So kids, wer hat hier nochmal von Bodenbildung und "am Montag geht es wieder hoch" gesprochen ![]()
-5% bis -10% sind auf jeden Fall noch drin...und das sagt jemand, der flat ist :p ![]()
cheers,
autares
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So kids, wer hat hier nochmal von Bodenbildung und "am Montag geht es wieder hoch" gesprochen ![]()
-5% bis -10% sind auf jeden Fall noch drin...und das sagt jemand, der flat ist :p ![]()
cheers,
autares
War eine Live-Übertragung. Schau mal bei ntv bzw n24 im Programm, vllt. zeigen die zumindest eine Zusammenfassung zu später Stunde?
cheers,
autares
ZitatOriginal geschrieben von UltraApfelsaft
habs gesehen...die moderatoren sollten das nächste jahr nicht wieder versuchen zu komentieren...egal ob auf n24 oder ntv... alle keine ahnung von der materie die sie da vorstellen sollen...
also die mig29 is ja ehr ne kunstflugzeug derzeit als ne kampfjet...da sind die flugmanööver die man mit dem eurofighter durchführen kann irgendwie logsicher fürn luftkampf...
Die Moderatoren waren zugegebener Maßen anstrengend.
Ich glaube kaum, dass die MIG ein Kunstflugzeug ist. Dass bei solchen Ausstellungen die Show im Vordergrund steht, sollte klar sein. Ansonsten kann der Pilot auch einfach fliegen, ein paar Rollen machen und gut ist. Ich fand es beeindruckend, was das Flugzeug alles kann.
Jetzt live auf n-tv, die neue MIG 29!!!
cheers,
utres
Es werden aus Zeitgründen heute abend jeweils nur die ersten 3 der jeweiligen Länder genannt, wie eben auf ZDF berichtet wurde....irgendwie schade...
cheers,
autares
ZitatOriginal geschrieben von Pitter
Der Preis für Biodiesel an der Tankstelle ist jedoch dem Mineralölpreis nach oben gefolgt. :flop: Am Abgabepreis für den Biodiesel an der Tankstelle müßte sich also nichts ändern und man würde trotzdem noch ganz gut verdienen.
Leute, denkt doch nicht immer so einfach! Ich will nicht sagen, dass die Konzerne nichts verdienen, aber dir ist hoffentlich klar, dass die Nachfrage nach Biodiesel in den letzten Jahren extrem gestiegen ist und schon aufgrund dessen der Preis steigen muss.
Ferner kann ich Rainer2911 nur zustimmen: Es ist Aufgabe des Staates, Monopole und marktbestimmendes Auftreten zu verhindern. Oder um es mal anders auszudrücken: der Staat könnte, wenn er nur wirklich wollte....
cheers,
autares
ZitatOriginal geschrieben von Scrooge
Also muss man vom Praktikablen und vom Empfängerhorizont ausgehen und dort werden halt, wenn überhaupt, die üblichen sprich populären Indikatoren zu Rate gezogen.
PS: Lag bis dato wEs wohl nicht schlecht mit meiner Prognose ... Bodenbildung und zur Zeit Querverlauf ... Nach dem Wo-Ende geht es wohl wieder hoch, IMHO.
Wer ist denn dann Empfänger? Der Kleinanleger, der sein Handelsblatt liest oder die Fonds, die auf richtiges Research zurückgreifen? Es war bereits vor 2 Monaten zu lesen, dass sich die ersten Institutionellen zurückziehen. Das ist DER Indikator.
Eh das die Masse der Anleger mitkriegt, ist es sowieso schon zu spät....und dann wundern sich wieder alle, da ihnen das Handelsblatt und u.a. doch etwas ganz anderes prophezeit hat...
ZitatOriginal geschrieben von Erik Meijer
Nunja, die beiden ersten Argumente finde ich ehrlich gesagt wenig aussagekräftig. Mai ist jedes Jahr, die alte Börsenregel kenn ich auch, die HV-Saison ist vorbei etc. pp., aber das als negativen Indikator anzuführen? Oder meinst Du etwas anderes?
Die Inflation nimmt leicht zu, die Ängste sind aber imho grösser als das tatsächliche Risiko. Wie eben derzeit an der Börse. Man kann Dinge auch so lange schlecht reden, bis sie eintreten. Self-fullfilling-prophecy. Da bin ich kein Freund von.
Im übrigen tue ich sehr wohl mehr, als Handelsblatt lesen und n-tv schauen. ich arbeite in einer Bank. Und was ich da aus dem Research höre, lässt mich nicht wirklich panisch werden und von einem weiteren starken Absinken ausgehen. Sicher, jetzt kommt erstmal ne Seitwärtsbewegung denke ich, kleinere Ausschläge nach unten auch möglich, aber dramatisch ist die Lage imho nicht.
Im Mai ghet es grds. nach unten. Je stärker der Abschlag, desto länger und stärker die Abwärtsbewegung im Rest des Jahres. Es gab auch gute Mai Monate, aber die schlechten überwiegen und stellen einen Indikator dar.
Die Indikatoren für eine steigende Inflation sind allesamt positiv, angefangen bei einer Umschichtung in Gold, einer Stärkung des Euro....
Negative Indikatoren? Nachlassender Konsum in den USA, ZEW Indikator sinkt, sinkendes Wirtschaftswachstum in den USA. Im Endeffekt ist alles das, was wir momentan sehen, die Folge des hohen Ölpreises, somit bereits vorhersehbar.
Frag dein Research mal nach der Vola. Bin mir sicher, dass auch die DrKW sich nicht mehr dem Trend entgegen stimmen wird. Zumal ich dich noch ein zweites Mal fragen möchte, welche Indikatoren denn momentan positiv sind?h
ZitatOriginal geschrieben von Erik Meijer
Alle Indikatoren negativ? Was hab ich denn verpasst?
Dann frag ich mal, welche Indikatoren denn positiv sind?
Wir befinden uns im Mai, zudem im 2. Jahr der 2. Legislaturperiode des US-Päsidenten, die Inflation nimmt zu, die Relative Stärke der Märkte hat abgenommen, die Vola hat zugenommen....ich könnte diese Liste fortsetzen. Da aber die meisten Leute nur die bekannten Indikatoren (Ölpreis, Dollar usw.) in Betracht ziehen, verwundert es mich nicht, dass immer noch von einer Stärke des Aktienmarktes ausgegangen wird. Man schaue sich als "Profi" nur das Austauschverhältnis Schweizer Franken/Australischer Dollar.....richtiges und fundiertes Research geht über N-TV schauen und Handelsblatt lesen hinaus. Natürlich kann Research nie in 100% der Fälle richtig liegen, aber gutes Research geht eben über die bekannten Indikatoren hinaus....
cheers,
autares