So, mein Junge, erstmal muss ich zugeben, dass ich hier nur kurze Ausschnitte des Threads gelesen habe, aber das genuegte denke ich schon.
Sag erstmal, woher Du (Ihr) kommst. Ich hab das Photo gesehen, irgendwie kommt Ihr mir beide bekannt vor (kann mich aber auch irren).
Nun zu Deinem "Problem". Hinterherfliegen ist ehrlich gesagt eine der schwachsinnigsten Ideen, die ich je gehoert habe. "Die Zeit heilt alle Wunden" - glaub mir, gib Dir Zeit!
Und hoer um Himmels Willen auf rumzujammern, dass "sie die Einzige ist" etc. - Du musst es nun einmal akzeptieren, dass sie nicht mehr will!!!! Da kannst Du nichts machen, sie hat entschieden und Du musst (!!!) Dich jetzt damit abfinden! Da kannst Du hinterherfliegen, Blumen schicken und alles andere machen - sie ist weg...und bleibt es auch!
Sei ehrlich zu Dir! Selbst wenn sie "Ja" sagen wuerde (wird sie sowieso nicht), es waere nichts so wie vorher! Also, such Dir lieber eine Neue!
Jetzt magts Du sagen, dass sei alles brutal, Du warst schon weg und willst gar keine neue und es gibt keine bessere - na und, lass Dir Zeit! Du erwartest viel zu viel von Dir selbst! Du erwartest, dass Du Dich innerhalb von ein paar Wochen von ihr verabschieden kannst - kannst Du aber nicht, auch gut! Aber Du wirst, weil Du musst! Und lass Dir die Zeit, das ist in Ordnung!
Ich weiss, wovon ich rede, ich habe das ganze vor 4 Jahren auch durchgemacht und habe 1 Jahr gebraucht, um darueber hinwegzukommen. Damals dachte ich auch, dass es keine bessere gibt blabla...und heute? Bin ich gluecklicher als jemals zuvor und glaube wieder, die Richtige gefunden zu haben - und vielleicht, nein, hoffentlich ist sie es auch. Und wenn sie von heute auf morgen schlussmacht? Tja, dann war sie es nicht. Dann denkt sie anders und was mach ich dann? Dann verfluch ich den Tag, moechte mich am liebsten umbringen, den ganzen Tag schlafen und dann wird mir einfallen, dass ich das alles schon einmal durchgemacht habe und vor allem, dass ich es akzeptieren muss!!!
Also, entweder Du akzeptierst es und lebst ab sofort endlich wieder Dein Leben, oder aber Du gehst zum Psychologen, der kann da bestimmt weiterhelfen (kein Witz, hab selber Psychologen in der Familie!).
Und ich sage das, was ich auch einem Kumpel in aehnlicher Situation gesagt habe: Du bist jung! Wenn Deine Frau nach 50 Jahren Ehe stirbt, Deine Kinder weit weg wohnen, Du im Altersheim keine Freunde hast, dann kannst Du so jammern, wie Du es im Moment tust!
greetz,
autares