Ich find es ehrlich gesagt zum totlachen - nicht die Taten an sich, aber wie die Deutschen damit umgehen. Jetzt haben die Deutschen, die immer so korrekt waren, die sich an solchen Taten der Amis immer hochgezogen haben, wie deren Soldaten so etwas machen können und wie erniedrigend es doch sei, selbst so einen Skandal. Auf einmal werden Argumente aufgeführt wie: Das sind doch nur Einzelfälle usw. Alles Fälle, die man bei den Amis nicht wahrhaben wollte. Inzwischen wird auch bekannt, dass deutsche BND-Mitglieder zudem doch keine Kinder von Freundlichkeit sind....
So schlimm die Taten auch sind, sie sind zu verurteilen aber verdeutlichen doch zugleich, dass Krieg eben Krieg ist und ein Soldat eben ein Soldat in einer Extremsituation - egal ob er Ami oder Deutscher ist.
Und jetzt über die Bild-Zeitung herzuziehen finde ich mehr als lächerlich - jetzt sollen die auf einmal mit so einer Berichterstattung aufhören, nur weil man als Deutscher die Wahrheit nicht wahrhaben will. Als Bilder von Abu Ghoreib veröffentlicht wurden, störte es keinen, denn da ging es ja um die Amis.
Und, Iggy, ganz ehrlich, du kannst als Deutscher eine deutsche Kontrolle nicht mit einer amerikanischen vergleichen. Wenn du Ami gewesen wärst, wäre es wahrscheinlich genau umgedreht gewesen - harte deutsche Kontrolle, weiche US-Kontrolle.