Beiträge von autares

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Einige wenige haben haben die Situation gekannt und die Veranstalung dennoch genehmigt und damit den Tod vieler in Kauf genommen. Wer das so hinnehmen will, wird wohl zur verantwortlichen Klientel zählen. Auch autares wird von diesem Personenkreis wahrscheinlich nicht allzu weit entfernt sein.

:rolleyes:

Deine Mutmaßungen. Und ich dachte schon, hier würden die Leute wissen, was ich so mache...

Sag mal, was willst du eigentlich vom WdR?

Dich scheint es echt eher zu interessieren, wer angeblich welche Fehler gemacht haben soll, anstatt a) erst einmal sacken zu lassen, dass 15 Menschen gestorben sind und b) erst einmal abzuwarten, wie es genau zu diesem Vorfall gekommen ist...

EDIT: Und die Autobahn war bereits zu Beginn der Veranstaltung gesperrt um so Fluchtwege zu ermöglichen...

EDIT II: Es ist mir weiterhin vollkommen unverständlich wie du, während sich in deinem Wohnort eine Tragödie abspielt, hier mit Schuldzuweisungen um dich wirfst. Kannst du das nicht auch noch morgen oder übermorgen tun? Man man man

a) was hat die Polizei damit zu tun. Wenn geht es wohl um den Veranstalter bzw. die Behörde, die so eine Veranstaltung genehmigt hat - erst denken, dann schreiben!

b) vermeidbar sind ALLE Tragödien!

c) finde ich es unter aller Sau, jetzt bereits Köpfe rollen sehen zu wollen während noch nicht einmal klar ist, wie genau es zu diesem Vorfall kam und weiterhin Menschen sterben. Zeigt in meinen Augen einfach deine Ignoranz und mangelnden Respekt vor menschlichen Tragödien.

Klar ist so ein Rad eine Modeerscheinung. Wundert mich aber ehlich gesagt, wenn hier jemand in einem Telefonforum nun kein Anhänger von Modeerscheinungen sein will.

Ich habe es vor allem aus dem Grund gekauft, da ich alles, was sehr klassisch, puristisch und zurückhaltend ist, sehr schön finde und diesen ganzen Schnickschnack nicht haben wollte. 21 Gänge in Hamburg ist nämlich dann auch etwas übertrieben...

Naja, das ist ja alles relativ. Ich bin auf jeden Fall schneller als mit einem Mountainbike und Trekkingrad. Ich fahre mit dem Ding an guten Tagen eigentlich ueberall im Umkreis von 5-6km hin, auch "leichte" Anhoehen, wie man sowas hier in HH nennen wuerde.

Das einizge Mal, an das ich mich erinnern kann, dass es wirklich anstngend wurde, war als ich ständig an jeder Ampel halten musste und somit immer neu anfahren musste.

Fahr dein Rad doch einfach mal Probe, dann erkennst du sehr schnell, wie schnell und lange du damit fahren kannst.

Nachdem mir mein Stevens vor ein paar Wochen geklaut wurde, habe ich mir auch ein neues Single Speed gekauft:

Ich fahre ausschließlich in der Stadt. Das Anfahren ist fuer mich nicht wirklich ein Problem, vielmehr musst du wirklich gute Wege und Strassen haben. Ich hatte schon zweimal innerhalb von zwei Monaten einen Platten aufgrund kleiner Steine und Scherben. Ansonsten macht es aber schon Spass, an den zusätzlichen Kraftaufwand habe ich mich ziemlich schnell gewöhnt.