Beiträge von autares

Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    Diese Geldtransporter-Konvois auf der Autobahn hab ich im Frühjahr 2010 aber auch gesehen. Zwei bis drei große LKW mit Begleitschutz durch ebenfalls gepanzerte Polizeiwagen.......

LG

Und da stand gross drauf, dass die DM2 transportieren, oder was? :rolleyes:

Ich arbeite an einer viel befahrenen Strasse, da fahren täglich Geldtransporter rum....

Zitat

Original geschrieben von tombik
    Es ist in diesen ganzen Diskussionen immer dasselbe:
    Meine selbst erlebte Realität wird als subjektiv und falsch angesehen und ich soll Zahlen und Werten "glauben", die für mich alles andere als die Realität sind, sondern bewußt gesteuerte Information bzw. Manipulation.

Das ist das Totschlagargument, dass am Ende immer kommt und ich auch hier darauf gewartet habe. Woher kommt das? Woher kommt dieses in letzter Zeit in Mode gekommende "alles eine große Verschwörung"? Das fällt mir seit Jahren auf. Egal ob Euro, Inflationsindex, 911, Mondlandung. Woher kommt das? ich meine diese Frage durchaus ernst...

das ist ja auch vollkommen okay, wenn man das anders wahrnimmt. ich war damals genau zur Einführung in London zum Studium und konnte über die Deutschen Beschwerden, wie teuer alles angeblich geworden ist, nur lachen...schliesslich war ich in der teuersten Stadt Europas.

Es ist nur das Problem, dass die subjektive Wahrnehmung nicht der Realität entsprechen muss. Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich auch Brad Pitt. leider sieht das keiner meiner Freunde. Die sagen mir immer, etwas stimme mit meiner Wahrnehmung nicht.

das Problem ist, dass einige Menschen ihre Meinung auch bei knallharten Fakten nicht ändern wollen. Wenn ich zu dir komme und einen weissen Mazda kaufen will und du mir einen weißen Mazda zeigst, dann wirst du mir sagen "da ist er". ich werde sagen, dass das kein weiss ist. Du wirst mich verwirrt angucken, eine Farbtafel holen und mir zeigen, dass das weiß der Tafel mit dem Weiss des Autos übereinstimmt. ich werde weiter beharren, dass das kein Weiss ist. Schlussendlich wirst du verwirrt den Kopf schütteln und mir sagen, dass du mir dann auch nicht weiterhelfen kannst. Und genau das passiert gerade nicht nur mit der Euro-Diskussion (und ich bin wahrlich kein Fan des aktuellen Vertrags), sondern bei so viel Diskussionen, bei denen du mit Fakten nichts mehr erreichst, weil die Leute aus Protest schon nicht einsehen wollen, dass sie etwas falsch wahrnehmen. Der andere Thread mit Griechenland und meinem Vergleich mit Schleswig-Holstein und MV ist genau so ein Fall...

Die Inflationsrate der letzten Jahre seit Einführung des Euros liegt unter der zu DM-Zeiten. Also hat es auch in den Jahren danach keine signifikante Erhöhung gegeben. Dass es Inflation gibt, ist vollkommen normal. Der Euro bzw seine Einführung waren aber mitnichten ein Preistreiber. Die Inflationsrate belegt dieses eindeutig.