ich will ja keine illegalen Tipps geben. aber mit ein bisschen Geschick und Glück lassen sich die Folgen auch im Inet finden...
cheers,
autares
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ich will ja keine illegalen Tipps geben. aber mit ein bisschen Geschick und Glück lassen sich die Folgen auch im Inet finden...
cheers,
autares
Und montags ist bei Euch das Telefon abgestellt? Mal ehrlich, was sollen wir hier machen? Ich hatte so ein Fall einmal mit einem anderen Verlag. Nach einem 2min Anruf hat man sich entschuldigt und das wars...
Ansonsten gab es hier schon etliche Threads zu HH.
Musicals gibts hier (bei google nach 2sec gefunden):
http://www.hamburg-tourism.de/Musicals.14.0.html
cheers,
autares
Aber bei Euch auf dem Land gibt es schon so etwas wie Telefon? Wie wärs, wenn du da einfach anrufst und die Sache klärst? Aufregen kannst du dich ja schon ganz gut, da solltest du auch fahig sein, das per Telefon zu klären.... ![]()
autares
ZitatOriginal geschrieben von ISCH
Ich kapiere nicht warum ihr BSE mit H5N1 vergleicht? Bei letzterem besteht eine reale Gefahr daß er weiter mutiert und so von Mensch zu Mensch übertragen werden kann. BSE bekommt man ausschließlich durch den Verzehr von krankem Fleisch.
Wo seht ihr da einen Zusammenhang? :eek:
Ich weiss nicht, ob du dich an die damalige Zeit erinnern kannst, aber die Medienberichte damals ähnelten doch sehr den heutigen. Nun frage ich dich, wie viele Menschen Rindfleisch essen und wie viele Menschen einer Gefahr der Ansteckung durch H5N1 ausgesetzt sind?
Auich damals hiess es übrigens, dass BSE mutieren könnte bzw. auf anderen (Nutz-)Tiere überspringen könnte usw. Von daher halte es mit Admins letzten Satz: Es ist reine Spekulation über eine Mutation zu mutmaßen!
cheers,
autares
Dank dir für die Aufklärung. Was ich mich nun frage ist, ob dieses Anwartschaftsrecht grds. jedem scheidenden Mitglied automatisch zugestanden wird, oder ob es nochmal von der Versicherung geprüft wird. Wenn ich nämlich anrufe und frage, ob ich in diesen Tarif wechseln kann und die mein "Vorstrafenregister" sehen, würde selbst ich automatisch sagen, dass es nicht geht. Ich kann dazu aber nichts im Vertrag finden...
cheers,
autares
EDIT:
kues:
Das einzige, was ich zu der Anwartschaft in meinen Unterlagen finden kann, lautet:
Seit dem 01.01.2004 haben Sie alternativ auch die Möglichkeit, eine kleine Anwrtschaft zu vereinbaren.
Es geht also beides, die obige Frage bleibt jedoch....
ZitatOriginal geschrieben von kues
Was sagt den die Versicherungsfamilie? Schon befragt?
Die haben von KV ja keine Ahnung, das ist das Problem. Zumal meine Familie trotz günstigeren Mitarbeitertarifen kum noch beim AG versichert ist ![]()
Okay, also Krankenhauszusatzversicherung behalten. Über ein Anwartschaftsrecht konnte ich in den Bedingungen meiner PKV nichts lesen, nur das irgendwie ein Recht besteht, eine Anwartschaft vereinbaren zu dürfen?! Ansonsten scheint es eine Anwartschaftsversicherung zu geben, die man abschliessen kann?!
cheers,
autares
Auch wenn es etwas OT ist, aber ich erinner mich noch genau an den BSE Alarm in England, denn just zu diesem Zeitpunkt war ich mit meiner Tut-Gruppe auf Tut-Reise in London/Canterbury. Das war 1996, demnach müsste es ja demnächst losgehen....
cheers,
autares
ZitatOriginal geschrieben von DeusExMachina
Eine Chance auf eine Zusatzversicherung zur Gesetzlichen besteht mit einem Bandscheibenvorfall nicht - jedenfalls keine, die Krankenhausleistungen umfasst.
Ich seh schon, bei mir scheint das alles ein bisschen komplizierter zu sein, wohl auch, weil fast meine gesamte Familie bei einer Versicherung arbeitet ![]()
Die OP wurde nämlich nicht von meiner PKV bezahlt, sondern von einer Krankenhauszusatzversicherung, die mein Vater vor 25 Jahren für mich abgeschlossen hat. Demnach sollte ich die wohl nicht kündigen (kostet ca. €30 im Monat, wenn ich das richtig im Kopf habe)?
cheers,
autares
ZitatOriginal geschrieben von kues
Dann must du ja schon ordentlich was gehabt haben![]()
Da ist die Wahrscheinlichkeit um so größer, daß dich keine PKV neu aufnimmt. Daher umso mehr der Rat bei deiner jetzigen PKV nachzufragen, ggf. hast du auch ein Recht auf Anwartschaftsversicherung (bzw. Weiterversicherung).
Ich werd wohl mal direkt bei meiner PKV anfragen müssen. War eigentlich gar nicht so schlimm, hatte einen Bandscheibenvorfall, der inzwischen zu 99% verheilt ist, habe aber eine ewig lange Reha hinter mir und vor der notwendigen OP erst 2 Jahre versucht, es durch Krankengymnastik und Spritzen wegzubekommen (eine Spritze kostet €400 und ich habe 12 Stück bekommen).
Muss mich jetzt erstmal um eine BU-Versicherung kümmern, auch wenn das wohl aussichtslos ist
![]()
cheers,
autares
EDIT:
Äh...da ich hier gerade meine Unterlagen habe, habe ich auch einml meine Rechnung überflogen. Es sind eher €20.000 als €12.000..... :eek: ![]()
EDIT II:
Inwieweit spielen denn die Vorerkrankungen eine Rolle. Man gibt doch auf dem Bogen nur an, dass man einen BSV hatte und der nun erfolgreich behandelt wurde. Klar, dass die Versicherung dazu Unterlagen vom Arzt haben will und auch einen Zuschlag erhebt, aber fragen die auch ´bei der ehemaligen PKV an, was der Patient insgesamt gekostet hat?