Beiträge von autares

Zitat

Original geschrieben von HOTBernhard
    noch was zum Thema Knut:

[URL=http://www.sueddeutsche.de/,tt4m2/kultur/artikel/112/108004/]Knut soll versteigert werden[/URL]

Tja, schön blöd, wenn alle auf die selbe Idee kommen! Laut n-tv soll Knut nämlich nicht versteigert, sondern an die Börse gebracht werden :D

http://www.n-tv.de/785719.html

Naja, offiziell heisst es, dass sie nur eine Pause machen, inoffiziell soll es aber so sein, dass sich die Band aufgelöst hat - auch wenn man im Zeichen von Re-Unions ja bekanntlich niemals nie sagen sollte ;)

Erinner mich aber noch an ein Interview mit Mark Hoppus vor ein paar Monaten, als das Albuim von +44 rauskam und er dabei gefragt wurde, ob er Toms Album von A&A gehört hätte. Da meinte er im Endeffekt nur, dass er zwar gehört hätte, er es aber nicht sonderlich originell fand und es mehr so aussehen würde, als wäre es Toms Album und die Band wäre nur dabei. Bei +44 sei es dagegen ein wirkliches Bandprojekt etc. Alles in allem wirkte es so, als wäre der Streit doch heftiger gewesen als bekannt und die Differenzen auch größer als bisher angenommen...

Ich erinner da mal wieder an diesen ehemaligen Tennie-Band Sänger, der auch meinte, dass er mal ein Swing-Album machen müsste. Und sie da, er war sogar in der Royal Albert Hall.

Und was den Gesang von Cicero angeht, der hat schon einiges drauf. Ich war bei seinem Konzert und stimmlich war das schon ziemlich weit oben.

Wie gesagt, man mag seine Musik ebenso wie die Musik dieser Girlband nicht mögen, dass bedeutet aber nicht, dass man solche Menschen kompromittieren sollte bzw. persönlich angreifen - sowas zeugt in den meisten Fällen nur von Neid.

Lass die Finger von Zertifikaten auf Rohstoffe, da kannst du in den meisten Fällen nur verlieren.

EDIT:
    Konnte das nur kurz überfliegen. Die spekulieren auf einen sinkenden Nickelpreis, sind aber zur Absicherung in den Futures long gegangen. Sinkt der Nickelpreis, machen sie Geld durch das Zertifikat, steigt der Nickelpreis, machen sie Geld durch den Future. Die werden die Einnahmen durch das Zertifikat wahrscheinlich hebeln, denn sonst verdienen die da kaum etwas dran.

EDIT II:
    Keine Ahnung, wie die Nickel-Future-Kurve verläuft, wahrscheinlich werden die die Kruve nutzen, um Gewinne zu realisieren, denn so wie ich das gelesen habe, gilt als Fixing der Spot Preis.

Zitat

Original geschrieben von diger
    steigert sich nicht automatisch die Qualität (auch wenn heutzutage technisch viel machbar ist)

Was war denn an der Qualität nicht in Ordnung? Nur weil dir die Musik nicht gefällt, solltest du nicht über die Qualität urteilen. Gordy hatte z.B. für mich eine schlechte Qualität, aber die Show war anscheinend gut.

Ich weiss nicht, was an der Qualität von Roger Cicero auszusetzen wäre. Geschmacklich mag es nicht jedermanns Sache sein, aber qualitativ finde ich seine Musik absolut in Ordnung.

Zitat

Original geschrieben von diger
    Keine Panik. In knapp einem Jahr wird er wieder in dem Loch hocken, wo er vor einiger Zeit herausgekrochen war. Zum Glück verschwinden diese Eintagsfliegen genau so schnell, wie sie aufgetaucht sind.

Nur weil Ihr noch nie etwas von jemanden gehört habt, sollten Ihr diese Person bzw. seine Musik nicht kompromittieren. Cicero ist der Szene schon seit ca. 1 Jahr bekannt. Nur weil er nicht die Rolling Stones ist, bedeutet es nicht, dass er in Zukunft nicht erfolgreich sein wird. Ich erinner da immer gerne an dieses eine mittelmäßig singendes Mitglied einer Boyband...

Edit:

Zitat

Original geschrieben von Printus
    von Cicero hab' ich vorher noch nie gehört.

Da finde ich es erschreckend, dass du den nicht kennst, aber "Monrose". Da können wir jetzt diskutieren, was das schlimmere Übel ist. Kaum ist jemand ständig im Fernsehen vertreten, ist er bekannt und man hat seine Meinung. Kommt aber jemand unbekanntes wird er schon aufgrund dessen argwöhnisch betrachtet.

Ich wohne Alsterdorfer Strasse, also quasi parallel zum Maienweg. Sag mal die Nummer und ich fahr da mal rum. Das könnte aber ehrlich gesagt schon genau in der Einflugschneise liegen, kommt darauf an, auch welcher Höhe du wohnst. Etwas Lärm wirst du aber auf jeden Fall abbekommen. Allerdings wohnst du dann auch auf der Seite, auf der nur bei schlechtem Wetter angeflogen wird. Starts (die ja grds. lauter sind) hab ich in 3 Jahren hier vllt. an 5 Tagen erlebt. Strasse geht würde ich sagen. Ist zwar lang, aber nur einspurig.

cheers,
    autares

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Poppenbüttel & Wellingsbüttel scheinen ja ganz okay zu sein.

Öh...Wellingsbüttel ist einer der teuersten Stadtteile in Hamburg. Irgendwo zwischen Blankenese und Harvestehude einzugliedern ;) :D Wenn du da eine günstige Wohnung findest, schätze ich mal, dass die direkt an den S-Bahn-Gleisen liegt oder ein wirkliches Schnäppchen einer alten Dame ist ;)

Mal eine persönliche Frage: Bist du gegen Fluglärm extrem empfindlich? Ich als Hamburger habe mir immer viel mehr Sorgen um den Verkehr und vor allem U-/S-Bahn gemacht, denn die nerven im 5-Minuten-Takt imho wesentlich mehr als der hamburger Flughafen, von dem alle 15min mal ein Flugzeug startet und landet.
    Des weiteren gibt es in Hamburg kaum einen Stadtteil, der ständig und durchgehend vom Fluglärm betroffen ist, da es ein Stadtflughafen ist und es je nach Wetterlage verschiedene Anflugrouten und Startbahnen gibt. So wird z.B. auch häufig über Norderstedt angeflogen, teilweise über Alsterdorf, aber auch Wellingsbüttel und Poppenbüttel.

IMHO hast du in allen Stadtteilen eher mit dem Verkehr und sonstigem Lärm zu kämpfen als mit Fluglärm...ausser du wohnst natürlich in unmittelbarer Flughafenlage wie z.B. in Langenhorn.

EDIT:
    Ich persönlich würde nie in Norderstedt wohnen wollen. Das ist eine Retortenstadt, die am Reissbrett entstanden ist.