Beiträge von autares

So Leute, der 1. Fall ist wohl immer noch unklar, da wurde mir auch nicht geantwortet, ob ich das alles richtig verstanden habe.
    Zum anderen: Das die legitimation geprueft werden muss, steht im Bankengesetz. Allerdings gibt es Ausnahmen (Limits, persoenlich bekannt etc.) Wenn Du z.B. nur €200 abhebst, wird die Bank nicht Deine Legitimiation pruefen, sie handelt dann auf eigene Gefahr.

Der zweite Fall: Mir ist nicht ganz klar, wer da am Samstag ordentlich Auskunft geben koennte (Du sagst, das Geld sei abgebucht worden, die Bank koenne sich aber nicht erklaeren wie?!).
    Es gilt dennoch folgendes: vor der Meldung verhaelt es sich genauso wie im ersten Fall (ich hoffe mal nicht, dass das Geld am Automaten abgehoben wurde!?).
    Nach der Meldung haftet die Bank, sie haette die karte sperren muessen. Auch hier muss es somit einen Beleg geben, der zu pruefen ist.

greetz,
    autares

EDIT: Es ist ferner zu pruefen, um was fuer eine Abbuchung es sich nach der Meldung handelt. Barabhebung? Lastschrift-Einkauf? Etc?!

Gut, ich denke mal, wir verlagern die Diskussion mal hierhin:

Ich trainiere wie gesagt im Moment mehr im Cardio-Bereich, ansonsten sieht mein Trainingsprogramm recht aehnlich aus, ausser, dass ich noch Gesäß und Beine trainiere, was von vielen vergessen wird, aber sehr wichtig ist, denn sonst siehst Du aus wie so ein Bodybilder: Oben fuellig und unten Stelzenbeine :D

greetz,
    autares

Versteh ich das jetzt richtig:
    Du verlierst Deine Karte, Du bemerkst, dass jemand mit einem Kassenbeleg Geld abgehoben hat. Du zeigst es der Bank an und gehst zur Polizei und erstattest Anzeige gegen Unbekannt.
    Dann bucht die Bank das abgehobene Geld auf Dein Konto wieder gut. Dann meldet sich die Bank und sagt, dass es doch einen Kassenbeleg mit Deiner Unterschrift gibt und zeigt Dich wegen Betrugs an?
    Ist das so richtig?

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von Messias2106

Bei Verlust der Mastercard/Eurocard Classic haftet der Inhaber bis maximal 51,13 €, welche durch eine, in der Jahresgebühr enthaltenen Versicherung , abgedeckt wird!

Das war soweit ich weiss keine Kreditkarte, sondern eine EC-Karte/Kundenkarte....trotzdem ergibt das alles keinen Sinn :confused:

greetz,
    autares

Re: Fragen zur Vermögensbildung

Also, ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass wir Dir hier sehr viel weiterhelfen koennen...auch wenn ein Mann von tecis hier ist...

Zum einen musst Du Deinen Anlagehorizont festlegen: Wie lange kannst Du denn auf Dein Geld verzichten? Ist es ein Einmalbetrag oder ist der Betrag gestaffelt?
    Willst Du Dein Geld jederzeit abrufen koennen?
    Wieviel willst Du anlegen und bist Du bereit ein Risiko einzugehen?

Grundsaetzlich kann man sagen, dass Aktienfonds auf lange Sicht (also so ab 8 Jahre) die profitabelste Anlage sind. Sie sind allerdings mit einem Verlustrisiko behaftet und man sollte auch den Ausgabeaufschlag nicht vergessen. Wenn Du einen Fonds wuenscht, solltest Du Dich am besten an den Berater Deines Vetrauens wenden oder ordentlich Fachliteratur waelzen.
    Dann gibt es sicherere Anlagen, Buschas sind z.B. eine Form. Sie bringen hoehere Zinsen als das Sparbuch etc., aber niedrigere als "normalerweise" Aktienfonds (auf lange Sicht gesehen). Sind dafuer aber wie gesagt risikoaermer. Buschas koennen bei der Bundesschuldenverwaltung kostenlos gelagert werden.

Tagesgeld lohnt sich erst ab einem Betrag von Euro 5000 und wird von manchen Instituten unter diesem Betrag auch gar nicht angenommen.

Soweit erstmal, wie gesagt, Du muesstest Deine Ziele naeher erlaeutern, dann kann ich Dir vielleicht noch ein paar Hinweise geben...

greetz,
    autares

Okay, ich muss zugeben, dass meiner Meinung nach CDG einer der schlimmsten und anstrengensten Flueghaefen der Welt ist.
    Des weiteren sind Franzosen zwar merkwuerdige Menschen, am Flughafen sprechen die aber dennoch ein bisschen Englisch.

Nun denn, wo GermanWings landet kann ich Dir leider nicht sagen. Auf jeden Fall musst Du aus dem Terminal in den Bus steigen und bis zur "RER" (Schnellbahn) fahren...ist glaub ich Terminal 1, da wo das Hotel ist. Da kaufst Du ein "Billet Du Gare Du Nord" oder aber auch "a return ticket to Gare Du Nord". Allerdings haengt der Zielbahnhof von Deiner Unterkunft in Paris ab.
    Ansonsten musst Du mal googlen, die Metro hat eine eigene Site inkl. Routenplaner.
    Ach ja, die RER braucht fuer die angegebene Strecke zwischen 30min und 45min und kostet 8 Euro pro Fahrt, wenn ich mich richtig erinnere....

Viel Spass,
    autares

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Google nach dem Wort "Steuerklassen" wirft unzählige Hits aus.
    Klick, der scheint sehr gut.

EDIT: Zwei Dumme, ein Gedanke :D.

Dat war doch nachgemacht :D

greetz,
    autares