Beiträge von autares

Wie gesagt, einfach irgend etwas hier hin schreiben, ohne Erklärung, ohne Aufklärung, ohne auch nur den Hauch einer Erläuterung zu geben, zeugt von einem typischen Beraterverhalten. Und du wunderst dich in anderen Threads, dass Bankberater so schlecht wegkommen? Du machst hier nichts anderes als eine komplizierte und zudem risikoreiche Stratgie zu empfehlen. Aber weißt du was? Vllt frage ich das nächste Mal einfach gar nicht nach. Dann werden alle deinen Beitrag lesen und nichts wird passieren. Keine Diskussion, keine Fragen, gar nichts.

Ich mag es einfach nicht, wenn jemand eine Strategie empfiehlt, es dann aber nicht einmal fertig bringt, diese auf Nachfragen zu verteidigen. Da wird dann gerne mit der "muss natürlich jeder selbst wissen" Antwort ausgewichen. Und das, mein lieber derAl, bringt mich zu jeder Tageszeit zum schmunzeln.

Jaja, jetzt so ein Postings. Wie wäre es denn mal, wenn du statt eines dahin gerotzten "Kasse Short Put Switch" mal schreibst, was du damit bewirken willst?

Und der Anschein trügt. Ich betrachte mich wahrlich nicht als der einzig wahre im Finanzmarkt. Ich hinterfrage nur ganz gerne Ideen. Vor allem, wenn sie aus genau dem Bereich kommen, in dem ich arbeite. Sollte ich stattdessen "Super Idee" schreiben? Kann ich nicht. Denn Short zu gehen beinhaltet immer ein nahezu unbegrenztes Verlustrisiko. Und ich sage dir noch eines: ich glaube dir nicht, dass du diese Position gehandelt hast. Ich glaube eher, dass einer deiner Kunden die gehandelt hat.

Und wenn du schon "unter Profis" sprechen willst: erzähl mir doch mal, wie du den Strike auswählst und wonach du beurteilst, welche IV die Option haben sollte. Dann kannst du mir gerne auch noch auf die andere Frage antworten.

Okay, dann sage ich es mal direkt: es ist überheblich, solch eine Frage hier im Forum zu stellen. A) ohne auch nur den Hauch einer Erklärung, b) ohne Chancen und Risiken zu erläutern - wen willst du denn hier ansprechen, wenn nicht "den Privatkunden"?

Aber da es eine Frage war: nein, es ist kein probates Mittel, da zusätzliche Risiken aufgebaut werden. Zum einen Bedarf es einer genauem Beurteilung, ob die Option billig oder teuer ist. Desweiteren musst du den Strike richtig wählen. Was machst du denn, wenn du deine Aktie bei 100€ verkaufst, den Put mit Strike 90 verkaufst und die Aktie auf 60 fällt? Und bevor du jetzt sagst, dass du deinen Put zurückkaufst, würde ich gerne erst einmal ein Bewertungsmodell sehen. Die IV wird bei 90 auf jeden Fall höher sein...

Verstehe den Sinn nicht. Warum solltest du das (mehr oder weniger) unliimitierte Verlustrisiko einer Short Position eingehen um lediglich eine Prämie einzunehmen? Und das willst du dem Privatkunden hier im Forum empfehlen zusätzlich zu dem Marginrisiko?