Beiträge von autares
-
-
Verstehe den Sinn nicht so ganz dahinter. Natürlich kannst du versuchen, dein Geld am Rohstoffmarkt zu vermehren. Wenn es klappt, sind alle glücklich. Wenn es nicht klappt, sind alle unglücklich.
Oder willst du einigen Leuten der Finanzbranche unterstellen, dass sie Geld unterschlagen hätten und damit spekuliert hätten?
-
Wenn das Voting heute mal nicht der Sargnagel für die Republikaner war.....
cheers,
autares -
Zitat
Original geschrieben von Siemensanier
Auf der bevölkerungsstarken Nordhalbkugel wird es kalt, und der Rohölpreis bröckelt ab.Naja, der Ölpreis ist nicht wirklich wettersensitiv (ausser eben Hurrikanes), das ist eher der Heizöl- bzw. Gaspreis
ZitatOriginal geschrieben von Siemensanier
1. Erklärungsversuch:
Steckt die reale Wirtschaft schon so in der Krise, dass die Nachfrage massiv zurückgegangen ist?Ja. Die Nachfrage in den USA ist massiv eingebrochen. Mein Analyst erzählt mir jeden Mittwoch, das wir eine solch geringe Nachfrage wie seit x Jahren nicht mehr haben. Ich sollte wohl mal genauer hinhören
2. Versuch:
Fehlt einigen aufgrund der neuerlichen Marktgeschehnissen einfach das Spielgeld, um die Ölblase weiter zu bedienen?Schwierig zu beantworten. Teilweise sicherlich der Fall. Bis Ende September können Investoren ihre Gelder aus Hedgefonds abziehen. Diese müssen dann für ausreichende Liquidität sorgen, so dass der eine oder HF sicherlich auch gezwungen war, seine Positionen im Öl abzubauen.
3. Versuch:
Gab es in der jüngeren Vergangenheit gezielte Bemühungen, defizitäre Geschäfte innerhalb einer Institution mittels Aktivitäten am Rohstoffmarkt zu kompensieren, und somit den dummen Verbraucher für eigene Fehler zur Kasse zu bitten?Verstehe nicht ganz, wie das funktionieren soll? Kannst du hierfür mal ein praktischen Beispiel nennen?
4. Versuch:
befinden wir uns schon lange in einer weltweiten Rezessionsphase, welche natürlich dank vielerorts angebotener statistischen Zahlen noch schön gerechnet wird? [...] 1,5 Prozent Wachstum, und dennoch Rezession?Rezession besagt ja nur, dass wir in zwei aufeinanderfolgenden Quartalen weniger stark wachsen im Vergleich zu den Vorjahresquartalen. Insofern kann auch ein 1.5% Wachstum Rezession bedeuten.
-
Die Kurse sinken nicht aufgrund der EZB Entscheidung, sondern aufgrund der US-WIrtschaftsdaten.
-
Ich sehe schon, wieder alles Gewinner hier im erlauchten Kreise...LOL
-
Wie süß, die ganzen Pseudohändler regen sich über die Vola auf....
Sowas nenn ich Vola:

-
Wir brauchen Vola! Vola! Vola!
Anschnallen Kollegen, jetzt wird gehebelt!
-
Ich male ja ungern schwarz, aber da ich eben mit Freunden in NY telefoniert habe, sieht das ganze inzwischen sehr labil aus. Eine Freundin meinte, dass es für sie so wirkt, als würde das ganze System aus den Angeln gehoben werden, dann ist sie in Tränen ausgebrochen

-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Viel Spaß morgen, autares & Erik ;).Ich bin short in meinem Produkt