Beiträge von autares

Zitat

Original geschrieben von n3o
    Hi,

dogushi: Andererseits ist es wohl in 90 % der Fälle so, dass jemand der an der WHU z.B. genommen werden würde automatisch zu den Top 10% in Köln oder Mannheim gehört... Wobei es natürlich so oder so immer sehr schwer ist pauschale Aussagen zu treffen, was Intelligenz, Einsatzbereitschaft etcpp betrifft, selbst wenn man die Abizeugnisnote des Betreffenden kennt. Die sagen ja heutzutage gar nix mehr aus...

n3o.

Entschuldige, aber woher hast du Aussagen, dass man bei der WHU o.a. einen sehr guten Abischnitt haben muss, dass 90% der WHU Studenten in Köln zu den Top 10 gehören wurden u.ä.?

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von Stecher
    Klar habe ich den Sinn Deines Postings verstanden - Du unterstellst den AE-Zuschauern, dass sie sich nun vier Monate lang "Stefanie"- und "Babystrich"-Wiederholungen angucken:

Nein, eben nicht. Sie werden eben nicht solche Sendungen gucken, sondern verzweifelt nach einer anderen LNS Ausschau halten, die es aber nicht gibt.
    Sie werden, nachdem sie 4 Monate lang um diese Zeit keine Late-Nite-Show gucken konnten, erkennen, dass eine AELNS immer noch besser ist, als städige Wiederholungen von zweitklassigen Serien. Es gibt eben keine Alternative.

Jetzt deutlich?

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von Stecher
    Sag mal, bist Du wochentags 23.15 Uhr so auf Sat1 fixiert, dass Du unter zig Fernseh-Kanälen keine Alternative findest?

Ich habe jahrelang Samstags um 18.30 Uhr auf Sat1 "ran" (Fußball) geguckt - glaubst Du allen Ernstes, dass ich aufgrund dieser Gewohnheit jetzt, da es diese Sendung nicht mehr gibt, trotzdem jeden Samstag Sat1 einschalte und mir den Scheiß angucke, der da mittlerweile wahrscheinlich um diese Zeit läuft?

Ähh...hast du überhaupt den Sinn meines Postings verstanden?
    Aber tolles Beispiel, da du Fussball geguckt hast (bei Sat 1) und nun WEITERHIN guckst (auf Ard), aber welche Late Night Show willst du jetzt gucken? Keine, denn es gibt keine, stattdessen wird es nun wieder Serienwiederholungen geben!

Also, wird der Sinn meines Postings jetzt klarer?

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von chung77
    yo. studenten übersetzen sowas gerne mal für n appel und n ei. und beglaubigen kannste dat ganze inner kirche von deinem pfarrer oder priester (wird anerkannt) ;)

Also, so einfach ist das dann nicht, da bei uns im Ortsamt die Leute kein Englisch können, demnach wissen sie gar nicht, was da übersetzt wurde.
    Ich bin zweisprachig aufgewachsen (Deutsch-Englisch), übersetzen kann ich das auch. Nur will mir das hier (in Hamburg btw) keiner beglaubigen, solange ich das nicht von einem zertifizierten Übersetzer hab übersetzen lassen.

greetz,
    autares

Hallo,

ich bräuchte einmal Rat: Ich muss dringend (bis nächsten Dienstag) 2 Arbeitszeugnisse und 2 Uni-Zeugnisse vom Deutschen ins Englische übersetzt haben (beglaubigt, das ist das eigentliche Problem).

Kennt hier jemand gute, schnelle Büros oder Services? Preislich wird wohl nichts unter €50 pro Seite machbar sein, damit habe ich mich schon abgefunden.

Bei google kommen mir da einige "Institute" doch sehr suspekt vor, hat hier jemand Empfehlungen?

thx and greetz,
    autares

Re: Re: Re: Re: Re: Bankkundin haftet nach ec-Karten-Diebstahl wegen grober Fahrlässigkeit

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Ich will gar nicht abstreiten, dass es auch diese Fälle des ec-Karten-Mißtbrauches gibt und dass diese Form auch zunimmt. Aber in der deutlichen Mehrzahl der Fälle ist der Umgang mit PIN einfach nur sorglos.

Wie will eine Bank denn nachweisen, dass da eine Kamera gewesen ist :confused:

Deinem letzten Satz schliesse ich mich zwar an, aber überleg mal, was mehr Schaden anrichtet: ELV oder PIN. Wieso unternimmt also niemand etwas gegen ELV?

greetz,
    autares

Re: Re: Re: Bankkundin haftet nach ec-Karten-Diebstahl wegen grober Fahrlässigkeit

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Im übrigen bleibt der Kunde nicht immer auf dem Schaden sitzen. Nach Sperre zahlt ohnehin die Bank. Und in Fällen, in denen die PIN über Kamera ausspioniert wurde, muss auch die Bank zahlen, weil sie für ihre Geräte verantwortlich ist. War bei ner Sparkasse im Pott meine ich vor nicht allzulanger Zeit der Fall.

Und wie, da es sich hier um Grundsatzurteil handelt und nicht um ein LG Urteil, willst du der Bank nachweisen, dass da eine Kamera war? Die Bank wird sagen, dass da keine Kamera war und dann hat der Kunde wieder gegen (nach dem BGH-Urteil) seine Sorgfaltsflicht gehandelt usw...

greetz,
    autares

EDIT:

Zitat

sorgfältiger Umgang mit der PIN z.B. der Eingabe ist nicht mehr im Einflußbereich der Bank

und

Zitat

muss auch die Bank zahlen, weil sie für ihre Geräte verantwortlich ist

Widersprichst du dir da nicht irgendwie selbst?