Beiträge von autares

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Ich glaube nicht, dass Viele es entspannt finden wenn sie morgens früher aufstehen, in der Kälte schuften und dann war alles umsonst. Da dürfte die Lockerheit bei den meisten Leuten begrenzt sein und zum Lachen ist nur wenigen Leuten.

Komisch, das Menschen in anderen Ländern dieses auch wieder wesentlich entspannter sehen.

Zitat

Original geschrieben von Printus Übrigens bezahlt man sehr viel Geld für die Säuberung der Straße, und wenn man in einem Eckhaus mit größerem Garten wohnt ganz besonders. Es gibt dann 2 Möglichkeiten: die Stadt erbringt die Leistung, für die sie sich gut bezahlen lässt. Oder sie bringt die Leistung nicht - aber dann möchte ich das im Gebührenbescheid gespiegelt sehen.

Tut sie doch: Sie reinigt deine Strasse. Du kannst natürlich auch einen Steuersatz wie in Dänemark bezahlen. Dann musst du wahrscheinlich auch keinen Gehweg räumen.

Zitat

Da ärgert man sich schon wenn ein Depp die ganze Arbeit in 10 Sekunden wieder zunichte macht.

Vllt solltest du einmal lernen, über solche Dinge zu lachen. Dann wäre dein Leben höchstwahrscheinlich wesentlich entspannter.

Und sie es mal so: Entweder in 3 Tagen ist sowieso alles vorbei - dann redet kein Mensch mehr darüber. Oder aber es dauert noch 2 Monate - dann redet auch kein Mensch der darüber.

Aber was hättest du denn lieber: Freie Strassen oder ein Schneepflug, der dir deinen Gehweg zuschüttet?

Und zum Thema Streugut: Die Skandinavier streuen ab einer bestimmten Höhe auch nicht mehr. a) weil nix mehr da ist, b) weil es viel zu teuer ist.

Und die Spanier: In Andalusien wird gar nicht gestreut...ist es denn zu glauben. Da muss bestimmt die Planung beim Staat vollkommen versagt haben... :rolleyes:

Und Printus: Du bist dir sicher, dass Norwegen ein tolles Ziel ist? Da schneit es mehr und es wird so gut wie gar nicht gestreut...denk mal drüber nach!

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ich möchte dich mal sehen, wenn du jeden zweiten Morgen 50 Meter Schnee schippen, 15 Minuten Auto frei kratzen und 2x am Tag 45 - 60 Minuten mit dem Hund durch Tiefschnee gehen müsstest! ;)

Dann finde ich mich damit ab. Lasse dann aber meinen Frust und innere Unzufriedenheit nicht in einem Telefonforum oder der Allgemeinheit aus. getreu dem Motto: gibt schlimmeres!

Edit:
    Wohin hätte der Pflug den Schnee denn schieben sollen? Sei doch froh, war zumindest die Strasse wieder frei...

Nur mal kurz eine Zwischenfrage, damit ich die Kommentare, Beschwerden und Pöbeleien hier einordnen kann: wer von Euch ist eigentlich von dem Chaos betroffen?

Mir wurde gestern der Zubringer FRA-HAM gestrichen. Musste auf die Bahn ausweichen, die 70min Verspätung hatte und ziemlich überfüllt war. Dort hat sich allerdings niemand beschwert oder gepöbelt. Ebenso wenig am Flughafen. Dort wiesen die Leute die Gelassenheit auf, die hier gefordert wird: Ist halt Winter.

Es kommt mir mal wieder so vor, als würden hier wieder die Leute am lautesten schreien, die a) persönlich gar nicht betroffen sind und b) ihre Kenntnisse über die Sachlage lediglich aus den Medien beziehen.

Zitat

Wie ich weiter vorne schon schrob: Deutschland ist ein lächerliches Land.

Was machst du dann noch in diesem Land? Aber es ist ja auch so, dass die Bürger stellvertretend für ihr Land stehen...

Ich kann jedenfalls aus Erfahrung sagen, dass die Probleme in Deutschland keinesfalls ungewöhnlich sind. Als es vor 4 Wochen in Schweden angefangen hat, ging in Stockholm z.B. auch nicht mehr viel. In London geht schon bei 1cm absolut nix mehr. Und wenn ich mir gerade den mittleren Westen der USA anschaue, kriegen die das trotz logistischer Überlegenheit auch nicht besser hin...

Sorry, aber doch, so einfach ist das. Wenn ein Unternehmen meint, dass ein Partner gegen die AGB verstossen hat, kann es den Vertrag kündigen. IIRC sogar fristlos. Ob das ganze dann vor Gericht standhält, ist eine andere Frage. Bis dahin steht aber MC bei Verstoß gegen die AGB ein Kündigungsrecht zu, von dem sie nun Gebrauch machen - wobei der Vertrag nicht gekündigt wurde, sondern lediglich ausgesetzt wurde.