-
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
Der einzelne HF ist aber i.d.R. wesentlich volatiler als bspw. ein breit gestreuter Aktienfonds.
Entschuldige, aber das ist einfach falsch - daher auch der Begriff "hedge". Genau diese geringere Vola ist doch das Ziel des hedgen!
-
Das betrifft "normale" Fonds und Hedge Fonds in gleicher Weise. Hedge Fonds verdienen auch selten eine Überrendite, sie sind nur bei weitem weniger volatil und die downturns sind meistens nicht so extrem.
-
1. waren mir das als nicht CFAer zu viele Abkürzungen
2. kannst du auch bei einer Bindung an einen Index out-/under-performen, je nachdem, ob auch dieser Index wieder eine Benchmark hat
3. siehst du inzwischen selber ein, dass eine Diskussion "Fonds sind besser als Zertifikate und vice versa" überflüssig ist.
4. wer eine optimale Performance will, kauft sowieso Hedge Fonds 
greetz,
autares
-
Genau hier liegt doch das Problem: Diese Charts stellen immer eine Momentaufnahme dar. Wenn du im Januar 2000 solch eine Statistik gehabt hättest, dann sehe die wahrscheinlich anders aus. Die Frage ist doch, wie du die Performances kumulierst, bzw. zu welchem Zeitpunkt du ein- und wieder aussteigst. Insofern sind, und das ist eigentlich auch allgemein bekannt, besonders auch bei CFA Absolventen, sind solche Vergleiche immer sehr fragwürdig.
greetz,
autares
-
Zitat
Original geschrieben von sharpe
Bie dieser Argumentation gäbe es allerdings für die meisten Fonds keine Berechtigung, da letzendlich mehr als die Hälfte schlechter performen als ihre Benchmark.
Da hätte ich gerne eine Quelle...
greetz,
autares
-
Ich schaue eigentlich gar keine deutschen Serien, allerdings auch kaum amerikanische, ausser Friends 
Eine deutsche Serie gucke ich, und es ist mir eine Freude, dass es es sie ab nächster Woche wieder gibt: SK-Kölsch!
greetz,
autares
EDIT: Ach ja, ic vergaß die deutsche Doku-Serie Toto & Harry 
-
Zitat
Die defizitären Studios werden auch 2005 nach Angaben von Woebcken unter dem Strich ein operatives Minus von 2,5 Millionen Euro machen - bei einem geplanten Umsatz von 45 bis 50 Millionen Euro.
ROFL! Quelle
Soviel zu dem Thema...
-
Gibt es zu diesem Thema nicht bereits mehrere Threads 
greetz,
autares
-
Es geht darum, dass man, wenn man einen Flug verpasst hat, einfach in die nächste Maschine steigen kann, ohne neu zahlen zu müssen! Bei den Billigfliegern musst du komplett neu buchen!
Ich frage mich hier sowieso, was die Leute hier nach Übersee fliegen, wenn sie den Service der LH so grottenschlecht finden?
greetz,
autares
-
Hey, das Ding hat mir mein zukünftiger Chef damals beim VG gezeigt! Konnte damit gar nichts anfangen
War für mich schon nach 10s uninteressant...steht halt so auf dem Tisch rum?! Würde lieber Blumen kaufen 
greetz,
autares