Beiträge von autares

    Naja, Ahrensburg ist schon etwas weit ab vom Schuss. Hast zwar eine einigermaßen gute Verkehrsanbindung, aber meine Sache wäre es ehrlich gesagt nicht.


    Zu der Verkehrsanbindung: Willst du dem den ÖVM auch deinen Arbeitsplatz erreichen wollen? Dann kannst du ehrlich gesagt einen Großteil der Stadtteile im Nordosten vergessen. Das hamburger OVM-System ist zentralisiert, Querverbindungen gibt es kaum. Habe mal in Sasel gewohnt, hatte eine Freundin Norderstedt. Wenn die mit der Bahn von Norderstedt nach Poppenbüttel gefahren ist, hat das 35min gedauert - mit dem Auto dauerte die Strecke 15min.


    Schöne Stadtteile sind ansonsten Volksdorf, Poppenbüttel und Hummelsbüttel. Teilweise musst du mit dem Flugverkehr aufpassen, aber in allen Stadtteilen ist der nicht besondern hoch. Da könntest du in bestimmten Gegengen Alsterdorfs oder Winterhude schon mehr Probleme haben.


    Zu Alsterdorf, da wohne ich gerade, kann ich (fast) nur positives sagen: Zentral - 10min bis in die City- , einigermaßen grün - 2min bis zum Alsterlauf, 10min mit dem Fahrrad zur Aussenalster - nur das etwas hohe Durchschnittsalter der restlichen Bewohner stört etwas :D Ist dafür aber auch entsprechend ruhig und die Mieten sind bei weitem nicht so überteuert wie in Winterhude. Dafür dauert es ins Grüne halt etwas länger.


    Eigentlich kannst du in allen Stadtteilen so wohnen, dass du zentral und verkerhsnah wohnst, also auch deine Erledigungen per Fuss machen kannst. Ist dann halt immer nur eine Frage, ob dein Budget ausreicht.


    Ich würde dir ehrlich gesagt Poppenbüttel oder Hummelsbüttel empfehlen. Von dort brauchst du max. 15min bis nach Norderstedt, die Stadtteile sind recht schön, keine assozialen Stadtteile, sind grün, du hast das Alstertal-Einkufszentrum in unmittelbarer Umgebung und mit der Bahn sind es von Poppenbüttel nur 30min bis in die City. Da du am Stadtrand wohnst, brauchst du max. 60min bis an die Ostsee.


    cheers,
    autares

    Was soll eigentlich all die Aufregung über diese Posts? Jeder rational denkende Mensch wird vorher sehen können, dass es sich noch um ein paar Jahre handeln kann, bis ein allgemeines Rauchverbot eingeführt wird. Warum sollte man sich jetzt über die letzten Unverbesserlichen aufregen. Früher oder später wird das Rauchen sowieso verboten...


    cheers,
    autares

    Das interessante ist doch, dass alle Raucher, mit denen man sich unterhält, die ein Rauchverbot mitmachen mussten, dieses schon nach kurzer Zeit gutheissen oder zumindest nichts mehr dagegen haben. Denn sein wir mal ehrlich: Welcher Raucher steht schon gerne in einer Art Räucherkammer?

    Zitat

    Original geschrieben von NoTeen
    Viele Raucher argumentieren (Frei nach "Martyn's World") gerne damit, daß alle Kneipen leer wären, wenn die Raucher wegen des Rauchverbotes daheim bleiben würden.


    Wer - ausser eine Gemeinde von Rauchern - hat dieses Argument überhaupt herrauf beschworen? Weder in den USA, noch London, noch sonstwo, wo ein Rauchverbot eingeführt wurde, gab es danach "leere Kneipen" oder Umsatzeinbrüche? Ich glaube eher, dass die lieben Raucher da ihre Einflussnahme etwas überschätzen...


    cheers,
    autares


    P.S.: Und glaubt mir, für einen Nichtraucher wie mich gab es bereits im Jahre 2000 in San Francisco nicht geileres, als nach einer durchzechten Nacht aus einem Club zu kommen und nicht wie Räucher-Alex vom Fischmarkt zu stinken...

    Zitat

    Original geschrieben von babapapa
    Selbst im Geplauder ist das Thema für das TT-Forum verfehlt oder was glaubst Du, wie viele Fachleute es hier gibt?


    babapapa


    Naja, hier gibt es auch ein Thema "Bundesliga" und du glaubst nicht, wieviele "Fachleute" es zu diesem Thema gibt....


    Edit
    Und wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, oder?
    Geburtstag auf bayerisch - ein Thread von baba im Gepluder
    Für sowas gibt es http://www.google.de oder http://www.wikipedia.de ;)



    BTT:
    Girl2, ich weiss von ein paar privaten Unis/Schulen in Hamburg, an denen man Modedesign studieren kann, u.a. ist dies die JAK (http://www.jak.de) Diese Schule ist wohl ziemlich angesehen, jedoch sollen die Studenten dort nicht besonders zufrieden sein, da wie bei den meisten privaten Schulen auch hier das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmen soll. Dennoch ist die Schule (angeblich) deutschlandweit bekannt und angesehen. Dann gibt es noch eine Schule beim Hamburger Modezentrum, der Name ist mir allerdings gerade entfallen.


    Woher ich das alles weiss? Ex ist Modedesignerin und war u.a. an der o.a. JAK ;)

    Man sollte nicht vergessen, dass es sich bei der Serie um eine Produktion des Senders "Fox" handelt, der nun wahrlich nicht als Bush-freundlich bekannt ist - ein Schelm, der böses dabei denkt ;)