-
Oh boy....na gut, wenn du das sagst, dass der Euro an allem Schuld ist. Ich bewundere dein Gedächtnis, dass du dich daran noch erinnern kannst 
Ich gebe dir nur eines zu denken: Eine Veränderung der Nachfrage/Angebotsseite führt zu einer Preissteigerung. Nicht die Einführung einer Währung. So wie es dir hier mehrfach bewiesen wurde 
-
Kann es sein, dass diese Preissteigerung in diesem Jahr stattgefunden hat?
-
Kann es sein, dass du dann der Dumme bist und dich von denen vollkommen ausnehmen lässt? 
Und noch eine Frage: wann war das und welche Ersatzteile?
-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger Jung
Auch wenn die Fahrzeugpreise nicht direkt explodiert sind, so stiegen die Ersatzteilpreise locker um 50% innerhalb eines Jahres.
Dafür hast du sicherlich auch eine Quelle?
-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger Jung
Dennoch sind mit der Einführung des Euro viele Preise nach oben gerundet worden, auch wenn auf irgendeinen Papier vielleicht was anderes steht...
Noch einmal: schliesse nicht von einem Nutellaglas oder einem Haus auf die Allgemeinheit!
http://www.google.de/m/url?cli…ncjCp6YfeDszISbqtMsPDoQnw
-

Geile Warhnehmung!
Und ein bisschen kenne ich mich mit Hamburger Immobilien auch aus! Daher wage ich es zu bezweifeln, dass es solch eine Preissteigerung in den Jahren ohne entsprechende Instandhaltungs- und Modernisierungsmassnahmen gegeben hat. Aber lassen wir das...
Im Gegensatz zu deinen Thesen und Behauptungen, können wir die unsrigen mit Fakten hinterlegen...
-
Deswegen lohnt es sich auch nicht, mit Leuten wie dir zu diskutieren. Wer die Fakten trotz eindeutiger Sachlage nicht anerkennen will, dem kann man nicht mehr helfen.
Es mag sein, dass einige Dinge teurer geworden sind. Die Inflationsrate für die im Korb befindlichen Dinge ist jedenfalls nicht spürbar gestiegen. Und die gilt nun einmal als Vergleichsindex und nicht dein Glas Nutella...
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Brauchst nicht. Du bekommst für 10€ 5 neue Mark, die Gehälter werden angepasst und halbieren sich natürlich, die Preise bleiben gleich und in 5 Jahren kommen irgendwelche dahergelaufen die dann behaupten es läge an der Inflation. Hat schonmal funktioniert 
Und auch für dich noch einmal:
http://www.zinsen-berechnen.de…abelle-inflationsrate.php
Wo war da jetzt die große Inflation bei Einführung des Euros?
http://de.wikipedia.org/wiki/Teuro
Da du keine Ahnung hast, einfach mal die Fresse halten!
P.S.: Sorry der Worte, aber diese ständigen Halbwahrheiten, Behautungen, dieses Dahingerotze von Fehlinformationen was man irgendeinmal in der der Bild aufgefasst hat, geht mich hier inzwischen so auf die Nerven!
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
autares
Ohne Bauern hättest du nichts zu essen.
Sei mal schön vorsichtig!!!
MR
Das bisschen, was in diesen Bundesländern produziert wird. Da wird in Bayern, BW und Niedersachsen wesentlich mehr produziert. Können wir also auch gut ohne die faulen MVler und SHler auskommen! 
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Ob es daran liegt? Die sollten lieber S-H,HH und MV zu einen Bundesland zusammenlegen. Man könnte viel Verwaltung sparen.
MR
Und dadurch würden diese Länder nicht mehr Nehmerländer sein?
P.S.: und ich als Hamburger wäre sowieso strikt dagegen! Ich werde hier bestimmt nicht einen Teil meines Wohlstands durch die Zusammenlegung an diese Bauern abgeben! SH und MV raus aus Deutschland, das muss das Motto sein!