Beiträge von autares

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich sehe es genauso. Diese typische Paranoia nervt ohne Ende.Als wenn der Staat, in dem Fall einzelne Behörden, und somit schlussendlich Angestelle, lust hätten die Konten aus jux und dollerei zu durchsuchen :rolleyes:

So ist es nämlich. Ohne Verdacht wird schon aufgrund der entstehenden Kosten und es bürokratischen Ausfwands kaum einer sinnlos in sämtlichen Konten rumwühlen. Und selbst wenn ein Verdacht besteht und es sich nichts ergibt, wird derjenige Angestellte das wohl kaum länger als 2h im Kopf behalten.

Aber wie gesagt, es gibt genug Pessimisten und Reformverweigerer in diesem Forum...

greetz,
    autares

Es ist interessant zu sehen, dass hier die Leute "Halt" schreien, die auch bei Hartz IV "Halt" schreien.

Wer nichts zu verbergen hat, brauch sich wohl auch nicht vor solchen Gesetzen zu fürchten.
    Da ärgern sich einige über höherere Steuern, wollen aber gleichzeitig nicht einsehen, dass man auch Kontrolle braucht.

Ich zahle meine Steuern, guck nicht jedes Jahr im neuesten "Die 10.000 Steuertricks" nach um den Staat zu bescheissen.
    Einige Leute haben hier echt den Blick für die Realität verloren, fordern zu entlasten, dass einige Leute aber den Staat weiterhin bescheissen können und wir den Mist ausbaden können, das scheint für sie in Ordnung zu gehen.
    Hätten wir stärkere Kontrollen hätten wir den ganzen Mist gar nicht.

Und Trauma, der Staat wird solange nicht in deinen persönlichen Dingen rumschnüffeln, solange nicht ein begründeter Verdacht besteht, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Sollte ein Verdacht vorliegen, ist es ja wohl sein gutes Recht dieser Zuwiderhandlung auch entgegen treten zu können.

Also, es gibt ja auch Statistiken darüber, wieviel dem Staat jährlich durch Steuerhinterziehung entgehen, man kann das ja mal gegenrechnen, ob man dann wirklich Hartz einführen müsste.

Und da regen sich Leute noch über Vodafone auf und dann das hier :flop:

autares

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Das geht dich ja wohl nichts an.Einfach die Tatsache,das es gemacht wird ist 'ne Frechheit.

Da hast du vielleicht recht, aber es geht den Staat etwas an, und der hat wohl doch das Recht dazu, Gegenmaßnahmen zu ergreifen....

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von Zed
    eben hatte ich kurz reingeschaltet und da lief federball ?! wollen die mich verarschen ? was ist an federball olympisch ?

Ähhh...Federball wird seit ca. dem 6. Jahrhundert n. C. gespielt...oder meinst du Softball?

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von t610er
    Hier mal ein Sample: Click

Ey, das ist jetzt nicht aber dein Ernst, oder? Die Qualität ist echt genial im Vergleich zu dem Song :D
    Da wird mir ja übel.... :D

greetz,
    autares

EDIT: Bei mir funktionieren die Bilder. Sieht doch eigentlich recht gut aus für 1meg Pixel und im Gegensatz zu dem restlichen HandyCam-Schrott?
    Bis auf den Schuhladen :D

Zitat

Original geschrieben von matze929
    Bestreitet ja auch keiner das die Löhne und Gehälter gestiegen sind. Nur ist es so das immer mehr Arbeit auf einige wenige verteilt wird. Und das ja durch Arbeitszeitverlängerung weiter betrieben wird.

Mein Vorschlag (ja von mir) wäre eine Arbeitszeitverkürzung. Aber natürlich OHNE Lohnausgleich. Nur dafür müßten alle Arbeitsbesitzer auch bereit sein etwas abgeben zu wollen. Und daran wird es scheitern, was ich durchaus verstehen kann.

Also, dann frag ich mal ganz ehrlich:
    1. Was bringt eine Arbeitszeitverkürzung?
    2. hebelst du bereits teilweise deine eigene Alternative aus
    3. hast du einen wirtschafswissenschaftlichen Background?

greetz,
    autares