-
RIM ist wie alle Tech-Werte ein reines Zockerpapier, das mit einer guten Idee wie Phoenix aus der Asche steigen kann - die Firma mit dem angebissenen Apfel ist hier wohl das beste Beispiel. Das hat nichts mit Fundamentalanalyse zu tun, sondern reinem Glück.
Die Versorger haben ein strukturelles Problem. Die Aktienkurse sind immer noch viel zu hoch. Bei den momentanen Strompreisen, verdient ein Versorger nichts. Und mit Nichts meine ich Nichts. Die Margin für einige Kraftwerke ist in den negativen Bereich gerutscht. Das ist und kann bisher nicht eingepreist sein, weil das kaum einer weiss. Als Versorger bleiben dir somit zwei Möglichkeiten: Aussitzen oder abschalten. Aussitzen ist riskant, kostet viel und ist momentan ein reines Zahlenspiel. Abschalten geht immer, kostet aber noch mehr Geld, weil du den Strom dann einkaufen musst.
Durch die Einspeisung von erneuerbaren Energien haben wir immer häufiger Stunden und ganze Nächte mit negativen Preisen. Ich kann dir sagen, dass die Vorstände schon extrem nervös sind, weil das Grundprinzip des Versorgers schon nicht mehr funktioniert.
Da kannst du jetzt noch so sehr mit "eingepreist" kommen - das ist dann aber reine Zockerei und hat nichts mehr mit ordentlicher Analyse zu tun.
-
Zitat
Original geschrieben von Smartshopper
ebenso sehe ich bei den versorgern rwe und e.on kein signifikantes abwärtsrisiko mehr, dort dürften selbst zukünftige hiobsbotschaften bereits eingepreist sein. ich setze hier ebenfalls auf kurserholung innerhalb 12-18 monaten.
Wenn ich etwas shorten würde, dann sind es Versorger. Ich sehe nicht, wie die Unternehmen in den nächsten Jahren Geld verdienen können. Die Margen drücken so sehr und ich sehe die Preise für die Fuels nicht fallen. Hinzu kommt der Kauf für CO2 Zertifikate, Strom wird durch die Renewables immer günstiger und die Investitionen in diese
Bereich werden sich in frühestens 5 Jahren rentieren. Ich wüsste nicht, was für einen Preisauftrieb sprechen würde..
-
Stammt aus "The Exiles", einem US-Dokumentarfilm von Richard Kaplan. Das Zitat stammt von Hans Sahl: "We are the last ones. Question us. [We are authentic.]"
-
Keine Ahnung ob es wirklich ein sample ist. Aber Chromeo singt den Part und hat etwas ähnliches in "You make it rough".
-
Ja, dort findest du die manuelle Einstellung, die ich oben erwähnt habe. Es gibt aber anscheinend keine automatische Anpassung - und genau so etwas suche ich.
-
Hallo,
ich habe hier mal eine etwas schwierige Frage, denn auch die Internetsuche hat nicht wirklich etwas ergeben:
Für die Silvesterparty habe ich ein paar Musikvideos bei iTunes runtergeladen. Das läuft auch auf dem Fernseher alles ganz wunderbar. Doch es gibt ein Problem: Obwohl alle Videos im Store runtergeladen wurden, ist die Lautstärke unterschiedlich! Wie kann ich die angleichen? Mit iVolume usw. funktioniert das nicht, da die Dateien nicht als Musikdateien erkannt werden.
Hat irgend jemand eine Idee?
thx,
autares
Edit:
Das ganze sollte natürlich automatisch passieren. Dass ich bei jedem Video einzeln die Lautstärke korrigieren kann, ist mir klar. Das Resultat lässt allerdings zu wünschen übrig...
-
-
Wenn ich mir anschaue, wieviele Familien gestern zu einem Weihnachtsurluab aufbrechen wollten...
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Der Druck auf die Menschen, mobil sein zu müssen, ist viel größer geworden.
Müssen bedeutet in der heutigen Zeit auch in sehr vielen Fällen Wollen...
-
Wann geflogen Dezember 2010
Wo hin HAM-FRA-JFK-FRA-(HAM)
Wie lange 7.15/7.00h - beide Male extremer Rückenwind
Welche Klasse C
Flugzeug: 747-400
The infamous SQ25/26. Sehr betagtes Flugzeug, Innenausstattung aus den 90igern. Bestuhlung in der C nicht lie-flat, sondern etwas angewinkelt. Hat mich nicht besonders gestört - im Gegensatz zu meiner Nachbarin. Service zuvorkommend aber imho nicht unbedingt anders als bei Emirates oder LH. Meiner Meinung nach übervorsichtige Piloten, 5x Anschnallzeichen während des Rückflugs.
Essen war okay, aber nicht besonders. Bescheidenes Frühstück auf dem Rückflug mit lediglich Früchten und Croissant.
Keine Amenities am Sitz, alles nur im Bad. Sehr dünne Decken und etwas veraltetes IFE - was sicherlich am Flugzeug liegt.
Hatte irgendwo gelesen, dass die Maschinen wohl im nächsten Jahr ersetzt werden sollen. Besonders dann imho ein sicherlich empfehlenswerter Flug vor allem aufgrund der Abflug-/Ankunftszeiten (10.30 an JFK, 21.00 ab JFK).