Kiwiwarez ist seit heute nacht auch aus dem Rennen. Allerdings ohne juristische Einwirkung, wie es aussieht....
Beiträge von autares
-
-
Hallo,
ich habe einmal eine Frage. Wenn sie ins illegale abdriften sollte, jemand aber eine definitve Lösung weiss, kann er/sie sich bitte per PN melden.
Also, ich habe mir online ein Buch als PDF gekauft. Das ganze hat €55 gekostet und die PDF habe ich heruntergeladen. Nun möchte ich das ganze natürlich auch ausdrucken. Da ich hier nur einen uralten Drucker habe, möchte ich gerne auf dem Laserdrucker meiner Eltern drucken (178 Seiten). Allerdings kann ich die PDF auf keinem anderen Computer als auf dem heruntergeladenen ausdrucken (Digital Rights Management :confused: )
Gibt es da einen Trick? Wie gesagt, ich kann die Rechnung auch gerne online stellen, ich habe das Buch käuflich erworben.
thx and greetz,
autares -
Zitat
Original geschrieben von Blarney
Mal ganz abgesehen von den Zukunftschancen - ich habe so den Eindruck dass Du da zehnmal mehr mitnehmen kannst als bei der Bank - ein solches Mentoring kriegt man nicht oft geboten...Frank.
Zehnmal mehr mitnehmen bestimmt, dennoch gibt es bei mir halt diese Zweifel ob es danach wirklich in die richtige Richtung geht.
greetz,
autares -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von supersiggi
Da bleibt dann aber nicht mehr viel Zeit für die DA. Ich weiss zwar nicht wie aufwendig die DAs bei Dir sind, bei mir wird die Zeit aber sehr knapp bei ca. 16h Arbeiten pro Woche."Traumunternehmen" & deillusionieren - sind ein guter Stichpunkt. Auch ich dachte, den Studijob im absoluten Traumunternehmen zu machen. Mittlerweile weiss ich, dass ich dort in Zukunft nicht arbeiten möchte...
Ein Studijob ist un bleibt ein Studijob, ein gutes Praktikum lässt sich im Lebenslauf imho deutlich besser verkaufen.
Hedge Fonds sind auch ein wirklich sehr interessanter Bereich :top:
Deswegen finde ich diesen Studienjob ja auch so interessant. Meiner Meinung nach ist es eben kein 08/15 Ding. Ich weiss aber auch, dass ein Praktikum sich auf dem CV wesentlich besser macht. Allerdings habe ich schon 4 Stück.
Er stellt sich die DPA so vor, dass ich 3 Tage arbeite und er mich 2 Tage bei voller Bezahlung freistellt. Ich hatte eigentlich noch nie in meinem Leben Probleme mit Terminen und Zeitdruck, daher sehe ich da keine großen Probleme. Zumal er meinte, er würde mich während der Arbeit aktiv unterstützen.
greetz,
autares -
Zitat
Original geschrieben von The_Best
ach, stinknormaler industriemechatroniker...
Lass mich raten: Ich bin einfach zu vorsichtig? ... Blöde angewohnheit...Also, wenn du irgenwie in der Lebensmittelindustrie zu tun hättest, Geldtransporter fahren würdest oder Biologe wärst, dann wären solche Tests vielleicht angebracht. Aber bei dem was du machst...ruhig Blut!
greetz,
autares -
Zitat
hmm.... möglich. Werde ihn morgen mal unauffällig fragen. What about "pinkeln in becher"?Bist du wahnsinnig? Was musst du denn bei DP machen? Sag mir jetzt bitte nicht, dass du Bürokaufmann wirst!
greetz,
autares -
Zitat
ich hoffe das mal so. Nur will ich diese Lehrstelle nicht riskieren. Ist eine schöne große firma (DuPond)...
Dachte das vllt. einer das procedure kennt, vonwegen 2 Termine da und co? ... :-?Fraglich nur, ob es evtl. reste geben könnte, die feststellbar sind? KAnn dazu nichts finden? :-?
