Beiträge von autares

Ich musste für Klausuren lernen, war also ab 0700 vor dem Computer. Um 0800 ging erst gar nichts, da eventim die Tickets erst um 0815 freigegeben hat. Dann ein paar Mal auf resfreshen und schon gings....hab aber auch gehört, dass um 0915 der CTS Zentralrechner zusammengebrochen ist und einige Leute für 2h noch nicht einmal die eventim Seite aufrufen konnten.

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von seb99
    Der zentrale Punkt ist doch, daß niemand gezwungen wird 130,- für eine Karte zu zahlen. Außerdem könnte man bei 4 Karten pro Person mit 8 Personen 32 Karten kaufen. Einer verkauft sie bei Ebay und 8 Freunde machen eine riesen Sause :D :D

Irgendwie ist das wie ein Börsengang. Es gibt begrenzt viel Aktien, und wenn die Nachfrage hoch ist steigt der Preis. Ich denke du siehst da einfach zuviel Moral drin. Es geht um Geld. Fertig!

EDIT: Hier verkauft sogar ein Händler die Stehplätze für 199,- pro Stück
    Ich bin mir sicher, daß der die Dinger bis zum 7.7. los bekommt.
    http://www.buy-your-ticket.de/…p?cPath=6&products_id=101

Du verstehst mich nicht. Es geht nicht um den Aspekt der Marktwirtschaft, sondern darum, dass es von dem Veranstalter eine Begrenzung der Karten pro Person gibt. Wenn einer nun 30 Karten anbietet (und dies bereits bevor der offizielle VVK begonnen hat), dann kann da etwas nicht stimmen!

greetz,
    autares

EDIT: Du kennst wohl meine bisherigen Posting nicht? Wenn hier einer ans Geld denkt und nicht an die Moral, dann bin ich das...dafür beziehe ich hier auch regelmäßig Prügel :D

Zitat

Original geschrieben von seb99
    Es ist wirklich erstaunlich wie Ebay die freie Marktwirtschaft neu definiert.
    Ich kann da nicht schlimmes dran finden. Wenn ich da hier und da mal selber einen € mitnehmen kann ist das doch ok. Und wenn jemand davon leben kann, 30 Karten zu kaufen und sie dann über ebay zu verticken , finde ich das auch in ordnung, wenn ich ihn dafür nicht in der U-Bahn mit der Obdachlosenzeitung ertragen muss ;)
    Es ist so, daß bei Ebay mehr als irgendwo sonst, die Nachfrage den Preis bestimmt!

Ich bin jedenfalls dankbar für den Tipp, ich geh auf jeden Fall selber zum Konzert! :top:

Das Problem ist, dass man im VVK aber nur höchstens 4 Stück kaufen konnte. Demnach muss das jemand direkt an der Quelle gewesen sein. Wenn du einen VVK Preis von €56 zugrunde legst und dann bedenkst, dass er ein Ticket für €130 verkauft, dann finde ich das nicht mehr ganz i.O.

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich schätze, wer 270 Euro für eine U2 Karte ausgibt, ist entweder total gestört, ein wahrer Fan oder eben beides zusammen. ;)

Genau so sehe ich das auch. Arm sind die Leute, die bei ebay 30 Tickets verkaufen...ferner steht es jedem frei, sich bei zu hohen Preisen aus dem geschäft rauszuhalten.

greetz,
    autares

EDIT: Jopi, es waren €270 für beide (Originalpreis €56 pro Karte)!

Zitat

Original geschrieben von Fahim
    Also denke so das ich in der Woche so mind. 3 Überweisungen tätige und auch 3 - 4 so immer eingehen.
    Also ist jetzt auch nicht so das ich son Riesengewerbe betreibe (also keine 5-stelligen Zahlen auf dem Konto :) ) aber wollte mir nur mal hier informieren.

Darf eine Bank eigentlich regelmäßig den Verwendungszweck überprüfen?
    Hatte es vor einigen Jahren mal mit unserer Hamburger Sparkasse, dass der Chefdirektor meine Karte gesperrt hat und mir dann gesagt hat das meine Überweisungen ihn nicht gefallen (Hatte ne Handyversicherung bei denen und halt viel GSM gekauft und wieder verkauft).
    Nach dieser Frechheit habe ich mein Konto gekündigt bei der Sparkasse. Komischerweise kann ich jetzt aber nie mehr eins bei einer Sparkasse eröffnen... mir wird immer als Ausrede gesagt, das ich kein Kunde mehr sein kann da ich schonmal gekündigt habe.

Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber da muss es einen anderen Grund gegeben haben. Und wie hiess der "Chefdirektor" (du meinst Filialleiter)?

Auch die Ausrede gibt es nicht, da muss etwas anderes vorgefallen sein...

greetz,
    autares

Oder das Stadtpalais ;) :top:

greetz,
    autares