Beiträge von autares

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    als Einschreiben? Ich meine das ist ja so als ob du Bargeld verschickst ...

Eben nicht! Hast du die Postings nicht gelesen?

Barscheck=Bargeld. Die Spuren des V.scheck kannst du nachverfolgen. Bitte den Thread komplett lesen!

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von Player
    Was ist wenn die Sacharbeiterin der Bank nachfragt, warum der Scheck nicht an die Person überwiesen wird auf welche er ausgestellt ist- was soll Sie dann antworten?
    Nicht das die gleich denken es ist eine Betrügerin und einen riesen Aufstand machen?!

Ein Bankangestellter weiss schon, was man mit einem Ver.scheck machen darf und was nicht. Der wird nichts sagen, auch aus den o.a. Gründen der einfachen Nachverfolgung. Wenn doch, einfach die Wahrheit sagen?!

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Handelt es sich um einen Orderscheck (roter Randstreifen auf der Vorderseite), so wäre die Bank eigentlich verpflichtet, die Unterschriften zu prüfen, was jedoch meist nicht geschieht.

Hast du dafür Beweise, Erfahrungen etc. Ist mir noch nie passiert und ich bekomme fast monatlich Orderschecks...

greetz,
    autares

Entschuldige, aber kannst du mir die Verwandlung interpretieren? Und woran misst du deine Interpretation? Willst du nicht wissen, wie der Autor seine Ausführungen begründet? Ich nehme mal an, dass du es willst, denn der Künstler "wird sich dabei ja was gedacht haben". Demnach stellt die Meinung des Schöpfers in gewisser Weise sehr wohl die "richtige" Interpretation dar, denn wie willst du sonst wissen, ob du einen Film/Buch etc. überhaupt verstanden hast? Denn es heisst nicht umsonst: Was will uns der Autor damit sagen - der Autor, nicht der Zuschauer, nicht der Nachbar und auch nicht ein TT-Leser. Man mag seine eigene Interpretation haben, zu sagen, dass dieser Film/Buch kein Story hat, ist aber schlichtweg sinnlos.

Mir ist sehr wohl bekannt, dass Spielberg Oscars gewonnen hat, du hast meine Aussage falsch verstanden. Er hat solange keinen Oscar gewonnen, bis er einen Film gedreht hat, der zum Nachdenken anregt, differenzierte Charaktere beeinhaltet etc. Mit seinem bis dahin sicherlich sehr erfolgreichen Unterhaltungswerken konnte er jedoch kaum einen Kritiker überzeugen.

Auch den letzten Absatz hast du falsch verstanden. Es geht nicht darum, still zu sein und nichts zu sagen, es kann aber nicht angehen, dass hier einige die subjektiven Interpretationen einiger als "falsch" darstellen wollen. Ebenso wenig macht es keinen Sinn, über den eigentlichen Sinn zu streiten, denn für einige ergibt dieser Film vielleicht einen Sinn, für andere wiederum nicht. Die Leute, die keinen Sinn erkennen können, können dies ruhig kundtun und begründen, allerdings sollten sie nicht versuchen den Film niederzumachen und stattdessen die Meinung der "sinnhaften" Leute repektieren, auch wenn sie selber damit nichts anfangen können.

greetz,
    autares

Kann mir hier einer "Die Verwandlung" interpretieren? Oder "Blair Witch Project"?

Nein, kann man nicht, kann keiner ausser der Drehbuchautor bzw. Regisseur. Wenn jemand etwas interpretieren kann, dann beruht das auf seiner subjektiven Meinung. Wenn einer nichts interpretieren kann, dann kann er es halt nicht, dies bedeutet allerdings nicht, dass der Film keine Aussage hat. Der Film besitzt demnach sehr wohl eine Story, so wie jeder Film, selbst wenn du einen schlafenden Beckham filmst. Sich sein eigenes Urteil zu bilden, Assoziationen und Gedanken zu aüssern ist allerdings eine Kunst, die nur sehr wenigen Regisseuren heutzutage teil wird. Weshalb hat S. Spielberg nie einen Oscar gewonnen? Weil er Filme drehte, die der reinen Unterhaltung dienen, oder kann mir hier einer E.T. interpretieren? Nein, erst ein Film der nachdenklich macht und zum Überlegen anregt bekommt eine Nominierung.

Demnach sollte man hier nicht urteilen, ob und was man in diesem Film hineininterpretieren kann. Für mich war der Film gute Unterhaltung, ich hatte bereits vorher gelesen, dass es "mehr Gänsehaut als Blut" geben würde.

Also, über den tiefen Sinn eines Films zu streiten ist sowieso sinnlos.

greetz,
    autares