Beiträge von autares

Ich sag ja, wenn es knallt, dann richtig. Alle, wirklich alle Indikatoren sind negativ, da kann es nur bergab gehen.

Und für die ganz Schlauen:
    Sell in May and go away......but remember to come back in November! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:;)

cheers,
    autares

Scheiss auf die Analysten ;) :p

Internetwerte sind immer mit Vorsicht zu geniessen, auch eine ebay oder amazon. Technisch ist die Aktie angeschlagen, hat aber durchaus Nachholbedarf, die letzte Zeit war ja nicht wirklich gut.

cheers,
    autares

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Warum nicht?

Weil ein Gewinn dennoch ein Gewinn bleibt. Wenn ein Unternehmen 100 Mio. wert ist und wir davon ausgehen, dass der Kurs nicht durch Gerüchte und Vermutungen getrieben wird, dass muss bei einem Gewinn ceteris paribus auch der Wert des Unternehmens und folglich auch der Aktienkurs steigen, egal ob der Gewinn nun 10% oder 100% beträgt, der Kurs dürfte auf keinen Fall fallen.

So, nun aber zur Ausgangsfrage:
    Wenn ich neben mein Chef sitze und ihn frage, warum die Kurse plötzlich steigen, sagt er immer nur "mehr Käufer als Verkäufer". Die "Milliarden" an der Börse kommen größtenteils von institutionellen Anlegern, also Versicherungen, Pensionskassen, Banken usw. Meistens entstehen sie nicht neu, sondern das Geld wird nur von A nach B geschoben, also werden z.B. Sparguthaben aufgelöst und dafür Aktien gekauft.

Gewinne entstehen immer dann, wenn ein Käufer mehr bereit ist zu zahlen als der Verkäufer....

und nu bin icht zu platt, das weiter zu erklären.... :(;)

cheers,
    autares