Beiträge von autares

Hallo,

eben kam hier die Azubiene rein und erzählte, dass sie am Samstag eine VF Vertrag bei The Phonehouse abgeschlossen hätte. Sie hätte dem Verkäufer extra gesagt, dass sie eigentlich nur simst. Jetzt hat sie am Sonntag allerdings festgestellt, dass sie einen Vertrag mit €20 Mindestumsatz aus Gesprächen besitzt. Auf Nachfragen im Shop und bei der PH Zentrale wurde ihr gesagt, dass sie nicht zurücktreten kann, da die Konditionen offenlagen und es kein Haustürgeschäft gewesen sei.

Frage:
    Kann sie irgendwie zurücktreten? Sollte man sich vielleicht an VF wenden, weil sie sich von dem ganzen Laden doch ziemlich besch*** fühlt?

thx and greetz,
    autares

Ach ja, nett sind auch

1. Stocker - österreichische Küche
    2. Artisan - ebenfalls Cross-Over mit wöchentlich 1 Menü (3-7 Gänge)
    3. Cox - das (angebliche) Lieblingsrestaurant von Wolfgang Joop. Nicht mein persönlicher Geschmack, andere findes es einfach nur klasse.

Und zwei Tips fürs Frühstück: Goldfisch oder (besonders für Frauen) TH²

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von Matze79
    Wie gesagt außer asiatisch ess ich eigentlich alles gerne. Einzige Bedingung ist vielleicht noch, dass ich satt werden möchte. ;)
    Kannst mir ja mal 2, 3 nette Restaurants in unterschiedlichen Preisklassen nennen.

Mit dem Fischmarkt ist eigentlich auch ne nette Idee. :top:
    Als Abschluss des Wochenendes kann man sich dann noch schön mit Leckereien eindecken.

Mathias

Na gut, dann wollen wir mal:

Italienisch:

1. Positano - mindestens 1 Woche im voraus reservieren. Sehr plauschig im Souterrain und wahrlich einer der besten Italiener der Stadt mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis
    2. Poletto - quasi die exquisite Variante von 1.) Mit Sterneköchin Poletto, extrem gutem (teurem) Essen, somit doch etwas besonderes
    3. Pastalozzi - italienischer geht es kaum, der einzige Italiener im Portugiesenviertel am hafen. Man sitzt auf langen Holzbänken, einige Kellner verstehen kein Deutsch und das Essen täglich neu auf zwei Tafeln im Restaurant bekanntgegegen

Cross-Over:

1. Bereuther - jaja, genau die Bar/Restaurant von der Naddel damals kam, als sie mit 2,3 Promille angehalten wurde ;) Die Bar ist eher schlecht als recht, das Restaurant absolut spitze. Puristisch eingerichtet mit einsehbarer Küche. Ob du hier satt wirst, weiss ich allerdings nicht ;) Der schwule Kellner ist aber ein exzellenter Weinkenner
    2. Mess - sehr schön mit toller Terasse. Nicht ganz billig aber ziemlich Cross-over von Schnitzel mit Apfel bis Thunfisch in Johannisbeersoße
    3. Gastraum 4 Experiment - 4 25jährige Köche kochen Cross-over, jeden Tag 2 Vorspeisen, 2 Hauptspeisen und 1 nachspeise zur Auswahl.

Spezielles:

1. Das weisse Haus - Tim Mälzer (ja, der von Vox) kocht hier und zwar ziemlich gut. Allerdings rennt er doch mehr im Restaurant rum, als dass er kochen würde (Reservierung mind. 1 Monat im voraus!!!)
    2. Stocks - Sternekock Stock kocht den besten Fisch! Sehr plauschig, allerdings am Rande Hamburgs. Der Sommerlier ist absolut spitze und ich habe selten einen besseren Fisch gegessen - das Fischereihafenrestaurant ist McD dagegen ;)
    3. Au Quai - direkt am Hafen, der Blich ist phenomenal. dass Essen allerdings nur Mittelmaß.

Zum Rive von Neo: Meiner (!!) Meinung nach zu laut, zu schlechtes Essen und ein schlechts Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Rive war vor ca. 4 Jahren mal top, weil es das erste am hafen war. Nun gibt es Au Quai, Indochine, Darling Harbour (inzwischen allerdings auch eher Mittelmaß), die wesentlich besser sind. Vor allem die Atmnosphäre im Rive hat mich schon immer gestört.

Ich werd mal überlegen, mir fallen bestimmt noch ein paar ein ;)

greetz,
    autares

EDIT:

Bereuther
    Gastraum
    Mess
    Stocks
    Au Quai
    Das weisse Haus
    Poletto

Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Cats ist übrigens auch ein sehr schönes Musical (ist das noch in Hamburg)....
    ...war früher ca. 2 Minuten entfernt von der Davidswache.

Gibts nicht mehr (oder doch :gpaul: :D ?)

greetz,
    autares

In Paris ab in die Buddha Bar (evtl. die Alben schon einmal bei Amazon bestellen!) Allerdings nur in die Bar, das Essen ist grausam und ziemlich überteuert.
    Ordentlich anziehen, dem Türsteher auf französisch etwas nettes sagen, sonst musst du wahrscheinlich draussen bleiben und das wäre sehr traurig, denn die BB ist ein absolutes Highlight.

greetz,
    autares

Naja, ich gehe ganz gerne (gut) essen und habe so schätzungsweise 50-60 Restaurants durch (hab auch mal mit einer Freundin vor ein paar Jahren für die Prinz getestet). Und bei €100 sollte sich bestimmt etwas finden lassen. Welche Richtung soll es denn sein?

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von Matze79
    Noch irgendeine Idee für ein schönes Abendessen zu zweit, muß (sollte) kein 3 Gänge Menü für teuer Geld sein, aber auch nicht unbedingt Pommesbude (außer asiatisch)?

Ohh, da bist du dann bei mir richtig :D

Welche Richtung denn und wieviel denn ungefähr(für beide inkl. Wein)?

greetz,
    autares

P.S.: Kein 3-Gänge Menü? Also nur Salat und Hauptspeise :confused:

Vielen Dank schin einmal für die ersten Zitate, dass erste kann ich sehr gut gebrauchen. Hast du dafür einen Link?

Genauso wie er meinte, dass der FinPlatz reif genug sei, soll er ca 2 Jahre zuvor noch gesagt haben, dass HedgeFonds überhaupt nichts für Anleger in Deutschland seien und diese wegen ihres Risikogehalts auch nicht in Deutschland zugelassen werden sollten.

greetz,
    autares