-
Zitat
Original geschrieben von autares
Und wie meinte ein ehemaliger Head of FI Sales: Als ich den Hypo Real Estate Chef vor ein paar Monaten habe sagen hören, dass die Hypo nicht involviert wäre, musste ich schon ein bisschen lachen - hatten wir denen doch CDO`s in Milliardenhöhe verkauft 
Das hatte ich ja fast vergessen, dass ich das schon vor ein paar Monaten gepostet hatte 
-
Zitat
Original geschrieben von Siemensanier
Banken das Gehirn? Also bitte, Banken sollten nichts anderes als der Blutkreislauf sein, der das System zwangsweise am Laufen hält. Aber bestimmt nicht das Gehirn. Bösartige Tumore haben auch die Eigenschaft, dass Sie vermehrt durchblutet werden, diese vermehrte Durchblutung aber nicht zum Wohle des Wirtes einsetzen. Deswegen ist eine Therapiemethode in der Medizin dieses bösartige Gewebe vom Blutkreislauf abzutrennen.
Und besonders interessant find ich, dass wir hier erst über das Problem der Erpressbarkeit gesprochen haben. Und nichts anders läuft jetzt wieder. Ich hoffe das die Politik sich mal nicht darauf einlässt, und zeigt wer das Gehirn des Organismus wirklich sein sollte.
Ja, Banken sind das Gehirn. Ohne Banken läuft nun einmal nichts. Es war klar, dass du das nicht einsehen willst, du wirst es aber einsehen müssen. Ich heisse es auf keinen Fall gut, was in den Banken abläuft und bin genauso wie alle anderen dafür, dass Köpfe rollen, das fasst aber das Problem nicht an der Wurzel. Banken nehmen nun einmal eine Sonderstellung im Wirtschaftskreislauf ein - das muss man akzeptieren. Jetzt mit den Fingern auf gierige Vorstände zu zeigen ist doch nur eine lächerliche Ausweichhandlung. Vielmehr hätte und muss die Politik solchen Machenschaften einen Riegel vorschieben.
Ich würde mir inzwischen für einige hier wünschen, dass deren Bank Pleite geht, damit sie einmal nachvollziehen können, was es für jeden einzelnen bedeutet...
-
Banken nehmen nun einmal eine Sonderstellung im Wirtschaftssystem dar. Insofern hat die Insolvenz einer Bank wesentlich weitreichendere Folgen als der Zusammenbruch eines Industrieunternehmens. Banken stellen nun einmal das Gehirn des Systems dar - das sollte jedem inzwischen klar geworden sein.
-
Zitat
# HON Circle Member and LH First Class Traveller may invite: one companion and family members who are flying with them into the lounge.
Quelle: http://www.flyertalk.com/forum/showthread.php?t=831273
Dachte eigentlich immer, dass F Pax einen Gast mitnehmen dürfen. Müssen die geändert haben.
-
Ich vergaß, dass du auch als Begleitung eines Status oder Buchungsklasseninhabers Zutritt bekommen kannst.
-
Geht nur über Status bzw. Buchungsklasse
-
Siemensanier:
Deine Posts sind wieder sowas von sinnfrei?
Zitat
Immer dann, wenn das Spiel nach der Methode abläuft, dass der Anleger seine eigene Rendite AUSSCHLIRßLICH dadurch erwirtschaftet, dass er selber für eine Leistung mehr bezahlt
Bitte was? Was ist das für eine Aussage? Diese Aussage ergibt Null Sinn? :confused:
@all:
Buy the rumour, sell the news.
Ohne Klugscheisser spielen zu wollen, aber das war doch eigentlich jedem klar, dass es nicht zu einem Kursfeuerwerk kommt, bei dem Sentiment momentan...
Das wird eine Zeit dauern, bis das Paket auch am Kapitalmarkt für positives Sentiment sorgt.
-
Du redest von Goldman und JAron oder von wem?
Und wieso wirst du Erpressungsopfer?
-
Sorry, aber was sollen jetzt diese Kommentare?
Entweder du bist der Auffassung, dass einige Leute der höheren Etagen Mittel zweckentfremdet haben oder nicht.
Dein letztes Post erscheint mir nahezu sinnfrei...
-
Welche Musikrichtung war es denn?
Ansonsten "Money" von Vitamin C?