Die Banken verdienen ihr Geld momentan fast nur im Trading und DCM. Ist ja auch kein Wunder bei den Stützungsprogrammen. Dass die Gewinne der letzten beiden Quartale nicht die nächsten 3-4 Quartale andauern, ist wohl jedem klar.
Beiträge von autares
-
-
Sag mal, was ist eigentlich dein Problem?
a) wenn du einen Trade eingehst, also bspw bei 50€ kaufst, kannst du entweder gewinnen (Kurs steigt auf 50+x) oder verlieren (50€-x). Somit hast du eine 50%ige Wahrscheinlichkeit. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich (evtl auch Andreas sagen)
b)dein Beispiel mit derBlase mag in der Physik gelten, in der Wirtschaft allerdings nicht
c) entgangene Ölgewinne? :confused:
Kennen wir uns irgendwo her oder warum bist du unentspannt? :confused:
-
Naja, wenn ich mich nicht irre verstößt du beim Verkauf der Meilen über ebay auch gegen deren AGBs....
Das Thema wurde hier auch schon intensiv im M&M Thread behandelt, wenn ich mich nicht irre.
Und wie gesagt: Das Verbot besteht schon seit mindestens 5 Jahren. -
Ist doch egal?
Die LH-Anwälte surfen bie ebay, finden jemanden, der seine Meilen verkaufen will, schreiben den ebay-Anwälten einen freundlichen Brief, dass das verboten sei und fordern die Daten des Users.
Oder aber der Anwalt bietet selber mit, dann hat er bei Ersteigerung die Daten automatisch

@bz-star:
Ich weiss nicht, seit wann du dabei bist, aber der Weiterverkauf ist schon seit etlichen Jahren verboten...
-
Zitat
Original geschrieben von HoldaT
Ja eben, solange man unter dem Strich über den 50 % liegt,Ich denke mal, Andreas meinte, dass deine Wahrscheinlichkeit, dass ein Trade erfolgreich ist, immer bei 50% liegt.
ZitatOriginal geschrieben von HoldaT Nur wissen wir doch alle oder zumindest die meisten von uns, dass zum Aufpumpen einer Blase respektive einer Kugel bei gleichbleibender Expansionsgeschwindigkeit die zugeführte Luft- bzw. Geldmenge in der 3. Potenz steigen muss. Steigt sie nur quadratisch, kommt einem das dann so vor wie Stagnation...
Das hast du woher?
-
Zitat
Original geschrieben von maddsch
Briefverkehr über Sarkozy-Besuch in IrlandNett gemacht, aber leider fake

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von noksie
Ich hätte mal eine "Produkt" Frage.
Ich möchte gerne vom steigenden Ölpreis profitieren.
Welches Produkt/Zertifikat gibt es? Es sollte nach Möglichkeit in EUR lauten.
Zudem sollten die Gebühren nicht so hoch sein!Welches Produkt bietet sich da an? ISIN Nr?
Gibt es auch Produkte mit Hebel?So gut wie keines. a) intransparent, b) teuer. Kauf lieber einen ETC, der aber nicht in den Frontmonat, sondern in einen der nächsteren Monate investiert. Keine Ahnung ob es die inzwischen mit FX Hedge gibt. Den musst du sonst selbst steuern.
Oder um es mal so zu sagen: Wenn du am 02. Jan in Öl (Frontmonat) investier hättest und hättest bis heute einfach weitergerollt, wieviel hättest du daran bist heute verdient? In USD und absolutem Wert?
-
ggü bei Enzo? Ggü ist das Millerntor?!
Und meiner Meinung nach ist das Rodizio der letzte Laden...Gammelfleisch lässt grüßen. Grds immer bis zum Ende warten, wenn das bessere Fleisch gereicht wird.
-
@registered:
Es gibt immer zwei Seiten einer Innovation des Finanzwesen: Die gute Seite und die schlechte Seite.
Der eigentliche Gedanke hinter einem Derivat (und nichts anderes ist eine CDO im Endeffekt) ist das Hedging gegen Kreditrisiken. Daran wirst auch die nichts verwerfliches finden können. Dass solch ein Instrument natürlich auch zu Spekulationszwecken genutzt werden kann, steht auf der anderen Seite. Das muss aber jeder für sich selbst wissen. Und sorry, wenn ich hier etwas von BVG usw lese, dann muss ich laut lachen. Was um alles in der Welt wollen die damit anfangen. Wie gesagt, solange es genug dumme Leute gibt, wird es auch immer Missbrauch geben.
Du wirst einen Menschen (und in diesem Fall die "Erfinder") nicht verurteilen können, nur weil andere Menschen seine Erfindung ausnutzen. Der erste CDS war ziemlich einfach gestrikt und mit etwas Sachverstand sofort nachzuvollziehen. Wenn eine Merrill dann anfängt, dass ganze viel komplizierter zu strukturieren, dann kannst du als Erfinder wohl kaum etwas dafür. Da kannst du die Hersteller von Messern verteufeln, weil man damit auch jemanden umbringen kann...
-
Als Verkäufer von CDOs wusstest du ja nicht, dass es zusammenbricht. Vllt würde es irgendwann zusammenbrechen - genauso wie beim Auto. Wenn eine Werkstatt dir sagt, dass es nicht zusammenbrechen wird, es dann aber trotzdem passiert, berufst du dich auch auf die. In der Finanzkrise Werkstatt = Ratingagentur.