Versuchs mal bei supranationalen Organisation: WTO, Worldbank, UNO, IMF etc. Die haben normalerweise Statistiken für alles.
greetz,
autares
EDIT: Oder das CIA World Factbook?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Versuchs mal bei supranationalen Organisation: WTO, Worldbank, UNO, IMF etc. Die haben normalerweise Statistiken für alles.
greetz,
autares
EDIT: Oder das CIA World Factbook?
ZitatOriginal geschrieben von raix
@ Erik
Weiteres Vermögen ist nicht vorhanden,auch keine Erfahrungen mit Anlagen (hatte bis jetzt nie was zum Anlegen).
Das Geld wird nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt gebraucht. Wie du schon sagst, es könnte sein, daß ich dran muß aber ich weiß es nicht.
Die Anlage sollte schon sehr sicher sein, ist ja schließlich mein hart erarbeitetes Geld und das wollte ich vermehren und nicht vergeuden oder verlieren.
mfg
Dann leg es auf ein Sparbuch oder ein Konto mit 2,75% Verzinsung. Alternativen gibt es eigentlich keine.
greetz,
autares
In welchen Bereich sollst denn gehen? Und welche Größe sollte/darf das Unternehmen haben? Gute Anlaufstellen sind die deutsch-amerikanische Handelskammer und jegliche Praktikabörsen im Internet.
greetz,
autares
Ich kann Kosten pro Auge von €1.500 bis €2.000 bestätigen.
greetz,
autares
ZitatOriginal geschrieben von ThaFUBU
was haltet ihr von der Premiere aktie?
http://www.finanztreff.de/ftre…=topthemen&awert=&u=0&k=0
greetz,
autares
ZitatOriginal geschrieben von Fahim
Bei der Haspa habe ich mich wohl nciht richtig ausgedrückt![]()
Derne StarMoney onlinebanking Programm hatte anscheinend einen Fehler, sodass ich unbewusst 50 Euro ins minus kam. (Hatte kein Dispo damals)
Denke aus diesem Grund wollten die mich kündigen. Da ich jedoch dann 2 Tage später wieder Geld drauf hatte, haben die die Kündigung zurückgezogen. Wegen dem frechen Filialleiter hatte ich dann keine Lust mehr auf die Haspa und habe gekündigt. Seit dem kann ich dort kein Konto mehr eröffnen.
Entschuldige, aber keine Bank der Welt kündigt dir ein Konto, wenn du €50 im Minus bist! Und vor allem nicht, wenn du Student bist! Ich will ja nicht sagen, dass du etwas kriminelles unternimmst, aber irgend etwas kann bei dir nicht stimmen.
greetz,
autares
Ich wiederhole mein Post von Seite 1: Da muss mehr sein als ein paar Überweisungen von ebay. Entweder hat der gute eine extrem schlechte Schufa, oder da besteht ein anderer begründeter Vorwurf. Gerade die Haspa kündigt Kunden wirklich nur, wenn die bereits einem Schritt über dem Abgrund sind.
greetz,
autares
ZitatOriginal geschrieben von Bob_Harris
Edit:
Das habe ich noch ganz vergessen: Zusätzlich ist die Börsenzulassung für Dortmund in Gefahr, da wichtige Angaben im Börsenprospekt "vergessen" wurden (Verpfändung des Vereinsnamens / -emblems). Dieses "Vergessen" öffnet IMHO den Klageweg für die Aktionäre und dann ist bei Dortmund richtig Feuer unter dem Dach...
Das ist nicht mehr aktuell: Klick
greetz,
autares
ZitatOriginal geschrieben von ThaFUBU
was haltet ihr von der Premiere aktie?
Okay, allmälich geht es echt OT. Warum schieben die Mods diesen und den Aktienthread nicht zusammen?
greetz,
autares
ZitatOriginal geschrieben von marlborolights
Bis zum 18.Februar stufte Independent Research die Aktie mit "spekulativ kaufen " ein, dann allerdings änderte sie es auf "verkaufen", da man von einem Kursziel in Höhe von 1,80 Euro ausging.
Da Aktien aber nicht auf die Analysten hören, steht sie nun bei 2,38 Euro.
Mal im ernst, orientierst du dich beim Aktienkauf etwa an den Einstufungen der Analysten?
IR stufte Dortmund am 12.10.2004 (!!!) als spekulativ kaufen ein.
Mal im ernst, orientierst du dich beim Aktienkauf etwa an den Einstufungen der Analysten?
Ja, in ca. 75% der Fälle, solange er fundamental argumentiert. Woran orientierst du dich? An deinen Emotionen?
Da Aktien aber nicht auf die Analysten hören, steht sie nun bei 2,38 Euro.
Aktien nicht, aber Fondsmanager. Das wirst du in ca. 2 Wochen wahrscheinlich sehr schön anhand der Premiere Aktie ( Nutella: Habe mal 100 St. gezeichnet, mal gucken, was geht ;)) nachvollziegen können.
Aber wenn hier alle Dortmund kaufen, warum kauft keiner Karstadt? Wer lässt so ein Traditionshaus schon fallen? Die Mäh von den Analysten, die keine Ahnung haben, gibt es schon seitdem es Börse gibt. Natürlich können Analysten nicht sagen, ob eine Aktie steigen oder fallen wird, mit ihren Kommentaren sorgen sie aber regelmässig für satte Kursgewinne. Was bei Dortmund abgeht ist nichts anderes als Zockerei. Die Chancen dort heil rauszukommen stehen bei genau 50/50...daher Rot oder Schwarz.
greetz,
autares