-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Allerdings mit einem Unterschied:
Ich persönlich sehe bisher nicht einmal ansatzweise die Möglichkeit, Kernschmelzen in einer Form, die die Druckbehälter zerstören, zu verhindern. Das eingefüllte Meerwasser dürfte verdampfen, wie das Wasser in einem Wasserkocher, wenn es erst einmal richtig aufgeheizt ist. Möglichkeiten, Wasser so schnell nachzupumpen, wie die Verdampfung stattfindet, waren bisher nicht Gegenstand der Berichterstattung - woraus sollen sie auch resulitieren?
Harrisburg war auch irgendwann ausgekühlt - hat 1.5 Jahre gedauert...
-
Neutronen entdeckt am Fuku I
-
Das nenne ich mal Ironie: Russland will 6000MW Strom liefern - aus einem alten AKW, das dafür angefahren werden soll...
-
Wenn ich hier etwas aktuelles poste, dann geschieht das spontan und ist immer direkt von Reuters
-
Die brennstäbe Fuku 1 Reaktor 2 liegen wohl Inzwischen komplett frei
Edit:
Der betreiber bestätigt, dass das Wasserlevel auf nahezu 0 gesunken ist
Edit II:
es wird damit begonnen, Meerwasser einzuleiten
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Teil II der Wirtschaftskrise (der m.E. unabhängig von der Ausnahmekatastrophe in Japan anrollt) wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Das wird kein gutes Jahr werden...
Was ist denn dann das für ein sinnfreier Kommentar? :confused:
-
Teilweise ja. Sony, Canon und einige andere haben ihre Produktion in bestimmten Werken eingestellt.
-
Jungs, hier geht es um das Erdbeben in Japan, nicht um die deutsche Atomkraft....
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=462426
-
Genau das ist die (Singular) Stadt, die betroffen ist...Städte in Flammen sehe ich immer noch nicht.
Inzwischen wird der Unfall im AKW übrigens mit 4 bewertet. Wundert mich ein bisschen. Sieht für mich eher nach 5 aus, wenn man lesen muss, dass Iod-Tabletten u.ä. verteilt werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/I…3%BCr_nukleare_Ereignisse
EDIT:
Ne, kann kein Englisch. Aber warte, ich suche kurz meinen amerikanischen Pass... 
-
Da müsste dann aber eine Logik dahinter stecken - ich kann mir schon denken, aus welche Ecke diese Logik kommen wird, bin aber ziemlich sicher, dass du das gar nicht verstehst. Es gibt nämlich durchaus eine Begründung für eine Erhöhung - nicht das Erdbeben an sich, sondern die Folgen....
Erinnert mich ein bisschen an Ashton Kutcher, der neulich getwittert hat: Wieso steigen eigentlich in den USA die Spritpreise, wir beziehen doch gar kein Öl aus Lybien...