Das ist hier ja erstaunlich ruhig geworden....
Beiträge von autares
-
-
Es ging mir vor allem darum, ob jemand bei solch einer OP schon einmal am Nerv verletzt wurde.
-
So, jetzt ist es also soweit. Rechts unten muss raus. War 3x entzündet und jetzt drückt und quetscht es. Also zum Chirurgen - mir wurden vor 10 Jahren schon einmal die 4 vorderen Backenzähne von einem Zahnarzt gezogen mit Komplikationen, von daher kann ich es ganz gut abschätzen, dass der Zahn jetzt etwas komplizierter liegt. Der Zahn liegt vllt zu 1/5 frei, der Rest noch untern Zahnfleisch. Macht der Chirurg also heute ein Röntgenbild und meint dann "naja, der liegt schon etwas nah an einem Nerv. Kann sein, dass sie danach ein Taubheitsgefühl im rechten Kiefer haben. Wollen wir das gleich machen oder Termin?"
Bin da jetzt doch etwas stutzig geworden. Nächsten Donnerstag ist der Termin inkl Vollnarkose. Der Zahn muss also komplett aus dem Kiefer geholt werden usw.
Hat jemand Erfahrungen bzgl der Lage nahe eines Nervs? Nachdem ich bei meiner Bandscheiben-OP nach Aussage des Arztes auch um Milimeter an einem Nervenschaden vorbeigeschlittert bin, frage ich mich nun, wie das Risiko und die Folgen einzuschätzen sind. Der Arzt meinte wie immer nur "das passiert so gut wie nie".

-
Zitat
Original geschrieben von autares
Weizenchart folgt übrigens....
-
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas24
Aber ganz abgesehen davon, kommen die niedrigen Großhandelspreisen dann wiederum der Vertriebssparte zu gute. Die kaufen schließlich günstiger ein, geben die Preissenkung aber nicht an die Kunden weiter (zumindest nicht im Strombereich; bei Gas sieht es wohl etwas anders aus).
Dieser Effekt wird zwar den entgangenen Gewinn nicht kompensieren, aber zumindest abfedern...Als natürlicher Verkäufer von Strom wird auch die Vertriebssparte kaum profitieren zumal man sich fragen sollte, wieso die Preise überhaupt so niedrig sind. Aus genau dem Grund, dass niemand Strom kaufen will. Da wird auch der Vertrieb nichts ändern können. Und Großhandelspreise werden natürlich so gut wie 1:1 an den Kunden weitergegeben.
-
Naja, wie jeder Versorger wünscht sich EON hohe Großhandelsstrompreise bzw hohe Margins, Hast du also hohe Großhandelspreise verdient EON sehr gut. Sind die Großhandelspreise relativ niedrig wie jetzt, verdient EON weniger. Es besteht schon ein klarer Zusammenhang zwischen Energiepreisen und Gewinn des Konzerns.
-
Wenn die Brennelementesteuer kommt, kommt auch die Verlängerung der AKWs.
Und, Smartshopper, hier hast du übrigens selbst EON als dein "hedge" gegen steigende Strompreise angepriesen.
Und meine 2cents: Wer von etwas keine Ahnung hat, sollte besser die Finger davon lassen.
Weizenchart folgt übrigens....
-
Die FTD hat sich da etwas zurück gehalten. Fakt ist, dass einige Banken so sehr am Tropf der EZB hängen, dass sie nicht anderweitig Geld bekommen - und wem dieses Szenario nicht bekannt vorkommt, hat die letzten 2 Jahre wohl geschlafen. Der heutige Tag hat zumindest für etwas Beruhigung gesorgt. Immerhin nur 139Mrd und nicht die befürchteten 210Mrd. Morgen ist dann die Entscheidung.
Und, ach ja, immer diese Inflationsangst! Mir ist eine 6% Inflation immer noch wesentlich lieber als 6 Jahre Deflation...Bsp Japan....
-
Das ist jetzt nicht unbedingt neu. Videoaufnahmen vom Grund zeigen, wie teilweise Gas aus Spalten im Erdreich entweicht. Musst mal ein bisschen googlen, muss so ca. 1-2 Wochen her sein.