Kriegen wir die D-Mark zurück?-Diskussions-Thread

• Dann lass es uns doch einfach so halten, dass Du glaubst was Du glauben willst und die anderen glauben was sie wollen.

Ich glaube nur meiner persönlichen Erfahrung, egal ob es der Euro ist oder sonst irgendwas. Unserer Regierung traue ich nicht im geringsten, derzeit wird dieses Land von realitätsfremden Menschen geführt, beginnend mit Merkel, Rösler usw. Diese Menschen haben das Zeug die Karre gegen die Wand zu fahren und erst dann aufzuwachen....wenn überhaupt.

Ich hoffe nur dass uns der Euro nicht herunter reißen wird....

• Die Inflationsberechnung ist Transparent, aber Unsinnig.
    Das Problem ist der sogenannte Warenkorb. Da ist einfach alles Mögliche bunt zusammengewürfelt. Das Problem ist: Lebensmittel kaufe ich öfter, als Videokameras. Und genau da ist das Problem. Die Waren im Korb werden gleich gewichtet, obwohl sie sich sehr unterschiedlich auf die Konsumenten auswirken. Deswegen ist die Statistisch angegebene Inflationsrate auch sinnlos. Gerade Elektronikartikel werden bekanntermaßen ständig billiger. Nur kaufe ich eben nicht jede Woche einen neuen Computer (und selbst hier werden wohl nur wenige jede Woche ein neues Handy kaufen). Lebensmittel kaufe ich aber durchaus wöchentlich. Daraus resultiert der große Unterschied zwischen Gefühlter und Statistisch vorgerechneter Inflation.

Wie heißt es so schön: Traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Bei Hartgeld.com gibt es wohl Insider-Informationen dass evtl. jatzt am kommenden Sonntag mehrere Euro-Staaten koordiniert aus dem Euro aussteigen wollen. Dazu passt die heute den ganzen Tag andauernde Goldpreisdrückung. Entsprechende Presseberichtemit vor Wochen noch unglaublichem Inhalt sind auch bei Hartgeld.com verlinkt. So rechnet man jetzt offen mit der Pleite Greichenlands, dann der Rücktritt im Streit des (deutschen) Chef-Volkswirt der EZB Jürgen. Stark etc.

Wir könnten gerade die letzte Woche des Euro erleben.........

• Hartgeld hat das schon x-Mal behauptet. Vor 2 Jahren fuhren ja angeblich auch schon Geldtransporter mit DM2 Scheinen und Münzen vor... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Hartgeld hat das schon x-Mal behauptet. Vor 2 Jahren fuhren ja angeblich auch schon Geldtransporter mit DM2 Scheinen und Münzen vor... :rolleyes:

Diese Geldtransporter-Konvois auf der Autobahn hab ich im Frühjahr 2010 aber auch gesehen. Zwei bis drei große LKW mit Begleitschutz durch ebenfalls gepanzerte Polizeiwagen.......

LG

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    Wir könnten gerade die letzte Woche des Euro erleben.........

Na klar, wir könnten auch morgen den letzten Tag vor dem Weltuntergang erleben :rolleyes:

• Zitat

Bei Hartgeld.com gibt es wohl Insider-Informationen

Du meinst die gleichen Insider-Informationen die vorhergesagt haben, dass das BVerfG den Rettungsschirm für rechtswidrig erklären wird? Wie rechtfertigst du die ganzen Falschmeldungen eigentlich? Offensichtlich nimmst du das ja alles tatsächlich ernst. :eek:

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Du meinst die gleichen Insider-Informationen die vorhergesagt haben, dass das BVerfG den Rettungsschirm für rechtswidrig erklären wird? Wie rechtfertigst du die ganzen Falschmeldungen eigentlich? Offensichtlich nimmst du das ja alles tatsächlich ernst. :eek:

Naja, ernst...... Aber schau doch mal wie die Lage ist und sich (in den letzten Wochen) entwickelt hat. Und dann bewerte neu. Man KANN das schon ernst nehmen MUSS aber halt nicht.

"Die Experten" die das Urteil des BVerfG "vorhergesagt" haben naja zugegeben die lagen falsch. Es gab kein Urteil gegen die BailOut, das ist richtig. Aber wenn man so will, hat sich das Karlsruher Gericht ganz klar gegen Euro-Bonds und den ESM ausgesprochen. Das kann man jedenfalls aus den Äußerungen des BVerfG ableiten.

Also "einfacher" ist die Rettung des Euro daher nicht geworden. Auch ohne Urteil gegen BailOut.

LG

• Zitat

Diese Geldtransporter-Konvois auf der Autobahn hab ich im Frühjahr 2010 aber auch gesehen. Zwei bis drei große LKW mit Begleitschutz durch ebenfalls gepanzerte Polizeiwagen.......

LG

Und da stand gross drauf, dass die DM2 transportieren, oder was? :rolleyes:

Ich arbeite an einer viel befahrenen Strasse, da fahren täglich Geldtransporter rum....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!