-
Re: Re: Re: bei Germania Express, Namen ändern?
Zitat
Original geschrieben von Seven
Ja das lohnt sich ja auch Richtig bei 50€ Reisepreis 
Gruß
Seven
Wer hat gesagt, dass der Flug €50 gekostet hat? Wenn er einen Aufstand wegen €50 Umbuchungsgebühr macht, dann könnte er somit auch einfach das Ticket verfallen lassen.
Natürlich kann das auch ohne Übertragung klappen, sollte man ihn aber erwischen, dann wird das bestimmt einige Konsequenzen haben. Wahrscheinlich wesentlich weitgehender als eine bloße Anzeige wegen Betrugs. Dann kann ich mir ja auch einfach den Führerschein eines Freundes leihen und damit rumfahren...solange es keiner merkt 
greetz,
autares
-
Zitat
Original geschrieben von häuptl. ziroccan
Gibt es in der Schweiz auch derartige Hasslieben (in Bezug auf Deutsche) wie in Deutschland beispielsweise zwischen bayern und Norddeutschen?
Hä? Wo hast du das denn her? Ich würde eher von Hassliebe zwischen Ossis und Wessis sprechen, aber Norddeutsche und Bayern?
greetz,
autares
-
Re: bei Germania Express, Namen ändern?
Zitat
Original geschrieben von MoJo55
Hallo,
ich fliege mit http://www.gexx.de nach München (Innerdeutscherflug), wir haben 5 Hin und Rückflüge online gebucht. Jetzt ist eine Person ausgefallen und dafür fliegt eine andere Person mit. Das Problem ist, das gexx.de 25Euro pro Flug für die Namensänderung haben möchte.
(also 50Euro). Ich finde das ziemlich hoch, nur für die Namensänderung. Hat schon jemand erfahren, ob man überhaupt den Namen ändern lassen muss? oder Interessiert es den Personal beim Check-In nicht!
Hoffe auf schnelle antworten,
Danke, Timo
Alles anzeigen
Ähh...mal abgesehen davon, dass man beim Check in kontrolliert werden könnte, möchte ich es nichts ausbaden, wenn du irgendwann erwischt wirst? Bei den Umständen momentan würde man dich bestimmt sofort festnehmen.
Und was willst du eigentlich? Flieg mal LH und versuche eine neue Ticketausstellung, dann weisst du, was teuer ist! Lass den Flug doch sonst einfach verfallen?
greetz,
autares
EDIT: Ach ja, für sowas gibt es Reiserücktrittsversicherungen...Kosten €8!
-
Zitat
Original geschrieben von nutellatoast
@autures
Bist du sicher mit der 1. Klasse? Nicht vielleicht BC?
Nein, war 1 Klasse...die Boardkarten hängen hier eingerahmt an der Wand
Und die 1. Klasse-Meilen gabs noch dazu
Sitzplätze waren 1A und 1C!
greetz,
autares
-
Naja, es steht in den Bedingungen, dass die Airlines nicht bei höherer Gewalt haften. Das Umbuchen etc. ist reine Kulanz, wobei sich aber keine Fluglinie leisten kann, einfach den Flug fallen zu lassen. Sie versuchen dich umzubuchen, teilweise aber erst Tage später. Wenn du dann auch Nein sagst, ist dein geld futsch.
Ich musste mal bei einem Flug aus London wieder am Flughafen umdrehen - wegen Air Traffic Control, bedeutet zu viele Flieger am Himmel. Selbst das galt als höhere Gewalt, durfte aber direkt am nächsten morgen fliegen....oder ich hätte ein Flug nach Köln nehmen können, der um 2300 in Köln gewesen wäre, ich wollte aber nach Hamburg
Da bin ich lieber wieder in meine Wohnung gefahren und am nächsten morgen geflogen. Als Wiedergutmachung durfte ich aber bei meinem nächsten Flug in die Business Lounge ... wow 
greetz,
autares
-
Re: Flugstorno wegen Schnee - Geld zurück?
Zitat
Original geschrieben von perfect1409
Zur Zeit werden ja in München fast die Hälfte aller Flüge stoniert - da ich nächste Woche auch fliege wollte ich mal fragen wie das bei einer Stornierung ist: bekomme ich mein Geld zurück, einen anderen Flug oder einfach gar nichts wegen höherer Gewalt?
Die meisten meiner Freunde meinen dass ich gar nichts bekomme, auch im Radio habe ich sowas gehört, eben weil es höhere Gewalt ist - aber ich kann ja nicht einfach ein paar hundert EURO für nichts bezahlt haben???
Wir waren vor fast genau 2 Jahren in New York eingeschneit. Eigentlich wollten wir nach Florida weiter, aber dann kam ein Blizzard, deswegen mussten/konnten wir umbuchen. Einfach bei der Airline angerufen und die haben uns umgebucht. Kamen dann aber erst 2 Tage später los, dafür aber aufgrund kostenfreien upgrades in der 1. Klasse
:top:
greetz,
autares
-
Also, ich würde spontan sagen, dass Flüge von Grossflughäfen nach Grossflughäfen grds. günstiger sind als zu irgendwelchen Provinzflughäfen. Und von Philli nach Allentown dauert echt nicht lange!
greetz,
autares
-
Also, du wirst ja sicherlich Präferenzen haben, vor allem bzgl. der Flughäfen. Dann schaust du bei Travel-Overland, dort werden dir sowohl Preise für Studenten- als auch Normalreisende angezeigt. Bei 5 Tagen Unterschied ist die Preispanne sehr klein.
greetz,
autares
-
Sind wieder Ferien oder habt Ihr alle nichts zu tun?
Und an den Threadersteller: Die Kontonummer ist Eigentum der Bank (sollte in den AGB stehen), somit ist eine Veräußerung/Übertragung nur mit Zustimmung der Bank möglich (die es wegen des hohen Arbeitsaufwandes nicht machen wird).
greetz,
autares
-
Zitat
Original geschrieben von Tommyboy00
Du hast recht, dass ist ein 1* Hotel....für London wohl zu wenig, sollte doch min. 2* sein...
Meine Eltern landen in Stanstead, fahren dann IMHO mit dem SExpress oder mit dem Bus nach London.
Achso, und sorry, meinte natürlich Innenstadt, nicht City... 
Ausgeben wollen sie IMHO max. 60-70 € pro DZ/Nacht, aber für ein 2* Hotel ist das schon wieder zu wenig, oder?
Die Freunde und Bekannte leben alle in London, haben aber leider zu wenig Platz, um meine Eltern bei sich schlafen zu lassen.
Gruß,
Sebastian
Alles anzeigen
Nein, 60-70 wirst du nicht hinkriegen. Bei HRS fängt das günstigste bei €71 an. Wenn deine Eltern Verwandte in London haben, wäre es das Beste, wenn die sich mal umhören würden bzw. das Hotel sich erstmal angucken würden. Es ist sehr gefährlich, aus Deutschland einfach ein Mittelklassehotel in London zu buchen. Der Standard liegt in London wesentlich niedriger.
Aber wie gesagt, für €70 sieht es eher düster aus. Das erste Hotel, das ich empfehlen würde, liegt bei ca. €110/Nacht 
greetz,
autares