Beiträge von autares

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Das ist nur fast korrekt: Bei Xetra wird der Tagesstartkurs auch im Auktionsverfahren ermittelt (sog. Eröffnungsauktion), der Schlusskurs wird durch die sog. Tagesend-Auktion ermittelt.

Stimmt, hatte ich vergessen. Aber das ist auf dem Parkett doch auch so?

Zitat

Weiterhin sind (z.B. bei Handelsunterbrechungen) auch untertätige Auktionen möglich.

Untertätig? Was ist untertätig? Oder meinst du untertägig?

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die Deutsche Börse betreibt eben quasi zwei Börsenplätze, ähnlich wie die Börse Berlin-Bremen. Das besondere am Xetra System ist das dort das Auktionsverfahren angewendet wird, während an den anderen Börsenpätzen variabler Handel betrieben wird. Der wichtigste Unterschied ist wohl, das du dann nicht so vom Makler überrascht werden kannst.

Da scheinst du wohl etwas zu verwechseln? Variabler Handel bedeutet eine ständige Kursfeststellung. Ein Auktionsverfahren findet nur bei Neuemissionen statt bzw. gab es früher einmal bei der Kasskursfeststellung.
    Ferner ist die Börse Berlin-Bremen nicht mit XETRA und Frankfurt vergleichbar. Die Börse BB ist ein Zusammenschluss von ehemaliger Bremer und Berliner Börse. XETRA ist eine eigenständige Plattform, der Parketthandel in FFm hat damit gar nichts zu tun.

Zitat

Original geschrieben von Martyn Kurzfristig können sich unterschiedliche Aktien eines Unternehmens in der Performance entwas auseinanderentwicklen, wenn es z.B. grössere Liqiuditätsunterschiede gibt..

Das müsstest du mir bitte mal erklären? Wieso führt ein "Liquiditätsunterschied" zu unterschiedlichen Performances?

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Wo ist denn bei Rheinmetall der Unterschied zwischen dem Standort "Xetra" und Frankfurt? Hab nachgeguckt was Xetra heißt und bei der Postbank wird beschrieben, dass es ein elektronisches System ist, das den Online-Handel ermöglicht...

XETRA ist die elektronische Handelsplattform der Deutschen Börse. "Frankfurt" bezeichnet den Parketthandel, also die Bilder, die man immer im Fernsehen sieht, wenn jemand von der Börse berichtet. Häufig ist eine Order über Xetra günstiger und wird schneller ausgeführt, ist somit auch zeitnaher.

greetz,
    autares

Hilfe! ich suche ein restaurant in Hannover, war an irgendeinem Platz in der Innestadt. Man musste in den keller zum essen gehen und konnte sich dort am Büffet sein essen selbst zusammen stellen und konnte es dann dem Koch zum zubereiten geben...weiss jemand, wie das heisst, wo das ist?

thx,
    autares

Zitat

Ich denke, dass ist das beste was Du machen kannst: Zeichnungsgewinn mitnehmen und tschüß.
    Ansonsten bin ich von der Nachhaltigkeit des premiere-Geschäftsmodells nicht überzeugt (u.a. Stichwort Bundesliga-Rechte ab 2006 etc.). Habe deshalb auch nicht gezeichnet.

War auch nur mein Ziel, Zeichnungsgewinne mitzunehmen, vor allem wenn tatsächlich noch klagen kommen. Werde wohl nach der PK verkaufen, da wird der Kurs vielleicht noch einmal hochgehen.

Immerhin knappe €100, reicht für ein Abendessen zu zweit bei meinem Lieblingsitaliener ;)

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Da lag ich mit meiner Einschätzung von +10% eigentlich ganz gut.

Hast du welche bekommen?

Ich bin auffe Arbeit und komme von hier nichts ins Depot :rolleyes: :mad:

greetz,
    autares

EDIT: Meinem Chef sei Dank: Habe 31 (!!!) Stück bekommen :D Stehen im Moment bei 30,70....1h noch, dann hau ich sie weg.

Re: Armani Uhr: weltweit Garantie?

Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Guten Abend.
    Wenn ich mir im Urlaub in Amerika eine Uhr von Giorgio Armani kaufe, hab ich dann auch in Deutschland Garantie dafür?

mfg,
    datmoe

Gute Frage! Aus der Erfahrung meiner Freundin weiss ich, dass das bei Handtaschen definitiv nicht der Fall ist :D

greetz,
    autares