-
Re: oder was?
Zitat
Original geschrieben von Chevygnon
Sie ist bei der Versicherung als Bürge für ihren Ex-Freund eingetragen.
Sie selber ist also weder Versicherungsnehmer noch Beitragszahlerin...sie ist nur als Sicherheit mit eingetragen (ich nehme an, aus irgendwelchen Gründen musste ein Bürge mit angegeben werden für den Fall der Fälle, ich kenns von meinen Verträgen jedenfalls nicht.)
Ich nehme mal an, daher kennt die Versicherung auch ihre Adresse.
Mit der Versicherung sollte sie wohl sowieso mal reden nehm ich an.
So long...
Alles anzeigen
Hmmmm....also normalerweise setzt man einen Buergen nur bei Krediten und Darlehen als Sicherheit ein. Hab ehrlich gesagt noch nie gehoert, dass man bei einem Abschluss einer Versicherung eine Sicherheit stellen muss :confused: :confused: :confused:
Kann es sein, dass der Gerichtsvollzieher vielleicht wegen einer ganz anderen Sache da war? Hat sie vielleicht damals mit den Leasing-Vetrag o.a. mit ihrem Ex zusammen unterzeichnet?
greetz,
autares
EDIT!: So, hab mal meinen Vater gefragt, der arbeitet bei einer Versicherung. Eine Versicherungsgesellschaft verlangt nie Buergen! Wenn der Schuldner nicht zahlt, wird gemahnt und dann wird das Auto stillgelegt!
-
Re: Re: [Frage] Pfändung und Offenbarungseid
Zitat
Original geschrieben von Charlie_D
ausser deine Bekannte besitzt gar nix, auch kein Einkommen...
Das die einfach so der Vollzieher vorbeischicken kann ich mir nicht wirklich vorstellen...
Gruesse
Charlie
Alles anzeigen
Es gibt einen unpfaendbaren Anteil am Einkommen, ebenso an Gegenstaenden, die fuer den taeglichen Gebrauch notwendig sind...ja, ein Handy gehoert nicht dazu 
greetz,
autares
-
Zitat
Original geschrieben von Johnny B.
Einem Londoner DJ Vinyl's mitzubringen, hiesse nun wirklich, Eulen nach Athen zu tragen, den kann man auch mit dem Krempel, den die sogenannten deutschen Housemusiker fabrizieren, nicht wirklich hinter dem Of.., pardon, will sagen, hinter dem Mixer mit den Turntables hervorlocken 
Mit Gruß
Er ist kein DJ, er wohnt in London und hat 2 Turntables, auf denen er PRIVAT mal ein bisschen auflegt!
greetz,
autares
-
Als Buerge haftet sie. Es liegt somit auch in ihrem Interesse, entweder rechtzeitig fuer eine Ersatzsicherheit zu sorgen (z.B. anderer Buerge) oder aber einen Antrag auf Entlassung der Buergschaft zu stellen.
Da sie es nicht getan, kann der Gerichtsvollzieher auch das Einkommen/Vermoegen des Buergen zur Befriedigung der Glaeubiger heranziehen.
Mit einer eidesstattlichen Versicherung versichert sie unter Eid, dass sie kein weiteres Vermoegen etc. besitzt. Dies muss vor einem Richter passieren, sollte sie aber wieder zu Geld kommen, wird sie wieder als Schuldner herangezogen....sorry aber meine Finger sind eiskalt, das wars erstmal...
greetz,
autares
P.S.: Sorry, aber Deine Freundin hat bestimmt ein paar Mahnungen und Hinweise bekommen. Es wird nicht einfach so in ein Vermoegen vollstreckt!
-
Hallo,
will einem Kumpel in London ein, zwei Vinyl mitbringen. Haben ein paar DJs hier ein paar Geheimtips? Sollte kein Techno sein, mehr House/Loungin/Breakbeat?
Any tipz?
thx and greetz,
autares
-
Das gab es bei CNN.de schon vor einigen Wochen. Geht da mal ins Archiv, vielleicht gibt es da aufklaerende Hinweise.
greetz,
autares
-
Charme hat sehr viel mit Charisma zu tun - beides hat man, oder eben nicht! Das ist dieses typische Raunen, wenn jemand einen Raum betritt. Hierbei spielt nicht nur Aussehen eine Rolle, sondern die ganze Persoenlichkeit, die Autoritaet, Intelligenz und eben Persoenlichkeit....wie gesagt, der eine hats, der andere nicht.
Eben das, was Charisma bedeutet: Von Gott gegeben!
greetz,
autares
-
Zitat
Original geschrieben von DaFunk
Na klar weiß ich was. Wie wäre es, wenn man parallel zum Ebay-Lachthread einfach einen Ebay-Problemthread einrichten würde, in dem jeder seine Fragen stellen kann?
Schon ist das Problem gelöst:) .
Gruß
DaFunk
Yep, ick bin dafuer, geht einem allmaehlich echt auf den Keks!
greetz,
autares
-
Hallo,
Ihr scheint das aktuelle EU-Recht nicht richtig zu kennen.
Heute kann man nicht einfach eine Domain mit dem Namen ichbinbekannt.de holen und darauf warten, dass man sie verkaufen kann. Heute muss die Domain etwas mit einem zu tun haben, also eventuell gleicher Name, oder Ihr habt ein Produkt, das genauso heisst, die das Produkt der Firma, die die Domain haben will.
Einfach schnell eine Domain zu registrieren um schnell Kohle zu machen geht nicht mehr.
greetz,
autares
-
Zitat
Original geschrieben von Horizon
Naja, was will man da machen...?
Aufgrund des nicht gerade freundlichen Tons aus euren Emails denke ich nicht, dass er dir Geld zurücküberweisen will.
Ich würde ihn bitten dir einen gewissen Betrag (10 Euro vielleicht) als Ausgleich zurück zu überweisen, da die Artikelbeschreibung falsch war und so einiges anderes ja auch nicht stimmt...
Ich befürchte aber, das dies weniger Erfolg haben wird.
Ansonsten solltest du ihm eigentlich eine neg. Beurteilung geben, allerdings wirst du dann leider auch eine bekommen. Das ist das alte Problem...
und nur so nebenbei: ich würde es vermeiden, auch wenn ich genervt bin, den Ebay Partner als "blöd" zu bezeichnen, denn das hilft bestimmt auch nicht weiter.
Alles anzeigen
Ich kann da eigentlich nur zustimmen. ich versteh Euch manchmal auch nicht, bleibt doch erstmal freundlich! Da haettest Du wahrscheinlich mehr erreicht...nur so fuers naechste Mal!
Im Moment gibt es halt nur die Moeglichkeit, ihm entweder zu versuchen klarzumachen, dass es nicht das ist, was Du wolltest, und dass Du es tauschen moechtest. Erst wenn er das nicht macht, wuerde ich ihm eine schlechte Beurteilung geben. Natuerlich kannst Du vorher noch versuchen, einen Abschlag zu bekommen, aber ob das noch hilft?!
Ansonsten hast Du wohl schlechte Karten....
greetz,
autares
P.S.: es bleibt natuerlich Dir ueberlassen, dass Ding gleich wieder bei ebay rauszuhauen!
EDIT:
Zitat
Original geschrieben von Horizon
Sorry aber die ausrede mit der einwandfreien lieferung hab ich auch mal bei nem Käufer probiert
Das ja wohl ein Scherz?