Beiträge von autares

Würde jetzt einen Wert aus der Technobranche nicht unbedingt als konservativ bezeichnen. Auch tue ich mich mit Anlagen über einen bestimmten Horizont schwer. Für sowas gibt es schliesslich terminierte Anlagen. Stell dir vor, 1 Tag bevor das Jahr zu Ende ist und du dein Geld wiederhaben willst, bricht der Kurs ein.

Charttechnisch sieht das noch okay aus, allerdings ziemlich steiler Aufwärtstrend, der auf wochensicht per heute gebrochen ist? Hab meine Software nicht hier, deswegen kann ich das nicht besser beurteilen.

Ansonsten kann ich dir keinen Tipp geben, ich handel nichts konservatives :D;)

Jungs, es ist doch im Endeffekt müßig, sich über Sinn oder Unsinn eine AKWs zu unterhalten. Solange nichts passiert, ist es sowieso allen egal. Und alle Befürworter werden sowieso sofort umschwenken, sollte sie einmal selbst von einem Unglück betroffen sein.

Was auch der letzte Befürworter nicht verschweigen kann, ist die Tatsache, dass ein evtl Unglück in keinem Verhältnis zu "günstigen Strom", "Grundlast" oder "Stromknappheit" steht. Und genau hier liegt die Problematik: Der evtl Schaden ist so extrem hoch und irreparabel, dass es den Betrieb eine AKWs in keinster Weise rechtfertigt.

Interessant wird die ganze Diskussion sowieso erst, wenn die Befürworter auf Atomwaffen angesprochen werden, denn die will eigentlich keiner auf dieser Welt haben.
    Nun ja, die Wahrscheinlichkeit, dass ein AKW in die Luft fliegt und die Wahrscheinlichkeit, dass eine A-Bombe gezündet wird, ist inzwischen fast gleich groß.

Atomkraftwerke sind nicht sicher. Weder hier noch im Osten noch sonstwo.

Und weder Windenegie noch Photovoltaik kann momentan zur Grundlast benutzt werden - zumindest nicht flächendeckend.

Dann versuche aber zumindest diese neue "Herausforderung" als logischen, nächsten Schritt darzustellen. Es gilt, den Anforderungen (!) gercht zu werden. Bedeutet also, dass es um deine Erfahrungen geht und nicht um das, was du mal machen willst. Oder anders ausgedrückt: Wenn ein Krankenhaus einen Chirurgen sucht, kannst du auch nicht damit punkten, dass du bisher ein super Kinderarzt warst...

Grds soll man auf die Anforderungen, die man erfüllen kann, auch eingehen. Dass du etwas gerne machen möchtest und das du das ganz bestimmt, ganz toll kannst (inkl Pflichtgefühl usw.) sollte klar sein - sonst würdest du dich ja nicht bewerben. Nur, erzählen kann man viel und im Endeffekt sind wir ja alle Supermänner.

Demnach solltest du dir überlegen, wie du "Mobilität" und "befristete Auslandseinsätze" aus deinen bisherigen Erfahrungen"beweisen" kannst. Hast du also bisher im Vertrieb gearbeitet, kommt etwas wie "während meiner Tätigkeit als xxx war ich für den gesamten norddeutschen Raum zuständig und somit ständig auf Achse". Bei den Auslandseinsätzen kommt eine "ich habe jeden Spring Break in Florida mitgemacht" rein ....oder eben so ähnlich ;)

Nicht labern, Fakten zählen!

Und noch einmal: Wer eine Immobilie auf Pump kauft, weil er eine Inflation erwartet, sollte sich zuerst einmal mit dem Thema befassen. Ich verstehe immer noch nicht, wieso man nur aufgrund dessen eine Immobilie kaufen sollte. Einige hier sind inzwischen genauso verblendet wie die Amis vor fünf Jahren: Immobilienpreise können anscheinend nur nach oben gehen...