-
Also, wenn hier alle nach Schuldigen suchen, fangen wir doch einfach mal an:
Laut Zeitungsberichten gibt es beim Bauamt einen Sachbearbeiter, der diese ganze Sache genehmigt hat. Dieser soll laut den Berichten unterschrieben haben, dass z.B. nur kleinere Notausgänge nötig sind. Er ist also zu einem Grossteil mitverantwortlich - also ab in den Knast mit ihm.
Der Professor, der anscheinend zumindest ein Teilverantwortlicher für das Sicherheitskonzept war. Er trägt also eine ziemlich große Mitschuld - ab in den Knast.
Weitere Personen sind bisher m.E. noch nicht so genau genannt worden, aber zwei Verantwortliche hätten wir also schon einmal...
-
Wieso denn überhaupt Flucht? Wenn es in der Menge zur Panik gekommen wäre, hätte man die Fluchtwege zur Autobahn öffnen können. Der Tunnel liegt ja nun auf der gegenüber liegenden Seite. Da hätte ein öffnen der Fluchtwege Richtung Autobahn wenig gebracht,
-
-
@ Coltan:
Und wie lange wurdest du für angemessen halten?
-
Die BBC berichtet, dass Hayward zurueck getreten ist.
-
Was wuenschen sich eigentlich diejenigen, die hier am lautesten schreien, als Konsequenzen?
-
Du scheinst es nicht zu verstehen: Siehe a) mein edit und b) wieso versuchst du beim WdR anzurufen um deine Meinung kund zu tun und etwas verändern zu wollen, hast es aber als Ortsansässiger nicht vor der Veranstaltung getan mit der Ausrede, dass es sowieso nichts bringen würde?
-
Und noch einmal: Warum hast du deine Meinung nicht vorher geäußert? Jetzt rufst du doch auch den WdR an, um deine Meinung kund zu tun?
Es ist eine Tragödie. Wie und warum es passiert ist, kann man die nächsten Tage und Wochen noch genug untersuchen und besprechen.
Edit:
Natürlich würde ich so denken. Wenn ich mir jetzt alleine anschaue, wie eng dieser Tunnel ist. Aber weisst du was? Ich versuche im Gegensatz zu dir etwas zu ändern und haue danach nicht einfach virtuell in einem Telefonforum mit der Faust auf dem Tisch. So etwas finde ich einfach nur erbärmlich.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Die Gefahr war also bekannt - und mal ehrlich: Hätte ich einen Brief an den Oberbürgermeister richten sollen, dass der Herr Frank die Veranstaltung nicht besucht, weil ihm bei dem Gedanken an die Örtlichkeit höchst unwohl wird. :p
Hätte er sie dann abgesagt?
Weisst du, das ist hier inzwischen so wie in dem anderen Thread über den Euro: Ihr tut nichts, glaubt aber alles besser zu wissen, kriegt aber den Arsch nicht hoch. Natürlich hätte er sie nicht abgesagt. Aber deine Aussagen hier würden dann zumindest wesentlich weniger nach Rechthaberei, Besserwisserei und Oberschullehrerei klingen...
Aber jetzt, jetzt willst du den WdR anrufen und denen deine Meinung sagen. Warum denn das nun? Glaubst du, die ändern ihre Berichterstattung, weil "der Herr Frank" sich über die Berichterstattung aufregt? Widersprüchliche Handlungsgweisen, die du dir hoffentlich zumindest selbst erklären kannst, kommen hier zutage...
-
@ Frank:
Sorry, du vermisst Taktgefühl? Das muss ein Witz sein! Hast du den Ironie Smiley vergessen? In deinem ersten Post steht nichts von Trauer, Mitleid oder was auch immer, sondern nur Anfeindungen und Aklagen. Wenn hier jemand Taktgefühl vermissen lässt, dann wohl du?!
Und eine Sache frage ich mich jetzt doch: Wenn du ortsansässig bist und die Gefahr kanntest und - so wie du es hier darstellst - für dich glasklar war, dass etwas passieren wird, wieso hast du den WdR nicht vor der Veranstaltung gewarnt. Entweder war es dir also scheiss egal oder auch du hast die Gefahr unterschätzt...
Aber Taktgefühl...Junge, da muss ich fast schon wieder lachen...