Ich sag ja, wenn es knallt, dann richtig. Alle, wirklich alle Indikatoren sind negativ, da kann es nur bergab gehen.
Und für die ganz Schlauen:
Sell in May and go away......but remember to come back in November! ![]()
![]()
![]()
![]()
cheers,
autares
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich sag ja, wenn es knallt, dann richtig. Alle, wirklich alle Indikatoren sind negativ, da kann es nur bergab gehen.
Und für die ganz Schlauen:
Sell in May and go away......but remember to come back in November! ![]()
![]()
![]()
![]()
cheers,
autares
ROFL...was für ein geiler Abend! Mein Kollege - ewig short - hat erstmal eine Buddel Sekt aufgemacht ![]()
ZitatOriginal geschrieben von DaywalkerXX
definitiv frau merkel aktien, nach den neustem kürzungs prog dürfte die aktie doch fatal in die höhe schnellen
![]()
![]()
![]()
Phasen in denen es lngsam abwärts geht sind sehr, sehr selten. Gewöhnlich gibt es einen Rutsch und dann gehen wir seitwärts. Momentan ist mir kein positiver Indikator bekannt...
Das kritische ist die extrem stark gestiegende Vola in den letzten Wochen und zwar über alle Assetklassen hinweg. Als Augur würde ich sagen, dass es die Ruhe vor dem Sturm ist...
cheers,
autares
Mal so eine Frage an den Threadersteller: Was hat die Aachener Münchner mit dieser Versicherung zu tun? Die DWS versichert doch über Deutscher Herold oder irre ich da?
cheers,
autares
Gründe sind aufkeimende Inflationsangst und somit Zinsdruck, starker Euro, Ausverkauf bei den Commodities, schlechte Vorgaben und eine technische Korrektur.
Kein Check-in - keine Meilen...so simpel...
cheers,
autares
Scheiss auf die Analysten
:p
Internetwerte sind immer mit Vorsicht zu geniessen, auch eine ebay oder amazon. Technisch ist die Aktie angeschlagen, hat aber durchaus Nachholbedarf, die letzte Zeit war ja nicht wirklich gut.
cheers,
autares
ZitatOriginal geschrieben von Bob_Harris
Warum nicht?
Weil ein Gewinn dennoch ein Gewinn bleibt. Wenn ein Unternehmen 100 Mio. wert ist und wir davon ausgehen, dass der Kurs nicht durch Gerüchte und Vermutungen getrieben wird, dass muss bei einem Gewinn ceteris paribus auch der Wert des Unternehmens und folglich auch der Aktienkurs steigen, egal ob der Gewinn nun 10% oder 100% beträgt, der Kurs dürfte auf keinen Fall fallen.
So, nun aber zur Ausgangsfrage:
Wenn ich neben mein Chef sitze und ihn frage, warum die Kurse plötzlich steigen, sagt er immer nur "mehr Käufer als Verkäufer". Die "Milliarden" an der Börse kommen größtenteils von institutionellen Anlegern, also Versicherungen, Pensionskassen, Banken usw. Meistens entstehen sie nicht neu, sondern das Geld wird nur von A nach B geschoben, also werden z.B. Sparguthaben aufgelöst und dafür Aktien gekauft.
Gewinne entstehen immer dann, wenn ein Käufer mehr bereit ist zu zahlen als der Verkäufer....
und nu bin icht zu platt, das weiter zu erklären.... ![]()
![]()
cheers,
autares