Sorry, aber das beantwortet meine Frage weniger als gar nicht?
:confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sorry, aber das beantwortet meine Frage weniger als gar nicht?
Bist du da nicht im falschen Forum?
Nö. So gut wie jeder ETF verwendet Derivate...
Naja, das war aber ehrlich gesagt schon immer so- zur Hauptferienzeit! Schau mal Anfang September, da wird sich das Last Minute Bild deutlich anders darstellen...
Nö, du hast Recht, das Kontrahentenrisiko besteht bei der gesamten Anlageklasse. Deswegen glaube ich nicht, dass es eine probate Absicherung bei einer Krise ist. Genauso schwierig wird es auch mit Put Optionen. Hättest du damals von Lehman emittierte Put Optionen gehabt, hätte dir das auch wenig gebracht.
Ich stehe ETFs grds skeptisch ggü, vor allem den synthetischen. ETFs sind zum Großteil Black Boxes, nur wenige investieren ausschliesslich in das, was ihr Name sagt.
Einfach probieren. Das ESTA System ist auf Last Minute und Notfälle ausgelegt und sollte diese erkennen und anderen Anfragen vorziehen.
Sorry, meinte Kontrahentenrisiko und nicht Emittentenrisiko.
Die üblichen Suchmaschinen abgrasen? Die meisten haben inzwischen auch eine Last Minute Rubrik, z.B. Opodo, Expedia usw.
Ansonsten lohnt sich bei solchen Dingen auch tatsächlich noch die physische Vorstellung in einem nahen Reisebüro..
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Inflation ansich ist ja nichts schlimmes. Auch 8% Inflation waren kein Problem, wenn dann auch jedes Jahr die Gehaelter um 10% steigen wuerden, und es 12% aufs Tagesgeldkonto gibt.
Das ist wohl etwas zu einfach gedacht.
ZitatOriginal geschrieben von Enis
Was hältst du von einen Dax Short ETF?
Bleibt a) das Emittentenrisiko und b) die Gefahr der Preisaussetzung. So geschehen während der Krise Beginn 2009.