Beiträge von autares
-
-
Re: Re: Re: Re: Re: MWSt bei Benzin
ZitatOriginal geschrieben von LordExcalibur
Bei mehr Nachfrage steigt aber auch der Preis an der Börse. Wenn aber gleichzeitig die DIfferenz zwischen Verkaufspreis und Börsenpreis steigt, dann dürften dafür die Tankstellen verantwortlich sein.Es gibt genaue Analysen dazu und zum Unmut der Autofahrer ist die Differenz sehr gering. Zu den erhöhten Preisen kommen noch der Dollar-Kurs, eventuelle Transportprobleme usw. Es wird immer auf den Ölkonzernen rumgehauen. In einigen Bereichen ist es gerechtfertigt, in anderen aber nicht. Und die Erhöhung der Benzinpreise hat in 90% der Fälle einen wirklich fundamentalen Grund....
-
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1795805#post1795805
5 Wochen hats gehalten - ich liebe mein beschissenes Leben

:mad: 

-
Re: Re: Re: MWSt bei Benzin
ZitatOriginal geschrieben von LordExcalibur
Sollte diese z.B. zu Ferienbeginn etc. ansteigen dann haben die Tankstellen willkürlich den Preis erhöht.Das ist zu einfach gedacht! Zu Ferienbeginn fhren mehr Autos, demnach ist die Nachfrage höher und folglich steigt schon aufgrund dessen der Preis.
cheers,
autares -
Moin,
ich suche einen RSS-Feeder, der sich automatisch aktualisiert, der also z.B. bei Eintreffen einer neuen nachricht automatisch ein Pop-Up öffnet.
Kann mir jemand einen nennen?
thx and greetz,
autares -
Okay, dann werde ich dir als jemand, der sich seit 1 MOnat aus beruflichen Gründen nur mit diesem Thema beschäftigt mal etwas sagen: Es sind nicht die Ölkonzerne oder Spekulanten, die an dieser Preistreiberei die Schuldigen sind, sondern einzig und allein die Politik, die aber wie immer jede Schuld von sich weist. Solange die Politiker sich nicht endlich bewusst werden, was sie tun und wie sie alles besser machen können, werden die Preise weiter steigen. Daran kann nur die Politik etwas ändern. Aber solange immer noch propagiert wird, wie toll doch Solarenergie ist, braucht man sich nicht zu wundern, dass die Preise für Strom z.B. steigen...
cheers,
autares -
Zitat
Original geschrieben von aeon
Denkt ihr nicht auch, daß die Mehrzahl der Deutschen trotz der steigenden Benzinpreise, aus welchen Gründen auch immer, weitestgehend ihre PKWs weiterhin betanken werden (müssen) und die durch den hohen Benzinpreis entstehende Differenz im Geldbeutel durch eingeschränkte Investitionen in anderen Bereichen kompensieren werden?Hmmm...du bist kein Wirtschaftswissenschaftler, was?

Was glaubst du, warum sich so viele Wirtschaftler und Politiker Sorgen um die hohen Ölpreise machen? Zum einen wird es für die Unternehmen immer teurer, ihre Güter zu produzieren und diese Preissteigerungen werden an die Konsumenten weitergereicht, die nun zum einen diese höheren Preise nicht bezahlen wollen und zum anderen diese Preise gar nicht bezahlen können, da sie durch die hohen Ölpreise selbst betroffen sind. Ergo kommt die Wirtschaft zum Stillstand/Rückgang....
cheers,
autaresEDIT: Okay, der Kreis könnte durchbrochen werden, wenn die deutschen Konsumenten in diesem Fall ihre hohe Sparquote auflösen und trotz steigender Preise konsumieren. Bei der genetisch verwurzelten Risikoaversion der Deutschen aber ein sehr, sehr, sehr unwahrscheinliches Szenario

-
Zitat
Original geschrieben von LordExcalibur
Ich wollte damit nur sagen das man nicht automatisch von einem höheren Ölpreis auch auf einen höheren Benzinpreis schließen kann.Doch! Denn die "Einkäufer" von Benzin müssen höhere Preise für das Öl bezahlen. Kaufen die Amis in Europa Benzin, wird auch der Ölpreis steigen, da eine Verknappung entsteht - auch wir Europäer brauchen Benzin und was müssen wir dann machen? Öl kaufen, was den Preis treibt....ist wie beim Bäcker: Steigt der Preis für Mehl, steigt auch der Preis für die Brötchen...Korrelation im höchsten Maße

cheers,
autares -
Zitat
Original geschrieben von dathommy
Gigi D'Agostino - L'Amour Toujours?So ist es....
cheers,
autares -
Zitat
Original geschrieben von LordExcalibur
Man sollte etwas vorsichtig sein wenn man den Ölpreis mit dem Benzinpreis gleichsetzt. Sicherlich ist hier ein nicht zu vernachlössigender Zusammenhang, aber die Benzinpreise hängen nicht direkt mit dem Ölpreis zusammen.
Es kann also durchaus sein, das Öl knapp ist (teuer) Benzin aber reichlich in den Lägern vorhanden ist, also ist es verhältnismäßig billig..Äh....naja, schau dir die Charts an....

Fakt ist, dass ein steigender Ölpreis steigende Benzinpreise nach sich zieht, da ein Großteil des Benzins durch Raffination von Öl entsteht. Hast du eine Ölknappheit wirst du mit etwas Zeitverzögerung auch eine Benzinknappheit haben, was die Preise steigen lässt.