrieben von Bielefelder
EDIT:
Stimmt Frankie. Du hast da Recht. Auch in Deutschland ist es Gesetz das Mitglieder der Regierung nicht Mitglieder des Bundestag sein müssen - der Regierungschef (Kanzler - in Italien Ministerpräsident) aber schon. Und Monti ist nicht Mitglied des Parlament 
LG
Alles anzeigen
Der italienische Staatspräsident hat Monti zum Senator auf Lebenszeit ernannt, womit Monti automatisch Mitglied des Parlaments ist.
Soviel zu dem Thema. Und ja, so etwas darf der italienische Präsident durch die italienische Verfassung, die das Volk gewählt hat - demokratisch!
Erst informieren, dann nachplappern!
-
Sei doch lieber froh, dass versucht wird, den Euro zu retten anstatt das Deutschland in eine jahrelange Depression fällt?
-
Sorry, kann ich keinster Weise?!
"Günstig" bedeutet bei Optionen immer eine niedrige implizite Volatilität. Da auf der Put Seite inzwischen so eine hohe impl Vol herrscht - denn auf deine Idee ist inzwischen jeder Zweite gekommen - ist eigentlich keine Option mehr "günstig".
Jeder Put wird im Falle eines Kurssturzes wertvoll. Wie wertvoll, hängt wiederum von der impl Vola ab - da ich einmal davon ausgehe, dass du den Schein sowieso nicht ausüben willst, auch wenn er im Geld ist.
So wie ich dich kenne, ist dir das aber sowieso alles egal. Insofern nimm doch einfach einen 15 Put auf BMW?
-
Es ist imho keine gangbare, sondern die einzige Lösung.
-
Und was hat das mit dem Thema zu tun?
-
Natürlich ist es eine Beruhigungspille :confused: Zeitgleich wird aber Geld wieder vom Markt genommen.
Solange das durchgeführt werden kann, hast du allerdings keine zusätzliche Geldmengenausweitung. Und genau darum geht es in diesem Thread? :confused:
Sollte man deiner Meinung nach nicht sterilisieren?