-
Zitat
Original geschrieben von Player
ja die erste Zahlung ist ja auch erst am nächsten Tag durchgeführt worden (außer der 1000€ am Bankautomaten)-am Donnerstag um 11.00 Uhr
- die Karte wurde am Mittwoch um 20.10 gesperrt. Wird dann auch die PIN gesperrt?
Eine PIN kann man nicht sperren. Die Karte wird ueberprueft - ist sie gesperrt, dann hilft auch die PIN nicht.
greetz,
autares
-
Zitat
Original geschrieben von Mekong
auf keinen Fall ein Karohemd.
Überall rennen die Männer mit Karohemden rum. Schrecklich! Ich versteh das gar nicht.
Ihr?
Mekong
Es gab mal eine Zeit (so ca.4 Jahre her), da waren blau-weisse Karohemden von redford z.B. richtig in! Heute sind die immer noch bei einer bestimmten Gruppe von Leuten in - die tragen dann auch einen laessig ueber die Schulter geworfenen hellblauen Pullover dazu :eek:
greetz,
autares
-
Zitat
das hat sie auch gestern! Wieso ergibt es keinen Sinn? Gestern hat sie eine neue Karte und einzeln die PIN bekommen.
war so komisch von mir formuliert-stimmt, sorry!
aber wenn eine Karte gesperrt ist kann doch keiner Zahlungen mit PIN machen-nicht wahr?
Danke für eure super hilfreichen Antworten:top:
Nein, kann er nicht, es findet dann eine automatische Abfrage in der Kartenzentrale statt, ob die Karte gesperrt ist. Demnach muss der Dieb mit Unterschrift bezahlt haben. Da musst Du aber auch sicher sein, dass das erst nach der meldung passiert ist. Bei einer Bezahlung mit PIN kann es schon 4-5 Tage dauern, bis abgebucht wird....Media Markt bucht z.B. immer erst so 1 Woche spaeter ab...
greetz,
autares
-
Zitat
ja leider war die PIN dabei (fragt mich nicht wer so was macht !:flop: )
aber die Karte wurde am gleiche Tag -des Diebstahls gesperrt!
Einen neue PIN hat sie auch dann bekommen. Trotzdem wurden Zahlungen gemacht.
Wie kann dann eine Zahlung erfolgen wenn die Karte gesperrt ist?
es können doch nur Zahlungen mit der alten Karte durchgeführt worden sein!-oder es waren nur diese Zahlungen:
" 2. Zahlung mit Karte und Unterschrift: In diesem Fall wird nur eine Lastschrift vom Einzelhändler eingereicht, der der Karteninhaber widersprechen kann. Beweislast, daß der Karteninhaber dort eingekauft hat und damit Schuldner der Geldleistung ist, liegt dann beim Händler. Diesen Beweis dürfte der Händler i.d.R. nicht erbringen können --> Folge: Kartenbesitzer muß nicht zahlen "
-wie Praeminehai es beschreibt-auf den neuen Kontoauszug steht auch immer: Rückbuchung/ Storno ihrer Lastschrift nr.xxxxx vom xxxxx usw.
Alles anzeigen
Sorry, aber das ergibt keinen Sinn: Wieso sollte sie eine neue PIN bekommen haben, wenn die Karte gestohlen wurde?
Sie bekommt dann eine neue Karte UND eine neue PIN, aber nicht nur eine PIN.
Sollte der Dieb per Lastschrift ohne Identifikation per PIN bezahlt haben, hat er die Unterschrift gefaelscht. Es liegt dann in der Verantwortung des Haendlers, die Identifikation festzustellen.
Da die Karte gesperrt war, haftet somit die Bank. Allerdings wird die sich das wahrscheinlich noch einmal ueberlegen, da die PIN mit der Karte aufgehoben wurde.
greetz,
autares
-
Zitat
Original geschrieben von alien4
Seraph, vielleicht findest du ja hier was? *jetztaberschnellweg*
Was ist das denn fuer eine Schwulenseite
Wenn schon schwul, dann wenigstens cool:
http://www.abercrombie.com
und viel spass,
greetz,
autares
-
Mal ehrlich:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass in Koblenz oder so irgendwo eine harte Tuer gibt. Ausserdem bist Du mit einer Frau da, da sollte es keine Probleme geben, auch nicht mit den Klamotten...Jeans oder Stoff ist da glaub ich egal...
greetz,
autares
-
Puhhh....naja, House-Club ist nicht mehr so originell wie frueher....kommt auch auf Deinen Typ an....ich wuerde Hueftjeans, Sneaker und weisses, enges Shirt anziehen, also mehr sportlich. Bin aber auch 7 Jahre juenger. Sportlich sollte es sein, damit ist allerdings kein Trainingsanzug gemeint 
greetz,
autares
-
Wo und in welchen Club (ich meine damit Grossstadt oder Dorf
)
greetz,
autares
-
Also, wenn das Geld am Automaten abgehoben wurde, dann muss die PIN mit in der Börse gewesen sein - damit verliert sie jeglichen Anspruch!
Da kann sie auch gerne das Geld zurueckbuchen lassen (gilt uebirgens 6 Wochen), das wurde dann bestimmt auch per PIN bezahlt. Es findet eine Ueberpruefung der PIN statt - wenn die stimmt, kann der Haendler davon ausgehen, dass der karteninhaber auch der Eigentuemer ist. Somit wird er nach der Rueckbuchung sein geld verlangen, was ihm rechtlich auch vollkommen zusteht. Da wird die Mutter Deiner Bekannten zahlen muessen.
greetz,
autares
-
Zitat
die 1000€ wurden in einer nicht Citibank-Filiale abgehoben (also andere Bank-Geldautomat)
Sie wollte heute Geld an der Kasse einer Citibankfiliale abheben und das Konto war so gar im Minus-obwohl sie nich letzte Woche viel geld drauf hatte!
Die Mitarbeiterin konnte erstmal nichts drüber sagen "Tja sie sind hier im Minus-kommen sie am Montag zu ihren Brater ich kann hier nichts prüfen..."
Es bleibt zu hoffen, dass es KEIN Geldautomat war! Dann waere das Geld weg, dann waere die PIN mit der Karte zusammen gestohlen worden!
Wenn es ein Beleg war, auch noch in einer anderen Filiale, dann war entweder die Unterschrift sehr gut gefaelscht, oder die Bank hat sehr nachlaessig gehandelt - dann wuerde sie das Geld wiederbekommen.
greetz,
autares