Beiträge von autares

Zitat

Original geschrieben von XlF42
    Insbesondere, falls Du durch deine Diplomarbeit dort (oder Praktika, Werki-Stellen etc.) einen Kontakt zu einem potentiellen spaeteren Arbeitgeber findest, wird dich niemand genauer nach dem Studienabbruch fragen. Dazu kommt ja, dass bei Bewerbungen ja auch oft Akademiker sitzen, die das entweder selbst genauso erlebt haben, oder es zumindest aus ihrem Bekanntenkreis kennen.

Mit sowas wäre ich sehr vorsichtig! So einen Bruch im Lebenslauf erkennt ein guter Personaler sofort, da kannst du dir sicher sein! Der Wechsel einer Uni im gleichen Fach wird dagegen als Vorteil gewertet, nicht aber der Wechsel bzw. Abbruch des Faches.

BTT:
    Du solltest bedenken, dass du bei einem kompletten Neuanfang mindestens 4 Jahre bis zum Abschluss brauchst,du wärst demnach 27, was schon ein reiferes Alter ist, besonders ohne eine Ausbildung, Urlaubssemester etc.
    Ich kann dir eigentlich auch nur den Wechsel an eine FH nahelegen.
    FHs sind häufig einfacher vom Lernstoff, man kriegt sehr viel mehr vorgesetzt und muss sich wesentlich weniger selbst erarbeiten.
    Bei den FHs musst du dann einzeln anfragen, was die dir anerkennen. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass bei einem Wechsel Uni-FH die FH wesentlich mehr Scheine anerkennt als umgekehrt.

Ferner solltest du dich fragen, ob du auf das, was du im Moment studierst wirklich Lust hast. Ansonsten solltest du ernsthaft überlegen komplett zu wechseln aber dir schon einmal eine tolle "Ausrede" für spätere Bewerbungsgespräche ausdenken.
    Mein Tip wäre somit bei einem Neuanfang zumindest etwas artverwandtes zu studieren, damit kannst du das in ein bisschen besseres Licht rücken.

greetz,
    autares

- falls dies nicht das richtige Forum ist bitte verschieben!-

Hallo,

ich habe mal eine Frage bzgl. des SL55 in Zusammenarbeit mit VF MMS.

Folgendes Problem:
    Das Handy meiner Freundin (SL55) kann keine MMS empfangen. Es wird zwar angezeigt, dass eine MMS angekommen ist, sie kann aber nicht heruntergeladen werden. Es wird dann immer angezeigt, dass die Einstellungen kontrolliert werden müssen. Im Profil sind die Einstellungen aber korrekt angegeben und verknüpft (über den eventvf APN, oder so ähnlich).

Weiterhin ist merkwürdig, dass sie zwar MMS verschicken kann, diese dann aber nicht richtig ankommen. Sie hat mir gestern eine MMS an mein O2 M65 geschickt. Da wurde mir aber angezeigt, dass ich die MMS nür übers Onlineportal bei O2 abrufen kann. Wenn andere Leuteb mir MMS schicken funktioniert der Empfang auf dem M65 wunbderbar.

Kann mir einer erklären, was da nicht stimmt?

thx and greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von logi
    Was willste bei den neuen Geräten auch mit MMF?
    So viel besser war die Quali doch eh nicht? ^^

Bei den 65ern haste doch als Alternative WAV & AMR.

Bist du dir sicher mit den .wav? hab bisher 5 ausprobiert und keines wollte so recht?

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von Henni
    Kann ich bestätigen. Habe es seit gestern und finde das recht nervig. Was meint Ihr ? Arbeitet sich der Joy mit der Zeit ein, oder würdet Ihr das Gerät gleich umtauschen ?

Also, meiner Meinung nach arbeitet er sich ein, oder aber man gewöhnt sich einfach daran. ich habe nicht sonderlich Probleme. Allerdings habe ich auch keinen Video-Bug. Oder ich bin da grobmotorischer?

Zitat

Original geschrieben von 00siemens
    Wie sieht es eigentlich mit " mmf " Klingeltöne, hab da ne Menge durch das S55, kann man die weiterhin nutzen ?

Nein, .mmf erkennt es bei mir nicht. Gelöscht wegen :gpaul:

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Also das mit den Rubriken finde ich jetzt irgendwie umständlich.

Außerdem reißen mich die Klingeltöne gerade nicht vom Hocker...

Wieso? Mit den Rubriken ist doch überall so? Ich finds gut, so erkenne ich schon am Klingeln, ob es wichtig ---> VIP oder unwichtig ----> Unbekannt ist :D

Bei den Klingeltönen im Handy muss ich dir allerdings recht geben. Meiner Meinung nach völlig unbrauchbar. Gelöscht wegen :gpaul:

greetz,
    autares

Du gehst ins Menü auf Einstellungen->Ruftöne
    Wählst dann die entsprechende Rubrik (also VIP-Anrufe, Adressbuch-Anrufe etc.) Wenn da schon ein Klingelton vorgegeben ist, wird dieser abgespielt. Nun drückst Du Stop und gehts danach in den Media-Player. Dort findest du die Klingeltöne...

greetz,
    autares

P.S.: Mit dem Stop hab ich auch erst nach einiger Zeit gerafft...

P.P.S.: Hab nur das M65, sollte aber klappen :D