Wieso sollte die Statistik falsch sein? Das sind halt Durchschnittswerte. Der eine spart bei 2.000 eben 200. Der andere ist überschuldet und muss 200 zurückzahlen. Schon sind wir bei 0. Bei dem Verschuldungsgrad der privaten Haushalte wundert mich die Statistik nicht wirklich. In meinem Bekanntenkreis gibt es genug Leute, die den Dispo immer ausreizen und vllt 2% als Altersvorsorge sparen.
Beiträge von autares
-
-
Zitat
Original geschrieben von Patrick333
Danke, genau darum geht es mir auch!Ist mir doch schei.. egal ob jemand die Marke kennt und was man über mich denkt, weil ich XYZ trage/besitze, ich mach das für mich, net für jemand anderen.
cheers
Da widersprichst du dir aber selbst. Weiter oben misst du einer Uhr als Statussymbol des anderen nämlich einen ziemlichen hohen Wert bei. Also sollen die Leute über dich denken, was sie wollen, du darfst aber über andere anhand der Uhr urteilen?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Patrick333
Wenn ich ab dem 01. Oktober ein Gehaltserhöhung von 1500 Euro auf 20000 Euro hätte dann würde ich auch min. 15000 Euro sparen (im ersten Monat). Eventuell würde ich dass sogar noch 1-2 Monate mehr aushalten, dann würde ich allerdings den Monat drauf bei Porsche antanzen und mir einen 911 bestellen! Und das würde so weiter gehen.eine bessere Wohnung
ein paar mehr Uhren
mehrmals pro Monat ausgehen
einen Luxusurlaub
usw.
usw.Das zeigt, dass du mit Geld bzw dem dazu gewonnen Reichtum nicht umgehen kannst. Ist mir schon im Lotto Thread aufgefallen.
Mit Geld umgehen zu können ist eine Kunst, die leider die meisten Leuten wenn sie nicht von kleinauf so erzogen worden sind, nicht besitzen.Getreu Bud Fox: Hinter wievielen Motoryachten willst du noch Wasserski laufen?
-
Zu unterscheiden ist doch sowieso erstmal, ob man sparen will oder sparen muss. Wenn man sparen muss, sind die hier angegeben Tipps natürlich sehr hilfreich. Wenn man sparen will, ergibt sich hier unendliches Diskussionspotential, denn die Präferenzen, was man haben muss, sollte, will sind nun einmal gänzlich unterschiedlich.
-
Er meint 30% weniger von den 40€, also 30% gespart. Statt 40€ also 28€ ausgeben.
-
Wobei erstgenannter Film hier sicherlich richtig ist. Der Film ist einfach nur krass erschütternd...und übrigens auch der Film in Metallicas Video "One"
-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Naja auch wenn es möglicherweise noch ne ganze weile dauert: irgendwann wirst du recht haben...Und was dann?
-
Ich werde ab sofort jeden Tag Posten, dass morgen die Währungsreform stattfindet. Vllt hört Bielefelder dann auch mal auf mich....

-
Ja, und irgendwann wird die Welt auch nicht mehr sein. Ich weiß nicht wann, aber es wird so kommen. Warum ich das sage? Weil ich es nicht weiß, wann es soweit ist. Aber wenn es soweit ist, will ih derjenige sein, der "ich hab's Euch doch gesagt" sagen kann!

-
Es gibt übrigens gerade bei n-tv eine kleine Serie zum Thema Euro:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/…galer-article4147001.html
http://www.n-tv.de/wirtschaft/…Teuro-article4252786.html
http://www.n-tv.de/wirtschaft/…-Euro-article4078306.html
Edit:
Interessant an Otte ist, dass er nicht den Euro in Frage stellt, sondern nur die Ausgestaltung. Und das unterscheidet ihn auch von vielen Leuten hier....ZitatOriginal geschrieben von Bielefelder
Dazu passt die heute den ganzen Tag über anhaltende Goldpreisdrückung.Und lies das mal hier. Dann weisst du, woher diese "Drückung" kommt!