Nun gut. Ich definiere unter Finanzprofi etwas anderes als den Dieter. Und wie in seinem Buch nachzulesen ist, hält er eh nichts von Anlagen außer Immobilien und Sparbuch.
Für mich sind Finanzprofis Leute wie Buffet, Soros, meinetwegen auch ein Kaldemorgen. Mit Sicherheit aber nicht ein Musikproduzent bzw "Showmaster". Zumal das Wort "Profi" bereits impliziert, dass es sich um eine hauptberufliche Beschäftigung handelt.
Beiträge von autares
-
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Finanz-Vollprofis wie einem Dieter B. (derzeit DSDS)Der war gut! Wenn der "Finanz-Vollprofi" ist, bin ich ein reinkarnierter Pavarotti!
-
http://www.n-tv.de/wirtschaft/…okon-article12149746.html
Soviel zum Thema mit Prokon würde man ja in Windernergie investieren...
-
Ja, weil explodierende Meiler ja seit jeher als unrealistisch gelten...

-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Wertverluste sind da zwar auch möglich, aber kein Totalverlust.Erzähl das mal den Leuten in Fukushima...
-
Und das trifft bei anderen Anlagen nicht zu?
-
Da wäre ich mir nicht so sicher. So wie Leute ihrem Guru folgen. Und schließlich ist ja nicht er an der Insoövenz Schuld, sondern die Medien....

-
Nachrang ist klar. Aber nur bei Insolvenz. Bei NTV stand was, dass erst geprüft werden muss, ob die Genussrechte als Forderung gelten.
-
Ich frage mich nach der "PK.", wie Genusscheine behandelt werden müssen im Falle eines Insovenzantrags. Wäre ja der Hammer, wenn der keine Insolvenz anmelden muss, die Verbindlichkeiten aber nicht bedient werden müssen...
-
Ist das hier noch der Prokon Thread?