Ich finde es schon interessant. Das Bankensystem in Europa steht vor dem Kollaps und heute lese ich zum ersten Mal etwas größer in der FTD darüber.
Wo sind denn die ganzen ach so klugen Untergangsfanatiker hin?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich finde es schon interessant. Das Bankensystem in Europa steht vor dem Kollaps und heute lese ich zum ersten Mal etwas größer in der FTD darüber.
Wo sind denn die ganzen ach so klugen Untergangsfanatiker hin?
ZitatOriginal geschrieben von HHFD
Gold, Silber, Immobilien oder Grundstücke sind m. E. momentan eine gute Investition
Da hätte ich bitte einmal gewusst, wieso denn Gold und Silber eine gute Investition sind?
Genau. Und short selling sollte auch verboten werden. Vor allen bei Rohstoffen und Währungen. Dann haben wir endlich wieder einen starken Euo und keiner muss sich Sorgen machen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Hpman
Und ich dachte die Trader konzentrieren sich auf paar Instrumente.
Warum? Hier im Forum fragen doch auch einige Leute, ob sie BP, griechische Anleihen oder Weizen kaufen sollen?
Was soll er sonst sagen?
"Sorry Jungs, das wars dann wohl für Euch"?
Da ist mal wieder was beim Englischunterricht schief gelaufen?! Was er gesagt würde man im Deutschen mit "und wenn wir hier fertig sind mit dem Aufräumen, wird es wieder so wie vorher sein".
Ich verstehe nicht, was man hier als unangebrachten Optimismus deuten sollte?
Ich fände es auch gut, wenn es die die DM wieder geben würde. Dann hätten wir nämlich wieder 16 Einzelwährungen und ich könnte endlich wieder mehr spekulieren....
Das wäre mir auch neu. Hier (Stand 02/10) wird lediglich von einer geplanten Änderung gesprochen:
Bzgl Mineralölkonzernen:
Das mag das Bild in Deutschland sein. In den USA ist das Bild weit unkritischer.
Bzgl Pensionsfonds:
Das mag auf die Gesamtheit zutreffen, aber nicht auf den einzelnen Fonds von dem dann wiederum der einzelne Investor betroffen ist.
Nachzuschauen u.a. hier:
http://finance.yahoo.com/q/mh?s=BP+Major+Holders
Naja, wenn es um Pensionsfonds geht, sind diese meisten so diversifiziert, dass selbst eine Pleite BPs sind sonderlich ins Gewicht fallen sollte. Wenn es danach geht, darfst du kein Unternehmen Pleite gehen lassen.
Und Versäumnisse hin oder her: BP hat hier einen Fehler gemacht und ist auch für diesen Fehler verantwortlich.
Und dass die US-Regierung Ölkonzernen misstrauisch gegenüber steht, ist mir auch neu.