Ich wusste nicht mehr den genauen Grund, aber google+"us wahlen dienstag" lieferte gleich als ersten Treffer:
[URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3035778_REF1_NAV2826302,00.html]Tagesschau[/URL]
greetz,
autares
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich wusste nicht mehr den genauen Grund, aber google+"us wahlen dienstag" lieferte gleich als ersten Treffer:
[URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3035778_REF1_NAV2826302,00.html]Tagesschau[/URL]
greetz,
autares
Äh, Entschuldigung, aber ich will hier weder dem Vermieter an die Wäsche, noch sofort zum Anwalt rennen :confused:
Meine Frage war, inwieweit sich die Beseitigung eines Balkons mietmindernd auswirkt. Als wir die Wohnung angemietet haben waren die beiden (!) Balkone mehr oder weniger der ausschlag gebende Faktor.
Und das ein Vermieter davor warnt ist nicht nur nett, sondern dazu ist er verpflichtet! Ferner verstehe ich nicht so ganz, was man daran gut finden kann, wenn ein Balkon (insgesamt sind es 6 Stück) abgeschlagen wird, obwohl das Haus unter Denkmalschutz steht?
Also, wie hoch könnte man Mietminderung verlangen?
greetz,
autares
EDIT:
ZitatBzgl. des eigentlichen Themas gilt es genau abzuwägen, ob eine Mietminderung in Frage kommt und in welcher Höhe.
Äh...genau das war doch meine Frage :confused:
Hi,
also, meine Freundin hat ihre Sachen bei so einem kleinen Laden am Ende der Eppendorfer Landstrasse abgegeben und die haben ein bisschen was verkauft.
der größte mir bekannte 2nd hand Shop ist der neben dem Ramada in der Innenstadt (der Name ist mir entfallen).
greetz,
autares
ZitatOriginal geschrieben von Tha Masta
Es gibt spezielle Tabellen, die Schäden prozentual einordnen.
Sehr oft ist es aber weniger als angenommen, ich schätze mal für einen wegen Baufälligkeit nicht mehr nutzbaren Balkon vielleicht 5% der nettokaltmiete.
Ob sich das dann lohnt musst du selber abwägen, man weiß ja nicht, was für eine Miete du zahlst.
Miete ist €720 warm. Und das Haus steht eigentlich auch unter Denkmalschutz :confused:
greetz,
autares
Hallo,
wir haben heute einen Brief unserer Hausverwaltung bekommen, dass wir ab sofort einen unser (beiden) Balkone wegen akuter Einsturzgefahr nicht mehr betreten werden darf. Demnächst soll dieser Balkon (ca. 4 m²) komplett entfernt werden und durch einen französischen Balkon ersetzt werden.
Nun ist unsere Frage, inwieweit wir nun die Miete mindern können. Es geht hierbei nicht nur um die eigentliche Verringerung der m², sondern vor allem auch darum, dass dieser Balkon ausgiebig von uns benutzt wurde, sowohl zur Lagerung als auch zum Frühstücken.
Kann uns einer sagen, wie man da am besten vorgeht und welche Argumente man für eine Mietminderung hätte?
thx and greetz,
autares
ZitatOriginal geschrieben von Mic
Deswegen die Frage. Bei Banken ist man ja durch die Einlagensicherung abgesichert. Aber bei Unternehmen? Was ist, wenn die pleite gehen?
Ähm, du verwechselst da etwas. Deine Einlage bei einer Bank ist gesichert, ein Genußschein gilt aber nicht als Einlage.
Wenn du Geld um 6% anlegen willst, dann würde ich an deine Stelle einen Corporate Bond wählen - GM liegt momentan so bei (noch) 6%...könnte natürlich demnächst viel mehr werden ![]()
greetz,
autares
EDIT: Ach ja, geht die Firma Pleite, dann darfst du als Genußscheininhaber grundsätzlich als letzter Gläubiger deine Ansprüche geltend machen.
ZitatOriginal geschrieben von Hinniwilli
"Verzinsung Ihrer Bareinlage bis zum 30.11.2004 mit 6 %"
......und dann?
:confused: Wo hast du das her :apaul: ? Ich lese dazu nichts. Von den Konditionen hört es sich gut an, aber bei dem Unternehmen wäre ich vorsichtig. Wenn Genußschein, dann würde ich eher einen von einer Bank nehmen.
greetz,
autares
ZitatOriginal geschrieben von boecki
wllote ich auch gerade vorschlagen. Warum auch sofort mit Kanonen auf Spatzen schießen? TPH hat doch auch Tarife ohne Grundgebühr und mit Mindestumsatz, den man voll abtexten kann oder MMS schicken kann.
Also einfach mal die Hotline anrufen und freundlich fragen, ob da ein TW drin ist :top:
Sie wollte einen Vertrag bei dem jede SMS 15ct kostet. Sie hat alleine gestern für €20 SMS geschrieben, da sind die 20ct, die sie ansonsten zahlen müsste schon happig. Und den 15ct Tarif gibt es nur mit €20 Mindestumsatz (so ihre Aussage)
greetz,
autares
ZitatOriginal geschrieben von beugelbuddel
Zum Fischereihafenrestaurant:
Wer gut essen gehen will,dem würde ich es schon empfehlen!
Findest du das besser als das Stock`s? Ich finde die Einrichtung schon so gruselig und mir sind da echt immer zu viele alte Leute
Und auch vom P/L-Verhältnis würde ich das Stock`s immer vorziehen.
greetz,
autares
Zitat
Das würdest du empfehlen? Da bin ich mit meiner Oma immer rein, die fühlte sich da wohl, aber für unter 60jährige ![]()
![]()
Zitatund mein exotischer Favorit:
ZitatWie gesagt außer asiatisch ess ich eigentlich alles gerne
![]()
Ist Salthai besser als das Thai-Restaurant in der Gänsemarkt-Passage?
greetz,
autares