Beiträge von autares

Re: 3 Monatsabo bei access, gibt es das noch? Alternativen?

Zitat

Original geschrieben von goye
    Hi,

ich wollte mich gerade bei access anmelden, um das FAZ Abo einzuheimsen, kann in der Neuregistrierung aber nichts mehr dazu finden. Hab ich jetzt einen :apaul: oder haben die das abgeschafft?

Wenn ja, gibts Alternativen, Süddeutsche wäre auch ok.
    ( außer 2 Wochen ProbeAbo)
    Danke

Bei access.de? Die Personalberatung oder so? Da gabs doch nie ein FAZ Abo? Ich kenne nur, dass es da den Hochschulanzeiger umsonst gab. Seitdem Access aber mi Junge Karriere zusammenarbeitet haben die das gestrichen ;)

Was willst du bei Access?

greetz,
    autares

Ich habe manchmal das Gefühl, als wolltest du uns alle verar***. Wir sind hier nicht im Gulliboard. Hier sitzen keine 14jährigen und reden über Akneprobleme. Du kannst schon glauben, dass hier einige nicht gerade wenig Lebenserfahrung haben. Ich habe lange genug in einer Bank gerabeitet, um zu wissen, wie lange eine Valuta dauert. Du auch? Ich weiss, dass die Haspa eingehende Überweisungen aus fremden Netzen 24h in ihrem eigenen Giralnetz zirkulieren lässt, um so Zinserträge zu erwirtschaften. Weisst du das auch?

Also, hör auf hier alle für bescheuert zu erklären. Als Kleinunternehmer auf dem Land gehst du immer noch 1x Woche zur Volksbank und gibst deine Überweisungen ab.

Du hast deine unglaubliche Kompetenz gerade im Finance-Bereich bei dem Thema Daytrading unter Beweis gestellt, du solltest lernen, auch mal die Klappe zu halten, wenn du keine Ahnung hast!

Ansonsten schliesse ich mich Merlin an:

Zitat

Wir unterhalten uns vielleicht mal wieder, wenn du etwas mehr Lebenserfahrung hast.

autares

P.S.,: Etwaige Kommentare und Behauptungen sowie Sticheleien und Provokationen kannst du dir sparen, es lohnt nicht in geringster Weise, sich weiter mit einem Unwissenden wie dir zu unterhalten! Irgendwann wirst auch du hoffentlich erwachsen.

Zitat

Original geschrieben von gerdi
    Weiss zwar nicht, was der Unterschied von Onlinebanking & die Abgabe der Überweisung in einer Filiale ist ..... wenn ich zu der netten Dame sage, müsste bitte sofort eingeben werden,
    Anmerkung: Gibt es denn das überhaupt noch, Abgabe einer Überweisung für alle unter 60!? :D;) Bei mir müsste das 15 Jahre her sein.

Du hast wieder nichts zu tun, was? Banklaufzeiten sind unterschiedlich, von Bank zu Bank mal schneller, mal langsamer. 2 Tage dürfte Durchschnitt sein, 3 Tage durchaus normal, das ist weder bei der Schmidtbank schneller oder langsamer, noch sonstwo.

Und wenn du 40 Überweisungen auf einmal abgeben musst, dann bist auch du froh, wenn du sie nicht alle in den Computer hacken musst. Da kannst du auch der noch so netten Damen sagen, dass sie es sofort eingeben möge, die hat bestimmt bessere Sachen zu tun, als ein paar lausige Ütrager per Hand in den Computer einzugeben!

Und nun wieder BTT!

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Was ist schon "schwer"?

Aber die Idee, dies auf die Einwohnerzahl zu rechnen, finde ich da eher aussagekräftig.

Für Berlin als guten Platz in der Statistik spricht, dass hier Regierungssitz ist... :D

Schwer wird im Strafgesetz irgendow definiert (Raub, Mord, Vergewaltigung und Totschlag?). Ferner sollte das bei den Statistiken stehen, auf welche Taten sich die Statistik bezieht.

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Vielleicht sollte man bedenken, dass in Gegenden, in denen viele Asylsuchende (ich schreibe bewußt nicht Asylanten!) einquartiert sind, auch eine hohe Kriminalitätsrate herrscht. Meistens handelt es sich um Verstöße gegen das Meldegesetz, weil diese Leute Verwandte irgendwo anders besuchen, ohne sich ordnungsgemäß abzumelden. Also eigentlich eine Firlefanzstraftat, die Einheimische gar nicht begehen können, die aber gerne bei rechteren Zeitgenossen als Argumentationshilfe genommen wird! :rolleyes:

BTW dass Ffm ganz oben in der Statistik auftaucht, ist nicht weiter verwunderlich. Hier sitzt ja die Deutsche Bank! :D

Und genau das trifft doch auf fast alle Großstädte zu? Ich weiss gar nicht, warum hier diese Statistik immer als wenig aussagekräftig gewertet wird? All das, was hier als "nicht gemeldete Straftaten" oder "Faustrecht" bezeichnet wird, wird wohl prozentual in einer Großstadt höher sein als auf dem Land? Wo es im Dorf eine Kneipe mit allwöchentlichen Schlägereien gibt, gibt es in Hamburg den Kiez, in Frankfurt das Bahnhofsviertel etc....

Des weiteren werden in solchen Statistiken schwere Straftaten gezählt, keine Taschendiebstähle etc.

greetz,
    autares

Aber kann man nicht davon ausgehen, dass die Dunkelziffer in den Großstädten wesentlich höher sein wird als in den kleineren Städten? Von daher könnte man dise Statistk ableiten.

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Meist ist Ffm auf Platz 1 :rolleyes:
    Allerdings ist diese Liste (egal welche Reihenfolge) auch ein wenig trivial: zwei davon sind Millionenstädte, sprich, allein wegen der Masse an Leute können da mehr Delikte passieren (unterstellt, dass der Prozentsatz an Kriminellen in jeder Stadt ab x Einwohnern ungefähr gleich ist).

Und dann sollte man unterscheiden, was da überhaupt alles in die Statistik mit eingeht. In Ffm sind das z.B. sämtliche Delikte, die auf dem Flughafen passieren - sprich, das hat mit der "Sicherheit" in der Stadt rein gar nix zu tun ;) In Hamburg wird es ähnlich in den Häfen sein... (z.B. Zolldelikte).

Von daher: statistics are interessting - what they cover up is crucial!

Deswegen werden solche Statistiken meistens auf Taten pro Einwohner heruntergebrochen, da ist eine Vergleichbarkeit gewährleistet. Soweit ich weiss, gehen alle Delikte innerhalb der Stadtgrenzen mit ein, somit inkl. Hafen z.B. Ausser natürlich den Hoheitsgebieten anderer Staaten.

greetz,
    autares