Beiträge von autares

Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    Zumm Beispiel weil der Euro wenn er crasht den Dollar mitreißen könnte / würde. Und davor hat Mr. Geithner (Finanzminister USA) panische Angst.

Wenn sie also den Markt mit Dollar fluten, werten sie ihre eigene Währung ggü dem Euro ab. Wie kann denn bei einem Crash des Euros der Dollar crashen, wenn du von EUR/Dollar Wechselkurs sprichst? Sollte der Euro crashen, würden der Dollar automatisch gen Himmel schiessen?

Ich habe offen und ehrlich gesagt ein Problem damit, wenn Leute etwas behaupten und in den Raum schmeissen, obwohl sie selber gar nicht genau wissen, ob es richtig ist oder auch nur ansatzweise stimmt. Wie kannst du etwas behaupten, obwohl du es gar nicht verstanden hast? Vielleicht hast du etwas vollkommen missverstanden? Woher hast du denn überhaupt diese Information?

Wieso sollte die Fed das amerikanische System mit Dollar fluten um den Euro zu retten? Was besteht da für ein Zusammenhang?

Deine Thesen und Argumentationsweise ist echt interessant. Du stellst eine These auf, argumentierst dafür nur um dann kurze Zeit später wieder mehr oder weniger zurück zu rudern.

Also jetzt mal hier für alle zum mitschreiben:
    Wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit einer Währungsreform in

a) den nächsten 2 Tagen
    b) der nächsten Woche
    c) dem nächsten Monat
    d) dem nächsten Jahr?

Sobald du das beantwortest hast, brauchst du uns eigentlich gar nicht mehr bei jeder kleinsten Gelegenheit zu warnen...

Bielefelder:

Was sollen uns eigentlich solche Posts sagen? Dass wir darauf vorbereitet sind? Dass wir Konserven Bunkern sollten?

Ich verstehe ja deine Aussage, dass es irgendwann eine Währungsreform geben wird. aber willst du jetzt jedes Mal bei dem kleinsten Anzeichen bzw Verdacht dieses posten?

Ich verstehe inzwischen nicht mehr, was du mit deinen Posts bewirken willst...

Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    Ich bin kein Hatz 4 Empfänger. (Falls das eine Anspielung war) :eek:

LG

Du bist aber höchstwahrscheinlich auch einer der letzten, der für ein United States of Europe zahlen müsste - denn du besitzt ja nichts, wie du hier schon einmal erwähnt hast. Ich bin einer derjenigen, die den höchsten Steuersatz bezahlen und so den Grossteil der deutschen Steuerschuld ausmachen!

Und was die unterschiedlichen Mentalitäten angeht: wie bereits von anderen beschrieben, ist das in den USA nicht anders. Oder unterhaltet Euch mal mit einem Texaner über den Farmer in Iowa oder den Werbefilmer aus NY. Natürlich sind es unterschiedliche Mentalitäten. ich als Norddeutscher wunder mich mindestens zweimal im Jahr über das Gebaren meiner süddeutschen und rheinländischen Freunde...Karneval? Oktoberfest? Und am Rosenmontag erreichst du niemanden in Düsseldorf obwohl das gar kein Offizieller Feiertag ist! Die machen alle komplett blau und ich als armer Norddeutscher muss schuften.

Und überhaupt diese Feiertage! Wieso dürfen die im Süden frei machen und ich muss arbeiten? Und wieso zahle ich als Hamburger sowieso im Länderfinanzausgleich seit Jahrzehnten drauf? Wie hatten das Thema schon an anderer Stelle und es ist interessant, dass die meisten Leute in dieser Zeit nach sozialer Gerechtigkeit rufen, aber dann den Kreis an den Grenzen schliessen wollen. Soziale Gerechtigkeit ja, Unterstützung der Armen und Schwachen ja, aber bitte nur im nationalen Gefüge.Ichh würde gerne einmal eine Umfrage starten, ob Deutschland nicht dann besser seine komplette Entwicklungshilfe einstellen sollte. Da sind wir übrigen seit Jahrzehnten "Geberländer". Vielleicht mal drüber nachdenken!

Und zum Abschluss: Ich erinner mich noch lebhaft an die Wiedervereinigung. "Wir" und "Die"? Das wird nie klappen, wurde immer wieder gesagt. Da zahlen die Wessis ja nur drauf. Die im Osten wissen ja gar nicht, wie man hart arbeitet. Also, wenn kein Europa, dann bitte auch wieder die Mauer hoch. Ich habe lange genug den Soli gezahlt! :rolleyes:

Ich verstehe immer noch nicht, wieso man sich kein "United States of Europe" wünschen kann. Ich finde die Idee super. dass so etwas nicht von heute auf morgen passieren kann, sollte klar sein.

Und wenn ich mir hier die Kommentare von Bielefelder lese, muss ich leider zugeben, dass ich da eher den griechischen Fischer unterstütze mit meinen Steuergeldern als einen deutschen Hartz IV Empfänger. Soviel zum Thema "eine Nation" von meiner Seite...