Beiträge von autares

Zitat

[i]Original geschrieben von JST123 [/]
    Die Banken werden bei Krisen gerettet.

Das ist eine gewagte These, gerade bei der CoBank. Und nur weil Banken gerettet werden, bedeutet es nicht, dass du den Grossteil deines Kapital verlierst. Frag da mal die Altaktionäre der HRE! ;)

Ich kann wieder nur vor Banken warnen. Absolute Black Boxes deren Geschäftsmodell die nächste Krise nicht überstehen wird...

Zitat

Original geschrieben von raix
    Nächster Vergleich: Sony PS3 Videostore, Apollo 13 in HD als Kauf 17€. Nu erzähl mir nicht, dass die Amerikaner so arm sind, dass sie nur 8$ im Monat entbehren können, während dem Deutschen für einen Film fast das Doppelte abgenommen wird.
    Das ist nur eins und zwar Abzocke. Daher kaufe ich hier auch nicht, sondern in England oder nutze andere Methoden.

Du solltest bedenken, dass das ganze aber ein Kreislauf ist. Wenn alle im Ausland kaufen oder umsonst laden, wirst du den Preis immer höher treiben...

Zitat

Original geschrieben von Kamikaze
    Haben doch sicher alle Lokale, Bars etc 24h geöffnet?!

Mitnichten! Das ist ein häufiger Irrglaube. Nach 3 Uhr wird es in Manhattan schwer, nach 5 gibt es nur noch wenige Clubs, in denen etwas los ist. In Brooklyn soll das aber soweit ich weiss etwas anderes sein. Restaurants sind meistens gegen 2 Uhr dicht. erleb mal den Times Square um 0500 an einem Werktag, da kannst du Tennis spielen ;)

Moin,

Wegen eines Providerwechsels und Apples Unfähigkeit, unlocks bereit zu stellen, suche ich jemanden, der mein T-Mobile locked IPhone 4 (16GB) gegen ein ähnliches Gerat mit Vodafone Lock tauschen will. Mein Phone weist leichte Gebrauchsspuren auf. Über etwaige Ausgleichszahlungen kann man sich unterhalten - bei unlocked zahle ich natürlich drauf.

Bei Intersse bitte PN an mich.

Cheers,
    A.

Zitat

Original geschrieben von Potty
    Bei einem Anlagehorizont von 2-3 Jahren eine Anleihe mit einer Restlaufzeit von > 8 Jahren ins Auge zu fassen... Hört sich nach einer Zinswette an.
    Ich bin mir nicht sicher, ob das dein Ziel ist. Aber einerseits ist dir der Zins mehr oder minder egal, die Bonität wichtig und die Duration offensichtlich eher von untergeordneter Bedeutung. Wobei natürlich letztere in einem möglicherweise steigendem Zinsumfeld zu Kursverlusten der Anleihe führt...
    Vielleicht ist eine kurzlaufende Spanien-Anleihe eine Alternative für dich. Wenn Spanien sich hält, hast du zur Fälligkeit dein Geld zurück.

Das ist eben die Frage. Finde bei 2-3 Jahren nichts wirklich vernünftiges, ausser einer NOK Anleihe. Spanien ist mir zu riskant. Zinswette wollte ich eigentlich ausschliessen. Muss ich wohl doch etwas aus dem Corporate Bereich suchen.

Gemeinde,

bin auf der Suche nach einer sicheren Anleihe (AA/AAA-Rating) in Euro. Das ganze dient reinen Diversifikationszwecken, insofern ist der eigentliche Zinssatz erstmal egal. Bitte keine US Anleihen. Anlagehorizont 2-3 Jahre, 10.000€. Deutschland ist mir ehrlich gesagt zu teuer und kann eigentlich nur noch bergab gehen. Norwegen konnte ich nichts ins Euro finden, ebenso von Australien. A1AR3Y fand ich ganz interessant. Bin mir aber nicht sicher, inwieweit die mit heruntergerissen werden würden, wenn die USA herabgestuft werden.

Any ideas/tips?

Cheers,
    autares