Da müsste er dir schon Blut abnehmen und ob das rechtlich zulässig ist, wage ich einmal zu bezweifeln. Bleib mal ganz ruhig, der will nur gucken, ob du irgend welche schweren Erkrankungen hast o.ä. Solange du keine Anzeichen eines Alkoholikers hast und nicht nach Pott oder Alk riechst, wird der nett und freundlich sein. Das ist eine Routineuntersuchung.
greetz,
autares -
Bei mir waren das damals eher allgemeine Fragen, also Rauchen, Alkohol, Behinderungen etc.
Der wird dir keinen Strick daraus drehen, wenn du ihm auf Nachfrage (!!!) erzählst, dass da jemand Geburtstag hatte - ich glaube ehrlich gesagt auch kaum, dass er es überhaupt merkt.
Ansonsten testet er dein Herz und Lunge und macht diesen Reflextest....das wars damals glaube ich schon...
greetz,
autares -
Zitat
Original geschrieben von alexinschweden
Wäre denn der Job bei Absolut Report auch auf länger ausgelegt oder nur so lange, wie Du Deine DA schreibst? Und gibt es inhaltliche Überschneidungen zwischen 1. und 2.? Dann könntest Du 2. ja 'vertrösten', Dir bei 1. das Netzwerk aufbauen und dann mit zu 2. nehmen...BTW, das Argument mit dem Studijob ist natürlich richtig, aber wenn Du 3 Tage am Stück arbeiten kannst, und die Dir dann auch noch zu wichtigen Veranstaltungen / Meetings legen kannst, spricht das auch eher für die Assi-Stelle
Naja, Zitat von 1.:
Also, wenn ich mir so Ihren CV angucke, dann sind Sie schon der Richtige. Und wenn Sie jetzt so vor mir sitzen, dann kann ich mir auch sicher sein, dass wenn ich Sie zu einem Vorstand nach FFM schicke um denen einige Fragen zu stellen, sie den AR gebührend vertreten werden.Wie gesagt, in der Mail, die er mir heute geschickt hat, meinte er extra noch einmal, dass er sich wünschen würde, dass ich die ersten 1-2 Monate mindestens 3 Tage arbeite, damit er mich einweisen kann oder auch nur, damit ich mich in seiner (250 Titel umfassenden !!) Bibliothek weiter einlesen könnte. Ich denke schon, dass er mich sehr fördern wird. Er meinte auch, dass mir nach erfolgreicher DPA und wenn wir uns gut verstehen alle Türen offen stehen. Er will dann mehr in die Beratung und sucht quasi jemand, der dann das Research komplett übernimmt. Sein ehemaliger Partner ist übrigens gerade von Linklaters oder wie die heissen abgeworben worden.
In gewisser Weise überschneiden sich beide Tätigkeiten, ja, aber nur in den Grundzügen. Hedge Fonds befinden sich momentan in D im Aufbau, sind aber auch genau mein Ding. Bei der Bank wäre ich im reinen Aktienresearch, allerdings baut auch diese Bank gerade ihre Hedge Fonds Abteilung aus.
Ich weiss nicht, ich weiss nicht...
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von supersiggi
Ich würde Dir das Praktikum empfehlen.Studentenjobs sind zwar eine ganz nette Erfahrung, mehr aber auch nicht. Ich arbeite seit ca. 2 Jahren in einer Research & Development Abteilung neben dem Studium.
Als Studi ist man einfach zu wenig präsent bzw. zu selten da (bei mir max. 2x Woche) um voll in die Projekte integriert zu werden.Ich überlege mir auch ernsthaft, vor der Diplomarbeit, noch ein Praktikum zu machen.
Kontakte kannst Du auch im Praktikum knüpfen. Auf Aussagen von potentiellen Chefs würde ich mich jetzt nicht verlassen, das kann in 3 Wochen schon anders aussehen...
Naja, dass ganze ist ein 4 Mann-Betrieb. Ich würde 3 Tage voll bei ihm arbeiten. Das mit den Studentenjobs an sich stimmt schon, die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Es handelt sich um http://www.absolut-report.deZitatIst denn die Bank aus 2.) Dein einziger Traumarbeitgeber, oder gibt es auch noch andere, wo der gute Mann aus 1.) Dir vielleicht ein Türchen öffnen konnte.
Schau dir unter unter o.a. Link seine Referenzen an. Ferner noch http://www.bvai.de
Die Bank aus 2. ist eigentlich schon mein Traum-AG, muss ich wohl zugeben.greetz,
autares